• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Habch nich. Kann ich mir auch nich leisten. Der Rahmen ist Ende 80er Anfang 90er so ich das vom Vorbesitzer ermitteln konnte. Da war eine Shimano 6400er dran. Eigentlich hab ich nix gegen die Gruppe hier ging es aber gar nicht. Hab überlegt das da schon Campa ran soll. Denke über die letzte silberne Athena nach. Ist aber vielleicht zu modern.
Bin au kein 50th Fan :D war eher Spass, viel zu Teuer der Quatsch, nur eben schwarz zu gold zu Chrom ist geil! :) Geiler Rahmen!:daumen:

Hier mal mein Olympia bei gleichem Farbschema Campa sr mit Colbaltos:

DSC00408.JPG

DuraAce 7400 fänd ich schön an dem Rahmen. C-Record natürlich auch aber muss man erstmal beinander haben/zusammensammeln.
Shimanokrams hab ich hier reichlich rumliegen, auch DA 7400. Die 7410 könnte ich mir ganz gut vorstellen, die Kurbel ist so schön schlank . Campa C-Record hab ich glaub gar nichts rumliegen, nur ein paar Super Record Teile von Anfang der 80er und eben eine 11-fach Athena die mal wo anders ran sollte. Vielleicht ist die Idee mit der DA gar nicht so schlecht.

Habch nich. Kann ich mir auch nich leisten. Der Rahmen ist Ende 80er Anfang 90er so ich das vom Vorbesitzer ermitteln konnte. Da war eine Shimano 6400er dran. Eigentlich hab ich nix gegen die Gruppe hier ging es aber gar nicht. Hab überlegt das da schon Campa ran soll. Denke über die letzte silberne Athena nach. Ist aber vielleicht zu modern.

Campa C-Rec 2.Gen ;)

Bin au kein 50th Fan :D war eher Spass, viel zu Teuer der Quatsch, nur eben schwarz zu gold zu Chrom ist geil! :) Geiler Rahmen!:daumen:

Hier mal mein Olympia bei gleichem Farbschema Campa sr mit Colbaltos:

Anhang anzeigen 539905

Ui, Du hast ebenfalls ein Olympia? Sehr schick; vor Allem mit dem Panto-Vorbau. Ist das ein Special Piuma oder ein Competizione Superleggera? Magst Du uns das nicht ausführlicher vorstellen? Bitte. Ich könnte dann mit Meinem ergänzen :cool:

IMG_0373.JPG

Wenn er 130er EB hat würde ich den sehr modern aufbauen, mit der letzten Chorus 10x in Alu wie an meinem KG243 oder mit ner komplett schwattn Kohlegruppe.

DA7700 wäre auch passend
niemand hat gesagt, dass es leicht wird ;)

Schwarz gefällt mir hier nich so das würde vielleicht ich mal an einem Team-Raleigh probieren. Zunächst muss ich sehen das ich mit vorhandenem Zeugs klarkomme. DA wär das einfachste aber ich hab hier noch einen schöne LRS mit Campanaben und silbernen Ambrosiofelgen aus den 90ern den ich immer von einer Eckke in die andere räume. Also werde ich erst mal folgendes probieren. Dazu nehm ich die Schalterei der silbernen Athena und weil mir deren Kurbel nicht so ganz gefällt eine Sugino Alpina mit Oktalink Innenlager dazu. Bei den Bremsen hab ich die Auswahl zwischen solchen Monoplanerteilen oder eben Athena. Schaun wir mal wenns rollt.
Besten Dank für die vielen Meinungen.

Ui, Du hast ebenfalls ein Olympia? Sehr schick; vor Allem mit dem Panto-Vorbau. Ist das ein Special Piuma oder ein Competizione Superleggera? Magst Du uns das nicht ausführlicher vorstellen? Bitte. Ich könnte dann mit Meinem ergänzen :cool:

IMG_0373.JPG
Si, ich kann gerne weitere Fotos zeigen, habe aber leider keinerlei Informationen dazu ^^ Wusste bisher nichtmal das es das Modell Competizione Superleggera gibt :D:rolleyes: Gibts denn schon nen Olympia Fred?

china hebel, billiges zeug, hoods stinken voll nach chemie - aaaaber sie passen auf superbe pro:D:D:D

kleiner ausflug mit @rudifix zu einem sammler in burscheid, er ist hier nicht vertreten, aber in der kleinen bucht aktiv.

china hebel, billiges zeug, hoods stinken voll nach chemie - aaaaber sie passen auf superbe pro:D:D:D

kleiner ausflug mit @rudifix zu einem sammler in burscheid, er ist hier nicht vertreten, aber in der kleinen bucht aktiv.
habe mir diese 7€ hebel auch mal wegen der hoods gekauft, sicher schon 3-4 Jahre her, aber die haben so krass gestunken, das ich die so wie sie waren weitergereicht habe :D

ich lege die in die sonne zum ausgasen - bzw besser in die nähe der heizung, versuche es mal mit nem spülmaschinengang, und ansonsten arbeitet die zeit für mich, die ssp ist erst fast komplett, und mein aufbautempo bei null wegen noch nicht renovierter garage...:D:D:D

der geruch ist schon heftig, ziemlich so, wie die baueimer vom praktiker damals:D...

Zurück