• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

8
ich lege die in die sonne zum ausgasen - bzw besser in die nähe der heizung, versuche es mal mit nem spülmaschinengang, und ansonsten arbeitet die zeit für mich, die ssp ist erst fast komplett, und mein aufbautempo bei null wegen noch nicht renovierter garage...:D:D:D

der geruch ist schon heftig, ziemlich so, wie die baueimer vom praktiker damals:D...

Für die SSP gibt es doch passende von Dia Compe:

http://www.singlespeedshop.com/Sing...behoer/Dia-Compe-BL-07-Brake-Lever-Hoods.html

ich lege die in die sonne zum ausgasen - bzw besser in die nähe der heizung, versuche es mal mit nem spülmaschinengang, und ansonsten arbeitet die zeit für mich, die ssp ist erst fast komplett, und mein aufbautempo bei null wegen noch nicht renovierter garage...:D:D:D

der geruch ist schon heftig, ziemlich so, wie die baueimer vom praktiker damals:D...

Hast du des getestet?

Vorne könnten sie bisserl tiefer gehen, aber am Griffkörper sitzen sie perfekt. Besser als die giftigen chinesischen sind sie sicher

20180305_082436.jpg
20180305_082426.jpg

Hört sich gruselig an. Wenn Plastik stinkt, ist dass ein Zeichen dafür, dass die Weichmacher nicht richtig gebunden sind. Wenn die Dinger dann nicht mehr stinken sind sie zwar nicht mehr ganz so krebserregend, dafür dann wahrscheinlich steinhart und rissig. :confused:

...ich werde berichten und gebe regelmäßig lebenszeichen von mir.. :D

Ich weiß nicht, ob man mit diesem Thema so leichtfertig umgehen sollte, wenn man mit schwitzenden Händen im Dauerkontakt zu ggf. krebserzeugenden Produkten steht. Ich bin da kein Fachmann, @reisberg scheint sich ja etwas mehr mit dem Thema auszukennen. In meiner alten Firma 'durften' Mitarbeiter, die Bauteile montierten, die bestimmte PAKs enthielten, Handschuhe tragen ...

ok, ich werde die mal entgasen, in der sonne, mit sandseife - vielleicht ist es ja auch nur das trennmittel von der produktion, vielleicht werfe ich die auch mal in die waschmaschine...
geschirrspül - maschinenspülmittel fällt mir noch ein..

Ich weiß nicht, ob man mit diesem Thema so leichtfertig umgehen sollte, wenn man mit schwitzenden Händen im Dauerkontakt zu ggf. krebserzeugenden Produkten steht. Ich bin da kein Fachmann, @reisberg scheint sich ja etwas mehr mit dem Thema auszukennen. In meiner alten Firma 'durften' Mitarbeiter, die Bauteile montierten, die bestimmte PAKs enthielten, Handschuhe tragen ...

Ich habe mir mal ne kritische Doku zum Thema Kunstoffe und Weichmacher angeschaut.
Die Chinesische Fabrik war da ganz zwanglos in ihren Aussagen:
Wir produzieren, was sie wollen. Es obliegt Ihnen, abzugleichen, ob die Produkte in ihr Land importiert werden dürfen, oder ob gewisse Zutaten gegen geltendes Umwelt und/oder Gesundheitsrecht verstoßen :D:eek:

<Sarkasmus on>Irgendwie ist es ja in egal welchem Bereich immer mehr oder weniger das Selbe.

Daheim die Grünen wählen, das eigene Gewissen beruhigen und Tante Erna den alten Diesel- oder Benziner-Stinker entwerten, weil das ist ja ganz bäh und pfui. Ob Tante Erna noch genug Erspartes hat, um sich einen modernen Schummel-VW zu kaufen, um sich nicht mehr als Umweltverschmutzerin outen zu müssen, interessiert dabei weniger bis gar nicht.

Das ist bei Ökologismus ja auch nicht vorgesehen und der SUV der eigenen Erna muß ja auch noch vor der Schule parken können. :p

Aber dann im gleichen Atemzug den billigsten Plunder in China bestellen, sich über überzogene Import-und Umwelt- oder Zollvorschriften, die EU und deutsche Produzenten an sich und als Solches aufregen, weil man es ja immer besser weiß und dabei dann ganz nonchalant die Kinder und Nachbarn mit den chinesischen Ausdünstungen vergiften.

Und da man sich damit auch noch als echter Sparfuchs sowie moderner Mensch bewehrt und man sich mit seinem Schnäppchen in Netz und bei Facebook feiern lassen kann, ist das cool und hipp. Und Idiocracy ist ja auch nur Fiktion. :rolleyes:
</Sarkasmus off>

Und jetzt ein paar Impressionen von der ersten Bestandsaufnahme. Es ist etwas verbastelt aber weitgehend original. Leider sind die Bremsen falsch und es fehlt das Schaltwerk.
Anhang anzeigen 540398 Anhang anzeigen 540399 Anhang anzeigen 540400 Anhang anzeigen 540401 Anhang anzeigen 540402 Anhang anzeigen 540403 Anhang anzeigen 540404 Anhang anzeigen 540405 Anhang anzeigen 540406
Seeehr schön, wie kommst du auf Schaltwerk ? 1935 muss da noch keins dran gewesen sein. Siehst du irgendwo Abdrücke von Schellen oder so ?

Viel Spass beim schrauben Jens

Seeehr schön, wie kommst du auf Schaltwerk ? 1935 muss da noch keins dran gewesen sein. Siehst du irgendwo Abdrücke von Schellen oder so ?

Viel Spass beim schrauben Jens
Die Flügelmutter hinten rechts ist eine für Schaltung. Wenn die original ist, dann kann eine drangewesen sein. Und wenn nicht, dann kann mal eine dazugekommen sein.

Zurück