Alberto da Giussano
Aktives Mitglied
Wenn du dich ein wenig hier eingelesen hättest, also in dem Forum und nicht nur in diesen Faden, wüsstest du, dass ich kein allgemeiner Fan von Bianchi, sondern lediglich der hochwertigen Räder bin. Genauso schätze ich hochwertige Räder anderer, aber nicht aller Hersteller. Es ist nun mal bei jedem Vollsortimentler so, dass der auch billiges Zeug baut. Ich möchte auch für meine Tochter kein 3000 € Kinderrad kaufen, auch meine Frau auf dem Weg zur Arbeit braucht das nicht. Das gehört dazu. Nur hat man bei Peugeot irgendwann in den 60ern aufgehört, die guten Sachen zu bauen (oder auf einem tollen Niveau weiter zu entwickeln). Daher ist es normal, dass die Generation, deren Wahrnehmung in den 80ern oder 90ern anfing, Peugeot nur als knapp über Baumarkt-Niveau wahrnahm. Bianchi hat allerdings immer auch Hochwertiges hergestellt, war immer am Puls der Zeit und hat das gebaut, was die Profis gerne wollten. Das ist aber im Reparto Corse passiert und hat nur wenig mit dem zu tun, was draussen in der großen Fabrik passierte.
Hey hey! Nicht daß das Forum jetzt hier noch seine Würze verliert. Das wäre doch schade...
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Bei Peugeot begann der Qualitätsverlust mit der Verlagerung der Massenproduktion nach Romilly bei Paris in den 70er Jahren.