• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Es kommt ja auch immer darauf an, wo und wieviel man fährt....mit den Deltas der 1.Generation bin ich mal
"klassikergerecht" unter ein Auto geflogen, weil ich diese Bremse besser zu einem Zeitpunkt hätte betätigen müssen,
den ich noch gar nicht kannte...:) Bin ja totaler Klassikerfan, aber wo es der Verkehrssicherheit nützt, baue ich
- optisch stimmig - um.

Gut, ich wohne jetzt nicht in Berlin, hier oben ist der Leidensdruck vielleicht geringer...

...Du kannst das gerne anders halten. :)

Na das ist ja mal großzügig;):bier:
 
Die Champion MOndial ist so lange produziert worden dass du sicherlich einen in 130-er Breite auftreiben kannst.
Hier z.B. eine fahrbare Gazelle:D.

large_Gazelle002.JPG

Gruß
chris
 
Der braune Sattel ist mir zu retro, dafür hätte ich Reifen mit brauner Flanke gewählt. Sonst aber sehr, sehr schön, die Antilope!
 
Es kommt ja auch immer darauf an, wo und wieviel man fährt....mit den Deltas der 1.Generation bin ich mal
"klassikergerecht" unter ein Auto geflogen, weil ich diese Bremse besser zu einem Zeitpunkt hätte betätigen müssen,
den ich noch gar nicht kannte...:) Bin ja totaler Klassikerfan, aber wo es der Verkehrssicherheit nützt, baue ich
- optisch stimmig - um. Du kannst das gerne anders halten. :)

Ich hatte mal so eine Badehose - in der bin ich auch immer untergegangen wie ein Stein :-(
 
Nach den alten Koga Broschüren ein Pro-Luxe von 1978/1979 (dann keine Gold-Banderolen, die sind erst ab 1980 zu sehen), DA war orschinool drauf (gratuliere übrigens!)

entschuldigt fürs nochmal hoch holen... optisch siehts dem gleich ja, aber das pro luxe hat vertikale ausfaller.
inzwischen denk ich auch dass es ein fullpro sein könnte... witzigerweise genau so eins wie smunolo es hat. das rad zog 2010 auf der eroica sehr viele neidige blicke von armen campagnolo fahrenden italienern auf sich. dura ace ist dort immer noch sehr exotisch ;)

[url=http://fotos.rennrad-news.de/p/118163][/URL]

er selbst würde wohl so abschließen:

gleichsame grüße...
 
Heute angekommen... Weiß noch nicht so richtig, ob ich mich freuen oder weinen soll.
Die Bilder sind vom Verkäufer, war zu faul meine hier hochzuladen bzw. vom Handy auf den Rechner zu schieben. Scheint ne Menge Arbeit drin zu stecken. Scheunenfund, in Italien gekauft worden und auch dort gefunden. Sehr versifft, klebrig, schmutzig, aber an sich ne tolle Ausstattung. Ob es viel Wert ist, mag ich bezweifeln. Man findet kaum was im Internet. Scheint der Farbe nach auf jeden Fall ein Bianchi zu sein und der Herr Gimondi hat da seinen Namen draufbeppern lassen... Bin auf Eure Meinungen gespannt.
 

Anhänge

  • $(KGrHqRHJEkFC(6JS39GBQrRDfE-Lg~~60_12.jpg
    $(KGrHqRHJEkFC(6JS39GBQrRDfE-Lg~~60_12.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 184
  • $(KGrHqVHJCEFCbjjYG(vBQrRE5QT,!~~60_12.jpg
    $(KGrHqVHJCEFCbjjYG(vBQrRE5QT,!~~60_12.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 166
  • $T2eC16JHJGwE9n)ySc7nBQrREkEd,!~~60_12.jpg
    $T2eC16JHJGwE9n)ySc7nBQrREkEd,!~~60_12.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 168
  • $T2eC16JHJHQE9nzEyOiHBQrRF9(uCg~~60_12.jpg
    $T2eC16JHJHQE9nzEyOiHBQrRF9(uCg~~60_12.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 483
  • $T2eC16VHJF8E9nnC7ON5BQrRFTcUQg~~60_12.jpg
    $T2eC16VHJF8E9nnC7ON5BQrRFTcUQg~~60_12.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 158
Wieso Arbeit. Großer Service (Lager fetten, Ölen). Mit dem Lappen drüber, neues Lenkerband. Fertig.
Den Reifen wird wohl Aufmerksamkeit geschenkt werden müssen.
 
Der dunkle Ring vor der ersten Bremszugschelle? Könnte aber auch nur Schmutz sein.
 
Ja, den habe ich auch gesehen. Der wäre aber wohl ein Tick zu weit hinten, oder? Ich denke, das ist schon sehr viel Mutmaßung. Vor der zweiten Schelle ist übrigens auch noch mal so ein (Schmutz-)Ring zu erkennen...
 
Genau auf dem Foto sieht es so aus, als ob das OR nach unten abknickt.
Möglicherweise täuscht mich einfach nur die Muffe.
Aber meine Wahrnehmung sagt mir, daß es zwischen dem dunklen Ring und der Muffe schon leicht abwärts geht.
 
Zurück
Oben Unten