• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Der Regierung
agent-smith.jpg
 
Nach den hier verbreiteten Geschichten scheint obiges Beispiel wohl nur die Spitze des Eisbergs dessen zu sein, was teilweise daheim das Zepter führt:eek:
 
Meine Freundin ist völlig d'accord mit Rennrädern. Sie will ihrs vor allem JETZT und es soll SOFORT fertig sein. Und mit nem zukünftigen Zeitfahrrahmen für meine DA AX Gruppe und nem Bahnrad hat sie auch kein Problem. Jupp, sie ist die Beste :D
 
Hier noch die gestern versprochenen Bilder:
IMG_3011.jpg

Der Schaft ist mit 195mm noch zu lang und wird ein klein wenig gekürzt, sodass ein dickes Steuerlager (Statt dem 600er) reinpasst. Das Gewinde wird noch etwas verlängert. Et voila! Merci, flat eric.

IMG_3018.JPG
IMG_3019.JPG

Schick schick schick :)

Mal sehen was die Post heute mitbringt :rolleyes:

Gerade dazugekommen:
IMG_3023.JPG

NJS B125AA in 390mm. Wiegt weniger als ne Tafel Schoki. Und hat nur etwas mehr gekostet. Wahnsinn.
 
Hallo
Gerade bekommen. Ein Koga Pro Racer Gr. 58 Bj glaube ich 1981.
Ausstattung ist ein wenig merkwürdig, soll heißen:
Bremsen komplett Dura Ace
Umwerfer Dura Ace
Kurbel Shimano 600 Fc 6207
Schaltwerk Exage 300 EX ?????
Schalthebel Exage 300 EX ?????

Jetzt werd ich mir ein paar Bilder besorgen und versuchen den Originalzustand wieder herzustellen und dann hoffen das bald der Frühling kommt um endlich meine Räder ausfahren zu können
Gruß OLLI

K640_Koga Proracer 001.JPGK640_Koga Proracer 002.JPGK640_Koga Proracer 003.JPGK640_Koga Proracer 004.JPGK640_Koga Proracer 005.JPGK640_Koga Proracer 006.JPGK640_Koga Proracer 007.JPGK640_Koga Proracer 008.JPGK640_Koga Proracer 009.JPGK640_Koga Proracer 010.JPG
 
..schönes Rad, die Exage Teile sind zu modern, und später wohl nachgerüstet, ich denke da war mal kpl.DA verbaut.
Gruß
Chris
 
Meine Tagesfänge von gestern (neben neuem Aus- und Aufschläger, Steuersatz-Einpresswerkzeug, Bowdenzug-Spannzange und Zughüllenknipser).IMG_3034.JPG DA & 600er AX Naben mit Dank an Mordo. Ja, die mit dem Riss im Flansch. Wollte gern die Banderole auf die 600 AX Nabe übernehmen, aber die unterscheiden sich schon arg. Aber erstmal ne interessante Lösung. Bzw. vielleicht hat mein Radladen nen Tipp wg dem Flansch. Ansonsten nehme ich gern andere Angebote für DA AX HR-Naben entgegen :) Außerdem für weitere DA AX Komponenten (s. Suche)
IMG_3030.JPG Vittoria Action 23er Clincher. Wofür die sind, werdet ihr hoffentlich dann im Frühjahr sehen. Bin gespannt um Feedback, auch wenn es sich um einen weniger gefragten Youngtimer handelt. Jetzt gehts erstmal wieder in die Bib....
 
Hallo zusammen,

habe ein vermeintliches Colnago Super bekommen. Komponenten sind bis auf die Schalthebel und Bremsgriffe (Shimano 105)
von Campagnolo. Victory soweit ich das erkennen kann. Rahmen lt. Aufkleber von Columbus. Das Rad hat keine Kleeblätter auf
den Muffen, dafür aber 2 Kreise. Nehme an, dass es kein Colnago ist. Ausfallenden sind von Huret. Erkennt Jemand von Euch,
was es für ein Rahmen ist?

Vielen Dank und Gruß
Jens
IMAG0694.jpgIMAG0695.jpgIMAG0696.jpgIMAG0697.jpgIMAG0699.jpgIMAG0700.jpgIMAG0701.jpgIMAG0702.jpgIMAG0703.jpgIMAG0704.jpg !
 
is doch für das campazeugs super, genausowas suche ich gerade, einen Rahmen bei dem es nicht wehtut das campa zeug zu schlachten und dann zu so einem Preis...
 
Ein Colnago ist es nicht, aber der Preis ist i.O. Allein schon für die Teile. Übrigens Nuovo Record bis auf die Schaltung. Schlecht ist der Rahmen aber nicht, wahrscheinlich ein französisches oder (noch wahrscheinlicher) belgisches Fabrikat.
 
Die Muffen habe ich doch in diesem Subforum schon einmal gesehen... Evtl. ein belgischer Diamant (nicht so ein Kohlenstoffkügelchen aus Antwerpen...)?
 
Zurück
Oben Unten