• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...
p1030807-jpg.67370

...

Mann,

das wäre schon 'nen echter cooler Stadthobel... :daumen:

beeindruckte Grüße

Martin
 
Ich musste nur das vordere Schutzblech wieder Anschrauben und das Vorderrad einsetzen, Lenker gradedrehen, fertig. Schon als ich den Karton angehoben habe, kam mir das Ganze sehr leicht vor, als ich die Alu-Flügelmuttern wieder montiert habe, sprang mich das regelrecht an und daher habe ich es aus altem Leichtbau-Fuzzie-Reflex mal gewogen, provisorisch auf der Personenwaage, als X - Ich = knapp unter 11Kg und das mit 44er Reifen und Sprungfedersattel...

Die vorderen Beläge oder wenigstens die Halter sehen original aus, soweit ich das beurteilen kann. Die hinteren sind es leider nichto_O

Die Kabel scheinen auch seeehr original zu sein:

large_P1030803.JPG


Jedenfalls habe ich noch nie welche gesehen, die mit Sisal oder so Zeuchs und ?irgendwas isoliert sind.
 
Außergewöhnliches Rad :daumen: Glückwunsch! Mich würde es so in den Fingern jucken das komplette Ding zu polieren, aber mit Patina siehts halt auch gut aus...
 
Sehr klasse das Barra :daumen: Da sitzt der Kettenschutz noch am Umwerfer... den Kettenschutz von CLB hätt ich noch.


oh es brauch ja gar keinen für vorne, zu spät endeckt
 
Sehr schönes Rad. Und ein Beweis dafür, daß Lackierungen gänzlich überbewertet sind.
Vor der ersten ernsthaften Abfahrt mal schauen ob das nicht komplett Sisal Zeug ist.
 
Ich hab nicht so was tolles, aber immerhin ich Basis für mein geplanten Transportrenner. Ich vermute es handelt sich um ein Team cadet 12 aus 1986. Was meint ihr. Mit Steuersatz wiegst das ganze 3500g. Was wiegen leichte Rahmensets aus dieser Zeit in etwa. Nur mal so was ich an extra mit mir rumfahren muss
team-cadet-frame.JPG
 
Ich hab nicht so was tolles, aber immerhin ich Basis für mein geplanten Transportrenner. Ich vermute es handelt sich um ein Team cadet 12 aus 1986. Was meint ihr. Mit Steuersatz wiegst das ganze 3500g. Was wiegen leichte Rahmensets aus dieser Zeit in etwa. Nur mal so was ich an extra mit mir rumfahren muss
Anhang anzeigen 67453

m.M.n. handelt es sich nier nicht um einen Team Rahmen- dagegen sprechen für mich die Schutzblechösen und die Anlage der Sattelstreben. Ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren.

edith: Vielleicht ist aber auch nur der Name irreführend?
 
Sind die Ausfaller gestanzt? Was besagt denn der Aufkleber am Sitzrohr über der Tretlagermuffe?
 
Team Cadet
Betonung liegt hier auf Catet, in dem Design hab es zumidnst 1984 beide. Team (replica) und Team cadet. Aber das hier hat einen RH von 57 und das wurde 1984 zumidnst laut Katalog nicht produziert0003-ral84_03.jpg0008-ral84_08.jpg
 
es nciht ganz das was ich gesucht hatte. Aber weil ich Raleigh mag und ich auch Ersatzteile für meine Corsa brauchte, wars ne Gelegenheit
 
Klar, das wird ein reines Gebrauchsrad mit Gepäckträger und Schutzblechen. Aber 80-100 km zum Bauernhof muss man damit schon fahren können. Ich hab aber Shimano 105 Gruppe 9 fach zur Verfügung. Die werde ich dafür nutzen.
Und da die RH passt soltle das auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten