• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wenn ich Zeit hab dann such den Blausiegelautomaten den ich Mal ersteigert hab aus ner St.Pauli Kneipe
?
Du musst den Automaten erst suchen?
Also brauchst du die Mäuseschlafsäcke wohl schon länger nicht mehr?

Kondom.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die heißen dann aber Ritex, wenn die aus Bielefeld sein sollen... ;)

Mag sein, aber bei uns in der Kneipe haben die nur Durex im Automaten. In die Drogerie traue ich mich nicht. Da sitzt bestimmt die Kassiererin, die nach Riiiitaaa ruft.??

Ich beschäftige mich gerade mit herrlichen, hier im Forum erworbenen NOS 32-Loch-HF-Naben aus dem Jahre 1980 (Datecode EE). Laufen seidig hören sich aber etwas fettlos an. Muss ich Sie halt selber fetten, wenn Shimano * * Garantieansprüche schon nach 40 Jahren ablehnt.
Sie sollen spätere Araya CT19N bekommen, die laut Velobase ab 1985 produziert wurden.
Sind die zulässig oder oder wähle ich besser Nisi-Schlauchreifenfelgen?
img_0033-2-jpg.717766

Da ja langsam aber sicher die dunkle Jahreszeit kommt und ich nächste Woche mit meinem Praktikum fertig bin, wird es langsam Zeit für ein neues Projekt. Eigentlich auf der Suche nach einem Rennvelo oder einem Rahmenset für meine Freundin, stiess ich auf etwas interessantes. Ein Rahmenset, das wohl gerne jemand als Bianchi gehabt hätte. Ich schaute es mir an und mein Interesse wurde immer wie grösser. Wiso? Nun, der Verkäufer schrieb, dass es sich evtl. um ein Bottecchia handelt. Aber schnell sah, ich dass dies wohl nicht derfall war. Die Ausfallenden, waren es, welche mein Interesse noch steigerten, es handelt sich um Sunotour Superbe. Dann sah ich, das gute Stück hat noch einen Startnummernhalter, muss Rennsport in den Genen haben. Würde also zu meinem Panasonic PR6000 und meinem Look KG281 im Kelmelook passen. Also hier im Forum gefragt, ob jemand was dazu sagen kann. Nur schon wegen den Ausfallenden würde man es kaufen, wurde verlautet. Dann wurde noch mit einem Link geantwortet: https://www.steel-vintage.com/esposito-classic-eroica-bike-1980s-detail
Handelt es sich also um eine unscheinbare Italienerin? Würde ja zu meiner bereitliegenden Chorus 10s passen.
Startgebot war 20.- also mal einen Franken mehr geboten, dann kann man das Inserat nicht mehr löschen. Bis gestern passierte nichts mehr. Dann aber kurz vor Ende, wurde ich um 10.- überboten. Zum Glück hatte ich auf der Arbeit gerade Zeit, also ging ich mit. Ein Franke mehr hat gereicht. Für ein Trinkgeld habe ich einen neues Rahmenset. Dabei waren noch 74** Dura-Ace Bremsen * * und ein 600 Steuersatz und die linke Kurbel, ergo auch das Innenlager. Aber genug Geschichte, ihr wollt Bilderz:
IMG_1465.JPG
IMG_1466.JPG
IMG_1467.JPG

IMG_1468.JPG
IMG_1469.JPG
IMG_1470.JPG
IMG_1471.JPG
IMG_1472.JPG
IMG_1473.JPG
IMG_1474.JPG

Wenn jemand mehr Infos hat, dann nur zu:daumen:

Schreibe deine Antwort....