• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das ist bei mir gelandet... (Link)

DSC_9603.JPG

DSC_9602.JPG

Wie ich mit Freude feststellen durfte ist der Hinterbau 135 mm.
Daher kommt da jetzt ein XT Laufradsatz (8-fach) rein.
Auch sonst kommen XT Komponenten aus den 730 - 732 - 735 Serien (aus meinem Fundus) dran.

Daher nicht wundern, wenn im Biete jetzt ein paar DX Komponenten auftauchen...
Das ist keine Schlachtung, sondern ein Upgrade!

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 742843

Anhang anzeigen 742842

Auch sonst kommen XT Komponenten aus den 730 - 732 - 735 Serien dran.

Sas ist keine Schlachtung, sondern ein Upgrade!

Bist du mit XT Komponenten versorgt? Ich habe hier noch eine NOS Kurbel FC M739 in Länge 175 liegen.

Anhang anzeigen 742843

Anhang anzeigen 742842

Auch sonst kommen XT Komponenten aus den 730 - 732 - 735 Serien (aus meinem Fundus) dran.

Das ist keine Schlachtung, sondern ein Upgrade!
Guter Preis ?

Ich habs getan. Viele Jahre hab ich mich dagegen gewehrt, aber jetzt konnte ich nicht widerstehen. Wahrscheinlich werd ich eh nie wieder so viel Druck aufs Pedal bringen, dass ich die Welle abbreche...
Waren da eigentlich original Kugelringe drin?
2020-02-04 13.40.33.jpg

Ich habs getan. Viele Jahre hab ich mich dagegen gewehrt, aber jetzt konnte ich nicht widerstehen. Wahrscheinlich werd ich eh nie wieder so viel Druck aufs Pedal bringen, dass ich die Welle abbreche...
Waren da eigentlich original Kugelringe drin?Anhang anzeigen 744260

Alles perfekt für deinen korrekten 1974er Aufbau. Kaefige kamen später dazu für SR (weiss nicht genau wann).
Erinnert mich an einen Besuch des Campagnolo Vertreters im Velogeschaeft, wo ich Anfang der Neunzigerjahre meine Ferien über gearbeitet habe. Der hat damals gesagt, dass Campagnolo geschlossene Kompaktlager noch nicht auf den Markt gebracht hat, weil sie mehr Rollwiderstand gemessen hätten und hat auch geraten, aus dem gleichen Grund keine Käfige für die Lager zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Waren da eigentlich original Kugelringe drin?Anhang anzeigen 744260

Meine Lager haben alle Kugelringe mit den kleineren Kugeln.

Wenn das Lager im Fang des Tages auftaucht, dann war ich wohl zu billig:)
Da waren nie Kugelringe drin.
Manche Dinge müssen nicht billig sein um ein toller Fang zu sein. Ich kaufe manchmal auch verdammt teure Sachen und zeig sie hier. Aber es kann schon sein, dass du auch mehr Geld hättest bekommen können, hab die Preise nicht so im Blick.

Zurück