RoKaDo
Aktives Mitglied
Hust......hab die Preise nicht so im Blick.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hust......hab die Preise nicht so im Blick.
Ich bin tatsächlich, seit ich nicht mehr selber Rad fahren kann, immer wieder erstaunt, über Preise, da ich die Entwicklungen auf Ebay nicht mehr verfolge. Manchmal sehe ich Dinge als viel zu teuer an, manchmal aber auch als zu billig. Anscheinend haben sich einige Preis verändert in letzter Zeit. Naja, mir wurde das Lager angeboten mit Preisvorstellung, ich fand die gut und habe gekauft und freue mich drüber. Ist doch nicht falsch, oder?Hust......
Ach du Kacke, so teuer ist die? Naja, aber da ist auch eine gute Verpflegung inkl., oder? Bei der RTF gibts jedenfalls keinen Rotwein an der Rast.Ist schon ok, die Startgebühr für die L´Eroica hat´s gebracht.
Ich wollte es die Tage schon mal anmerken, aber habe mich dann noch zurück gehalten.Ich bin tatsächlich, seit ich nicht mehr selber Rad fahren kann, immer wieder erstaunt, über Preise, da ich die Entwicklungen auf Ebay nicht mehr verfolge. Manchmal sehe ich Dinge als viel zu teuer an, manchmal aber auch als zu billig. Anscheinend haben sich einige Preis verändert in letzter Zeit.
Ja, ist ziemlich teuer, aber dafür ist die Verpflegung nicht mehr sehr gutAch du Kacke, so teuer ist die? Naja, aber da ist auch eine gute Verpflegung inkl., oder? Bei der RTF gibts jedenfalls keinen Rotwein an der Rast.
Solange die trotzdem ausgebucht sind, rechtfertigt die Nachfrage ja den Preis.Ja, ist ziemlich teuer, aber dafür ist die Verpflegubg nicht mehr sehr gut
Vor 10 Jahren gab es noch Panforte und Prosciutto, das hab ich letztes Jahr nicht gesehen.
Und der Wein, na ja , der Name der Korbflasche sagt alles.
So ist es!Solange die trotzdem ausgebucht sind, rechtfertigt die Nachfrage ja den Preis.
Wobei einige Sachen ja nur aufwärts gehen. Ich denke, der ganze Markt wird sich verändern, wenn erst mal der große Hype bei Studenten und Hipstern wieder abebbt. Dann bleiben die seriösen Sammler, die für die hochwertigen Sachen noch mehr zahlen müssen als früher, aber der Markt für die ganzen Mittelklasse- und Einsteigerräder wird deutlich entspannter. Wann das sein wird? Keine Ahnung, Vielleicht in 5, vielleicht auch erst in 15 Jahren.Ich wollte es die Tage schon mal anmerken, aber habe mich dann noch zurück gehalten.
Ausserdem werden hier im Forum die Teile auch günstiger angeboten als bei Ebay.
Hatte mich schon mal gewundert, was Du für Preise bei Preisanfragen nennst.
Die Entwicklung gab es längst. 2009 war der Markt überhitzt und jeder Gasrohrrahmen mit Rennlenker war maßlos überteuert. Nennenswert runter gehen diese Brot und Butter Räder heute aber nicht mehr, dafür sorgt schon der Nutzwert und das ansprechende Design hält die Preise immer deutlich über einem qualitativ vergleichbaren Omarad. Auch die nächste Studentengeneration wird Rennräder mögen.Wobei einige Sachen ja nur aufwärts gehen. Ich denke, der ganze Markt wird sich verändern, wenn erst mal der große Hype bei Studenten und Hipstern wieder abebbt. Dann bleiben die seriösen Sammler, die für die hochwertigen Sachen noch mehr zahlen müssen als früher, aber der Markt für die ganzen Mittelklasse- und Einsteigerräder wird deutlich entspannter. Wann das sein wird? Keine Ahnung, Vielleicht in 5, vielleicht auch erst in 15 Jahren.
Ja, ja, früher war alles besser...Ja, ist ziemlich teuer, aber dafür ist die Verpflegubg nicht mehr sehr gut
Vor 10 Jahren gab es noch Panforte und Prosciutto, das hab ich letztes Jahr nicht gesehen.
Und der Wein, na ja , der Name der Korbflasche sagt alles.
Naja, die werfen für den Verein meist sogar Gewinn ab, aber nur, wenn die Mitglieder alle "ehrenamtlich" Stunden um Stunden arbeiten und die Fahrer hinterher noch Kuchen und Kafe in rauen Mengen konsumieren. Bier und Würstchen bringen nicht so eine hohe Marge. Kuchen backen ja gerne die "Fahrerfrauen", da ist 1€ = 1€ Gewinn. Schlimm sind die Colatrinker, diese 0,5er Colaflaschen sind teurer als Bier, da verdient man echt wenig. Es will ja keiner mehr als 2€ bezahlen, da könnte man in den Biergarten gehen...Ja, ja, früher war alles besser...
Ich finde die Verpflegung herausragend, insbesondere die Ribollito ist ein Traum. Wein trinken ich nicht beim Radfahren, auch keinen guten, daher will.ich das nicht beurteilen. Ich finde, radeln und saufen sollte man trennen.
Die Startgelder für die Eroica sind hoch aber fair für das gebotene. Man kann es auch als Eintritt in ein dreitägiges historisches Radsportevent sehen. Zusätzlich unterstützen wir den Erhalt der Strade Bianche, die ohne das Event wohl bereits verschwunden wären. Ich kann verstehen, wenn der Preis für manchen als zu hoch empfunden wird. Da empfehle ich die oft toll organisierten RTF in ganz Deutschland, die dringend Unterstützung brauchen. Und zwar nicht auf dem Rad, sondern morgens um 6 bei der Startnummernausgabe, als Streckenposten von 7 - 16.00 Uhr oder an den Verpflegungsstationen. Denn eines ist klar: Kostendeckend sind diese schönen Veranstaltungen nicht.
My2ct
Dir als Ossi verzeihe ich die leichte betriebswirtschaftliche SchwächeNaja, die werfen für den Verein meist sogar Gewinn ab, aber nur, wenn die Mitglieder alle "ehrenamtlich" Stunden um Stunden arbeiten und die Fahrer hinterher noch Kuchen und Kafe in rauen Mengen konsumieren. Bier und Würstchen bringen nicht so eine hohe Marge. Kuchen backen ja gerne die "Fahrerfrauen", da ist 1€ = 1€ Gewinn. Schlimm sind die Colatrinker, diese 0,5er Colaflaschen sind teurer als Bier, da verdient man echt wenig. Es will ja keiner mehr als 2€ bezahlen, da könnte man in den Biergarten gehen...
PS: ich trink auch gerne nach dem Fahren eine Cola
Vereine zahlen ja keinen Lohn und keine Umsatzsteuer. Ein Gewerbetreibender würde so ein Event nur einmal machen und danach lange an den Schulden zu knacken haben, das ist klar. Wie du weißt bin ich in der Orga solcher Events mehrfach im Jahr beteiligt. Daher sagte ich ja, bei Kuchen ist Umsatz gleich Gewinn, bei Kaffee fast, der kostet ja fast nix in der Herstellung, Bier und Cola kostet halt zu viel im Einkauf. Da kein Mitglied dem Verein die Fahrtkosten in Rechnung stellt, geschweige denn Stundenlohn, fallen echt wenig Kosten an. Aber ich denke auch, wenn alle Menschen tatsächlich bezahlt werden müssten, würde auch der Betrag, den man für die L'Erióica bezahlt, nicht ausreichen. Und wenn dann noch Straßensperrungen anfallen würden.....Dir als Ossi verzeihe ich die leichte betriebswirtschaftliche Schwäche
Umsatz und Gewinn verwechseln sonst nur Gastronomen, die ca. 1,5 bis 2 Jahre am Markt sind.
Nehm ich, danke