• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Dank freundlicher Mithilfe von @Grautvornix und @teamdfl isses endlich da.
Zerlegen, putzen und wieder (mit anderen teilen) zusammenbauen 🤗

IMG_20201222_222314.jpg
IMG_20201222_164809.jpg
IMG_20201222_164712.jpg
 
stand des unter Zunow drin?
Hab eigentl so ne Suche geschaltet.
Ma davon abgesehn, dass es net meine RH is.

Da machste was falsch. Du musst wen bei den KA schmieren, sonst wird das nix. Meine Schalte wegen eines Henke-Rades informiert mich auch immer erst, wenn @knutson22 es schon längst im Auto hat ...
 

Du hattest ja an anderer Stelle hier im Forum schon einmal vorgestellt. In den KA hatte ich es auch gesehen, konnte es aber nicht zweifelsfrei als Zunow indentifizieren. Hast du auch Katalogmaterial dazu und konntest es damit vergleichen? Finde das Ding super heiß und und die Geschichte wirklich spannend, würde mich freuen, wenn du uns an deiner Recherche/deinem Aufbau bzw an deinen vorhandenen Informationsmaterial teilhaben lässt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Fotos bitte!!!!!
Du hattest ja an anderer Stelle hier im Forum schon einmal vorgestellt. In den KA hatte ich es auch gesehen, konnte es aber nicht zweifelsfrei als Zunow indentifizieren. Hast du auch Katalogmaterial dazu und konntest es damit vergleichen? Finde das Ding super heiß und und die Geschichte wirklich spannend, würde mich freuen, wenn du uns an deiner Recherche/deinem Aufbau bzw an deinen vorhandenen Informationsmaterial teilhaben lässt. :)
Zweifelsfrei konnte ich das auch nicht identifizieren aber die Decals sahen für mich natürlich gealtert aus und die Verarbeitung an sich halt.
Ich hab gar kein Katalogmaterial, es gibt einen alten Thread im Tour Forum zu klassischen Titanrahmen.
Und in alten Brügelmann Katalogen gibt's ein paar Infos.

Hier noch ein paar fotos
Der vorbesitzer(?) hat nicht nur den Grammo gebohrt sondern auch den sensor und das Kabel mit einem fiesen kleber an der Gabelinnenseite befestigt.
Zur Krönung kam mir dann noch ein Luftpumpen kolben aus dem Sitzrohr entgegen als ich den Rahmen mal umdrehen wollte zum wiegen...der blöde Rest von der Pumpe saß aber noch sehr fest...also mal kurz überlegt und die Flaha Schrauben gelöst. Diese waren gekürzt und haben perfekt druck auf das pumpengehäuse gegeben sodass dies eben stramm im sitzrohr saß.
Wie kommt man auf sowas?
2053gr inkl Stronglight A9 und Sattelklemmbolzen. Der Rahmen hat ein komplett geschlossenes Tretlagergehäuse
IMG_20201223_223219.jpg
IMG_20201223_223148.jpg
IMG_20201223_223132.jpg
IMG_20201223_223321.jpg
IMG_20201223_223018.jpg
IMG_20201223_223047.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201223_223302.jpg
    IMG_20201223_223302.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zweifelsfrei konnte ich das auch nicht identifizieren aber die Decals sahen für mich natürlich gealtert aus und die Verarbeitung an sich halt.
Ich hab gar kein Katalogmaterial, es gibt einen alten Thread im Tour Forum zu klassischen Titanrahmen.
Und in alten Brügelmann Katalogen gibt's ein paar Infos.

Hier noch ein paar fotos
Der vorbesitzer(?) hat nicht nur den Grammo gebohrt sondern auch den sensor und das Kabel mit einem fiesen kleber an der Gabelinnenseite befestigt.
Zur Krönung kam mir dann noch ein Luftpumpen kolben aus dem Sitzrohr entgegen als ich den Rahmen mal umdrehen wollte zum wiegen...der blöde Rest von der Pumpe saß aber noch sehr fest...also mal kurz überlegt und die Flaha Schrauben gelöst. Diese waren gekürzt und haben perfekt druck auf das pumpengehäuse gegeben sodass dies eben stramm im sitzrohr saß.
Wie kommt man auf sowas?
2053gr inkl Stronglight A9 und Sattelklemmbolzen. Der Rahmen hat ein komplett geschlossenes TretlagergehäuseAnhang anzeigen 876139Anhang anzeigen 876140Anhang anzeigen 876141Anhang anzeigen 876142Anhang anzeigen 876143Anhang anzeigen 876144

Gerade im hiesigen Zunow Faden gefunden:

Dort liest man auch, dass @gmanella ebenfalls eines besitzt. Sein Rad ist auch ziemlich das erste auf das man bei Google mit der Suche "Zunow Titanium" trifft. Im englischen Forum wird die Idee aufgebracht, dass die Rahmen denen von Panasonic sehr ähnlich sind.

Auf jeden Fall ein beneidenswertes Rad.

Das mit dem Vorbau und dem festgeklebten Kabel + Sensor ist ärgerlich, aber sollte die Freude nicht trüben, das mit der Luftpumpe sehr kurios. Meine Erklärung: der Besitzer fand die Luftpumpe unansehnlich, wollte aber trotzdem immer eine dabei haben oder sie war zu kurz um sich im Rahmen zu ver klemmen, eine neue wollte er aber nicht kaufen.
 
Gerade im hiesigen Zunow Faden gefunden:


Dort liest man auch, dass @gmanella ebenfalls eines besitzt. Sein Rad ist auch ziemlich das erste auf das man bei Google mit der Suche "Zunow Titanium" trifft. Im englischen Forum wird die Idee aufgebracht, dass die Rahmen denen von Panasonic sehr ähnlich sind.

Auf jeden Fall ein beneidenswertes Rad.

Das mit dem Vorbau und dem festgeklebten Kabel + Sensor ist ärgerlich, aber sollte die Freude nicht trüben, das mit der Luftpumpe sehr kurios. Meine Erklärung: der Besitzer fand die Luftpumpe unansehnlich, wollte aber trotzdem immer eine dabei haben oder sie war zu kurz um sich im Rahmen zu ver klemmen, eine neue wollte er aber nicht kaufen.

Ich habe erst einen Panasonic Titanium gesehen aber der sah ganz anders aus.

Hier in dem Thread findet man recht viel zu titanrahmen aus japan

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?141318-Sumitomo-Max-Titarion
Der Rahmen ist jetzt bis auf den Steuersatz nackt, alle Schweissnähte sehen gut aus, muss nur noch ein paar kleberreste von der Gabel entfernen.
 
Ich habe erst einen Panasonic Titanium gesehen aber der sah ganz anders aus.

Hier in dem Thread findet man recht viel zu titanrahmen aus japan

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?141318-Sumitomo-Max-Titarion
Der Rahmen ist jetzt bis auf den Steuersatz nackt, alle Schweissnähte sehen gut aus, muss nur noch ein paar kleberreste von der Gabel entfernen.
...der sah super aus und fühlte sich auch gut an (ich durfte ihn anfassen und habe mir seitdem nicht mehr die Hände gewaschen). Im Ernst: ich bin jetzt kein Werkstoff- oder Schweissexperte, aber das Ding ist fantastisch verarbeitet...
 
Zurück