Simplex
am Maulaffenfeilhalten
Sind die Laufbahnen aus Alu?
![]()
So ist es.
![Warnung :warning: ⚠️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/26a0.png)
Es gibt auch keine Konterschraube. Der obere Lagerdeckel ist mit zwei O-Ringen gesichert, die sich ans Gewinde anschmiegen.
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die Laufbahnen aus Alu?
![]()
So ist es.
Es gibt auch keine Konterschraube. Der obere Lagerdeckel ist mit zwei O-Ringen gesichert, die sich ans Gewinde anschmiegen.![]()
Laufbahn aus Alu, so sieht sie auch aus. Sind das tatsächlich Abdrücke?So ist es.
Es gibt auch keine Konterschraube. Der obere Lagerdeckel ist mit zwei O-Ringen gesichert, die sich ans Gewinde anschmiegen.![]()
Die Laufbahnen habe ich noch nicht gereinigt. Augenscheinlich sehen sie in Ordnung aus. Ich prüfe das noch unter dem Mikroskop. Bin selber gespannt, wie brauchbar die noch sind. Evtl. müssen die nachgeschliffen werden.Laufbahn aus Alu, so sieht sie auch aus. Sind das tatsächlich Abdrücke?
Echt jetzt? den gibt’s ja auch neu (schwarz). Auf der Website steht nix von Holzfelgen, in alten Anzeigen steht auch nix von Holz.Das sind reine Holzbahnreifen.
Ich bin so doof und hab anstatt Holzbahn Holzfelge gelesen. Sorry, hab nix gesagtEcht jetzt? den gibt’s ja auch neu (schwarz). Auf der Website steht nix von Holzfelgen, in alten Anzeigen steht auch nix von Holz.
Hab auch die hier abgebildeten am Presto Bahnrad auf Fiamme Bahnfelgen aus Alu.
Bin verwirrt und recherchiere jetzt.![]()
Ich vermute die Bahn auf der die Reifen rollen ist aus Holz, nicht die Felgen...Echt jetzt? den gibt’s ja auch neu (schwarz). Auf der Website steht nix von Holzfelgen, in alten Anzeigen steht auch nix von Holz.
Hab auch die hier abgebildeten am Presto Bahnrad auf Fiamme Bahnfelgen aus Alu.
Bin verwirrt und recherchiere jetzt.![]()
Hochleistungsmaterial, Einwegsteuersatz.So ist es.
Siehe auch "Lebenszeitschmierung" der heute gern verbauten gedichteten Kugellager: Gibt die Schmierung eines Tages auf, tut es das Lager ebenso.Hochleistungsmaterial, Einwegsteuersatz.![]()
Ein Radlager am Auto hält 200000 kmSiehe auch "Lebenszeitschmierung" der heute gern verbauten gedichteten Kugellager: Gibt die Schmierung eines Tages auf, tut es das Lager ebenso.![]()
Ist ja doof, wenn nur ein Radlager 200.000 km hält und die anderen vorher kaputt gehen ...Ein Radlager am Auto hält 200000 km
Allgemein haben Norm Wälzlager eine hohe Lebensdauer,die meisten Defekte werden durch falsche Montage verursachtIst ja doof, wenn nur ein Radlager 200.000 km hält und die anderen vorher kaputt gehen ...
Des is ja grad des... Wenn die Schmierung geht, ist das Lager pfutsch.Ein Radlager am Auto hält 200000 km
Das könnte mir wiederum gefallen, das Zebra ist ja nicht so meinsDann noch was in Richtung Händleraufkleber doppelt
Anhang anzeigen 897792
von Stier vertrieben, in Braunschweig verkauft . . .
Fun fact: die GP4 tauchte bereits 1979 beim Bügelmann auf. Weiss jemand, ab wann Mavic die produziert hat?Heute ausgepackt, bereits vorgestern angekommen: man weiss ja nie, ob noch mal schlechte Zeiten kommen, daher ein paar NOSe GP4 mit old logo in 32hans Lager genommen. @Seblog, die mussten sein
Anhang anzeigen 897807