• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Jep. Für mich die beste Schlauchreifenfelge. Sehr gute Kombination aus leichtem Gewicht und hoher Stabilität auch bei geringen Lochzahlen. Nicht umsonst war das in den 80ern die meistgefahrene Felge. Die gab es sogar in 24 Loch, das sagt was über die Seitensteifigkeit. Außerdem ist das grau hinreißend schön... Aber das ist Geschmackssache ;-)
Und in Konkurrenz zur SSC? Bei der Optik hast du meinen Segen, sieht immer toll aus an den farbigen 80er Rahmen...

Und in Konkurrenz zur SSC? Bei der Optik hast du meinen Segen, sieht immer toll aus an den farbigen 80er Rahmen...
Ich habe die SSC nicht. Ich vermute
Ich behaupte einfach mal, dass die SSC ne GP4 ist, die nochmals einer weiteren Qualitätsprüfung unterzogen wurde. Sehe da keine Unterschiede. Mavic-Experten korrigieren mich sicherlich gleich.

Ich behaupte einfach mal, dass die SSC ne GP4 ist, die nochmals einer weiteren Qualitätsprüfung unterzogen wurde. Sehe da keine Unterschiede. Mavic-Experten korrigieren mich sicherlich gleich.
Ich meine, die SSC sind schwerer und breiter, wahrscheinlich auch stabiler.

Sagt mal Armin und Axel, sind die GP4 so gut und in NOS selten, dass man sich die reihenweise zurücklegen muss? :rolleyes:
Ich komme immer mehr auf den Geschmack von Schlauchreifen. Da hab ich mir halt gedacht ich lege mir mal ein Paar guter NOS Felgen auf Lager.

...hat der vielleicht auch GP4 Red Label in 36 Loch für mein France-Loire - es ist so verdammt schwer MAVIC 500/550 RD Naben in 32 Loch zu finden

Ich meine, die SSC sind schwerer und breiter, wahrscheinlich auch stabiler.
Mavic SSC ist nicht gleich Mavic SSC. @Bianchi-Hilde meint die Mavic SSC Paris-Roubiax. Die war wirklich 1.5mm breiter und 5 Gramm schwere als eine GP4. Dafür wirklich sehr sehr stabil. Alle SSC Felgen waren steifer als zum Beispiel die GP4. Merkt man sehr gut, wenn man auf die nicht eingespeichte Felge drückt.
Preislich natürlich auch 1979 ein riesen Unterschied von DM 39.- bei der GP4 und DM 158.- bei der SSC Paris. Roubiax.

Einmal in NOS für den nä Aufbau 🤩😎🤩
Damit is die Teilekiste abgearbeitet und es kann geschraubt werden :)

1443806E-1BE0-45AE-88A7-969F050D6B40.jpeg
D7D53212-0133-4229-8233-AD4B2E909AF0.jpeg
CE536D0D-CDF5-4948-AEFA-EBCDA75AEAE1.jpeg

Der VK aus Belgien hat sich sehr viel Mühe gegeben :)

46D9B078-D980-4CA5-B8A0-F5922C3A39A2.jpeg
23ED0743-3C6A-4E29-9DAE-3E760FD13B81.jpeg

Zurück