• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schon ein paar Tage her, ist etwas untergegangen. 10 Sätze originaler Decals. Leider nur die Hauptdecals, aber immerhin. Die nachgebauten haben ja meist leichte Abweichungen in Größe und Form.

IMG_4072.JPG

Schon ein paar Tage her, ist etwas untergegangen. 10 Sätze originaler Decals. Leider nur die Hauptdecals, aber immerhin. Die nachgebauten haben ja meist leichte Abweichungen in Größe und Form.

Anhang anzeigen 898568
Die gab es mal für 10 Cent das Stück bei fabial.de Damals konnte man dort noch richtig Schnäppchen machen so Anfang der 2000er. Campagnolo MTB Sachen wie Cantis plus Hebel für 10 Euro vorne und hinten. Manchmal bekam man dort Zentnerweise Ware für ein paar Euros...Hach, ich komme ins Schwärmen.

Die gab es mal für 10 Cent das Stück bei fabial.de Damals konnte man dort noch richtig Schnäppchen machen so Anfang der 2000er. Campagnolo MTB Sachen wie Cantis plus Hebel für 10 Euro vorne und hinten. Manchmal bekam man dort Zentnerweise Ware für ein paar Euros...Hach, ich komme ins Schwärmen.
Mir reicht es schon, wenn ich überlege, was ich alles nicht gekauft habe vor 10 Jahren, weil es mir zu teuer war. Mein Nachbar hatte mit mal einen NOS-Satz 7403 auf Paris-Roubaix angeboten und wollte 100€. war mir zu teuer. Von Campa mal abgesehen.

Hallo, ich wollte ja wieder ein französisches Rennrad -am liebsten natürlich ein PX10. Ein PX10 Projekt muss ich aber erst einmal hintenan stellen...so gut ist die Hobbykasse momentan nicht gefüllt, aber das läuft mir nicht weg und wird ganz sicher noch realisiert.
Mögen die Peugeot-Fans jetzt auch sauer auf mich sein - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben;)

Um aber erst mal wieder in die französische Ecke reinzuschnuppern, habe ich mir den schon erwähnten Jacques Anquetil Rahmen aus Super Vitus 971 gegönnt. Das Rad gefiel mir auf den Bildern auf Anhieb und wenn auch unter dem Label des berühmten Franzosen viele Wasserrohr-Bomber hergestellt wurden, so ist dies doch schon etwas ordentlicheres.

40530141oe.jpg

RH52 genau passend für mich ! Baujahr ist laut Einstanzung in der Tretlagermuffe 1979.
Hergestellt bei Cycles Saint Etienne, Tretlager franz. 35x1, Steuersatz franz. 25x1 , Ausfallenden und Muffen Vitus.

Die Räder wurden nach Internet-Recherche gern mit Shimano 600 Arabesque aufgebaut, das Schaltauge ist schon mit entsprechender Nase und Gewinde ab Werk versehen.

Trotzdem schwanke ich noch....würde mir den gemütlichen Rahmen schon gerne französisch aufbauen...mal sehen.

Gesehen habe ich das identische Modell auch schon mit Simplex Criterium Ausstattung....

Ich freue mich, wieder einen Franzosen zu haben, auch wenns kein High End Gerät ist. Wird auf jeden Fall ein gutes Übungs-Objekt und ein Rad für gemütliche Ausflüge.

Ein Beispiel-Aufbau :

https://forum.tontonvelo.com/download/file.php?id=287041&t=1&sid=22f7d7c0483f8191f686d4c221c92047
LG Micha

https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?f=30&t=37678
Ich könnte mir den Rahmen sehr gut mit Simplex und CLB vorstellen ;)

Auch ein aktuelles Produkt kann derzeit ein Fang sein, die Direktantriebs-Rollen sind ja seit Monaten dauernd ausverkauft...

Anhang anzeigen 898946

Und nach den ersten drei Runden auf Zwift muss ich sagen: leider geil - vor allem bei den derzeitigen Wetterbedingungen :)

Ich bin tatsächlich auch ein bisschen süchtig. Außerdem war das Training im Winter noch nie so effektiv dank der auswählbaren "Workouts".

So, gerade wegen einer Kleinanzeige 20km durch Berlin geradelt aber irgendwas stimmt mit dem französischen Alu Maiskolben nicht, warum wiegt der gefühlt
ne Tonne?
EF52AD63-3C97-426F-AB1A-B0915AB6E4A0.jpeg
Oweh, deswegen: Das sind ja zwei:
18D4877A-CDBD-4405-B497-3F78D9F91499.jpeg
7B751ADD-8DFD-4914-A661-A5BC00833EF2.jpeg

Voll lethargisch auf der Couch gedöst und Kleinanzeigen gesichtet, der (nette) Typ hatte 8 Stück im Angebot und auf meine Anfrage hin meinte er, er wüsste auch nicht was heute los sei. Die Hälfte sei schon weg. Vor nem halben Jahr hatte er schon mal angeboten und keiner hätte sich gemeldet.
Hat Spaß gemacht 😚
LG
Reisberg

So, gerade wegen einer Kleinanzeige 20km durch Berlin geradelt aber irgendwas stimmt mit dem französischen Alu Maiskolben nicht, warum wiegt der gefühlt
ne Tonne?
Anhang anzeigen 899320Oweh, deswegen: Das sind ja zwei:
Anhang anzeigen 899322Anhang anzeigen 899323
Voll lethargisch auf der Couch gedöst und Kleinanzeigen gesichtet, der (nette) Typ hatte 8 Stück im Angebot und auf meine Anfrage hin meinte er, er wüsste auch nicht was heute los sei. Die Hälfte sei schon weg. Vor nem halben Jahr hatte er schon mal angeboten und keiner hätte sich gemeldet.
Hat Spaß gemacht 😚
LG
Reisberg
Der 13-22 ist ja leider schon weg....
Und mein Onlinebanking lässt noch auf sich warten wegen eines neuen Telefons 😢
Zum Glück war das der einzige 6fach....

ne Tonne?
Anhang anzeigen 899320Oweh, deswegen: Das sind ja zwei:
Anhang anzeigen 899322Anhang anzeigen 899323
Hat Spaß gemacht 😚
LG
Reisberg
CD9D2108-940B-4F35-8053-3399C177EA98.jpeg
2EFAAEC4-C3A0-43EC-B5AC-C445B74CF2A9.jpeg

Da kann das Zeus gedöns nicht mithalten! ;)

Kam neulich an. Sella Italia Turbo. Preis war ganz o.k.
40 min. gefettet wie 'ne Sau und balsamiert als sei es der Pharao Tut. persönlich.
Heute Abend nochmal 20 Gramm Fett reindrücken ist geplant.

ouzipoz.png

Wenn da nicht Bianchi auf jedem Teil draufsteht, weiß der Bianchionist nicht worauf er da
eigentlich fährt 🤪 (thx @Bianchi-Hilde für die Hilfe)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück