• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Fragen, die ich mir stelle, ist, wie kann ich die immer öfters vorkommenden Laufräder mit Steckachse zentrieren? Hab das mal mit dem Minouraständer gemacht. Das war aber sehr provisorisch. Ich habe irgendwo mal was von einem Adapter gelesen. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Die Firma Schmidt (Schmidt Nabendynamo) bietet für 12mm Steckachse am Vorderrad einen Adapter an, damit man den 12 mm Steckachsdynamo auch schon mit der normalen 9 mm Gabel fahren kann. Mit Hilfe des Adapters kann man auch ganz gut zentrieren. Wer das für 15 mm oder ein Steckachshinterrad anbietet weiß ich leider nicht. Schwarmwissen?
Steckachsadapter 12 mm

20210401_171657.jpg20210401_171702.jpg20210401_171721.jpg20210401_171744.jpg20210401_171809.jpg20210401_171815.jpg

Auf den ersten Blick sieht das so richtig nach 2fuffzich aus, aber dann :daumen:
Sorry erstmal für die schlechten Bilder bein Interesse folgen mehr und bessere.

Leider ist mir der Rahmen viìiiiiieeeeellll zu klein und so wird deshalb wieder gehen (hatte bei dem schlechten Bild eigentlich nur angerufen wegen den Campa Teilen)

😉

Sorry erstmal für die schlechten Bilder bein Interesse folgen mehr und bessere.

Leider ist mir der Rahmen viìiiiiieeeeellll zu klein und so wird deshalb wieder gehen (hatte bei dem schlechten Bild eigentlich nur angerufen wegen den Campa Teilen)

😉
wie groß ist er denn ? :cool:

hab ich zu meinem Leidwesen schon gelernt ! Deshalb musste das RSL gehen ! :D
Mir gehts ja fast genau wie Dir : von 51-54 passt alles, wenn nur das OR nicht gerade 55 ist :D

Freut mich, dass es hier gelandet ist. Was für campa Teile suchst du denn?

Hmm...
C-Record/Athena-Schalthebel - dran :daumen:
C-Record/Athena-Kurbel - dran :daumen:
C-Record/Athena-Steuersatz - dran :daumen:
C-Record/Athena-Pedale - vorrätig :daumen:
C-Record/Athena-Bremshebel - vorrätig :daumen:
C-Record/Athena-Monoplaner - aktuell an einem anderen 80er, aber vorrätig :daumen:
C-Record/Athena-Sattelstütze - sollte ich noch eine liegen haben 🙄
C-Record/Athena-Umwerfer - gesucht! 🥸
C-Record/Athena-Schaltwerk - gesucht! 🥸
C-Record/Athena-LRS - gesucht! 🥸

Die Liste sollte vollständig sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Fänge der letzten drei Tag für das aktuelle Alltagsrad Projekt 🙂
3 Mal Nippon - Sakae, Shimano und Sugino 🇯🇵🇯🇵🇯🇵
DSC_5316.JPG

Kann mich nur noch nicht entscheiden, welche meiner Räder ich gehen lassen soll. 🤔
Der letzte Zugang vielleicht... da ist die Bindung noch nicht ausgeprägt und man ist motiviert die Lücke mit einem noch besseren Rad zu schließen 😉

Ich habe bei dem Thema aber wenig Erfahrung 😅

Ich würde es bei mir nicht „übersättigt“ nennen, sondern eher „sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand“ ... die letzten beiden Zugänge waren Ergänzungen zur Sammlung, die eher spontan ins Haus geflattert sind.

Schicke Pedale, die Mädels lieben es wenn sie auf dem Renner nicht immer nach der richtigen Pedalseite suchen müssen...
Nicht nur die 😉
Ich fahre die sehr gerne am Allzweck-Schauff - klassisches, unauffällige Design, immer die richtige Seite und recht schonend zum Schuh 👍

Das zweite Schauff bekommt die dann halt auch 🤷‍♂️

Zurück