• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Glückwunsch!
Vor der Probefahrt vorn noch die Bremsschuhe umdrehen 😉.
Passt Du auf das Rad überhaupt drauf?
Ist halt eher MTB als ein Sportrad RH 56
Ich habe die Hoffnung das jemand mit mit taucht gegen ein größeres
PS die Bremsschuhe sind in beide Richtungen offen 20210404_080645.jpg20210404_080650.jpg20210404_080702.jpg20210404_080654.jpg20210404_080709.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Rabeneick Campagnolo Modell 90 von ca. 1958 zu sein?
Gabel hat aber keiene angelötete Dynamohalterung!
Wow, Super Rad, wunderschöne Farben.
Grüße aus KF

Anhänge

• Rabeneick Campagnolo Modell 90 von ca. 1958-00.jpg
    Rabeneick Campagnolo Modell 90 von ca. 1958-00.jpg
    1 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es erst nicht verstanden...
Links: Original 3-fach Kurbel, rechts die Savigni 2, jetzt 3-fach Kurbel.
Es ist aber gut gemacht, wahrscheinlich war die 165 Länge in 3-Fach einfach schon damals zu schwer zu bekommen...

Anhang anzeigen 920410
Davon gehe ich auch aus. Grundsätzlich sind die Dreifach-Kurbeln ja schon selten, aber in 165 quasi unauffindbar, denke ich.

Ich habe es erst nicht verstanden...
Links: Original 3-fach Kurbel, rechts die Savigni 2, jetzt 3-fach Kurbel.
Es ist aber gut gemacht, wahrscheinlich war die 165 Länge in 3-Fach einfach schon damals zu schwer zu bekommen...

Anhang anzeigen 920410
Campa hat erst relativ spät diese 3-fach Kurbel produziert, davor war es ganz normal, dass die nachträglich gebohrt wurden. Je nach BJ ist das also historisch korrekt mit den Bohrungen im Fräsebereich.

Perfekt, dann kannst Du ihn ja gleich bei mir abstellen!;)

Den Vorbau würde ich doppelt und dreifach überprüfen, soweit ich weiß gab’s den road champion nur in 25.4 und der Vorbau ist 26.0. Sollte der in Ordnung sein kannst du damit ordentlich was wieder reinbekommen, mit der hinteren Nabe auch wenn da kein Record Schriftzug drauf ist

Den Vorbau würde ich doppelt und dreifach überprüfen, soweit ich weiß gab’s den road champion nur in 25.4 und der Vorbau ist 26.0. Sollte der in Ordnung sein kannst du damit ordentlich was wieder reinbekommen, mit der hinteren Nabe auch wenn da kein Record Schriftzug drauf ist
Die Vordere ist ja eine Record, gab es die auch mit geradem Spanner? Wann wurde die UCI Regel nochmal eingeführt...72 oder war es doch 74

Danke mache ich! Frag mich auch wie ein Colnago Vorbau an dieses Rad gekommen ist 😅

Zurück