Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@faliero verbaute mal eine mit einem Deckel/Staubkappe aus Messing, bin ob des Materials dieser Staubkappe/Deckel nicht mehr sicher, auf der Rückseite des Pedalgewindes. Ich meine an einem Legnano aus den 50ern. Vielleicht hilft dieses Kriterium zur besseren Bestimmung............Im Katalog hat die Strada '58 so ausgesehen:
Anhang anzeigen 920772
Also irgendwas zwischen @Cooter und @regges, wobei die erstere an den Kurbelschrauben etwas mehr Fleisch zu haben scheint... ich bin verwirrt.
Die sind schmälerIst nur leider nicht die von 58....die hatte viel schmalere Kurbelarme, die auch
etwas dünner waren.
Ist das das bianchi Champion Italia Specialissima aus den ka?Auf diesem Bild nur mäßig zu erkennen. Aber ich kann’s gern nochmal besser fotografieren.
Anhang anzeigen 920771
Interessant ist die Rückseite der rechten Seite/Antriebsseite der Kurbel. Magst du die noch abfotografierenAnhang anzeigen 920780Anhang anzeigen 920777
Am Pedalgewinde des rechten steht oben noch Campagnolo, am linken steht oben nur der Gewindetyp (?)
Anhang anzeigen 920778Anhang anzeigen 920779
Auf der Rückseite ist kein Datumscode, da steht nur Strada 170. Die Flutungen des rechten Kurbelarms sind schmaler und flacher als die des linken:
Anhang anzeigen 920781
Ich finde der rechte Kurbelarm sieht der von @regges sehr ähnlich
Irgendwo habe ich auch noch eine staubkappe die mir in einer Tüte mitgegeben wurde. Ich suche gleich mal
Die habe ich wohl vergessen hier:Interessant ist die Rückseite der rechten Seite/Antriebsseite der Kurbel. Magst du die noch abfotografieren
Schade das die linke Seite einen fetten Riss hatHier nochmal besser zu erkennenAnhang anzeigen 920798
Ja.Ist das das bianchi Champion Italia Specialissima aus den ka?
Die 56 und 47 Zähne ist perfekt für‘s Flachland. Da kannste richtig Gas mit geben Rahmen aus Aelle?Die habe ich wohl vergessen hier:
Anhang anzeigen 920814
Anhang anzeigen 920815
Die Kettenblätter haben 56 und 47 Zähne, vielleicht hilft das ja auch weiter bei der Datierung
JupDie 56 und 47 Zähne ist perfekt für‘s Flachland. Da kannste richtig Gas mit geben Rahmen aus Aelle?
Ja schade.habe ihn sofort angeschrieben und der Verkäufer meinte war jemand schneller was ich bezweifle.wurde mehr geboten?Ja.
Mehr Bilder drüben im Specialissima - Faden.Anhang anzeigen 920850
Anhang anzeigen 920851
Anhang anzeigen 920852
Es wurde möglicherweise von dritter Seite mehr geboten, aber nicht mehr gefordert. Das entzieht sich meiner Kenntnis.Ja schade.habe ihn sofort angeschrieben und der Verkäufer meinte war jemand schneller was ich bezweifle.wurde mehr geboten?
Das ist die dritte Genaration, also ohne "Erhöhung" am Pedalgewinde.Gut möglich, dieser Campagnolo Schriftzug über dem Pedalgewinde war jedenfalls auf der '77 Kurbel nicht drauf. Bin mal gespannt auf die Bilder.
EDIT: Ah, jetzt sehe ich es auch, die Bohrungen an den KBs sind weiter außen. Aber hatten die ganz frühen Campa Kurbeln nicht diese Erhöhung an den Pedalgewinden?
Ich mag ja so Überraschungen, beim zerlegen.Danke nach München für den Tipp, nach Köln fürs abholen und lagern, nach Halle/S für den Transport.
Augsburg ich komme das nächste mal nicht nur zum Pizza essen
MfG Jens Anhang anzeigen 913560
Also die Linke Kurbel ist ne 141 und aus 77.Das ist eine 144er Kurbel aus '77.
Ich würde sagen, dass dies nur auf die linke Kurbel zutrifft und die rechte Kurbel eine 151er ist
Ein Datecode dürfte da zumindest nicht drinstehen. Bist du dir mit vor-'62 sicher? Ich dachte immer, dass die Umstellung von 151 auf 144 erst '67 mit der Einführung der Nuovo Record kam .