• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Interessant ist die Rückseite der rechten Seite/Antriebsseite der Kurbel. Magst du die noch abfotografieren :daumen:
Die habe ich wohl vergessen 😅 hier:

E4F505AE-823F-457A-89E5-952E59E77957.jpeg

25AEEA78-6CF1-4EDF-B9A9-EDE26A42EE9E.jpeg


Die Kettenblätter haben 56 und 47 Zähne, vielleicht hilft das ja auch weiter bei der Datierung 😅
 
Hallo, habe jetzt tatsächlich von der Fa. Ridley eine Info zu meinem Ridley Compact bekommen: leider konnten sie mir nur sagen, dass sie keine Unterlagen mehr zu so einem "alten" Rad haben :D- immerhin konnten sie das Baujahr auf den Zeitraum von 1998-2002 eingrenzen....wenigstens etwas ;)

40918281gl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schade.habe ihn sofort angeschrieben und der Verkäufer meinte war jemand schneller was ich bezweifle.wurde mehr geboten?
Es wurde möglicherweise von dritter Seite mehr geboten, aber nicht mehr gefordert. Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Verkäufer hat sich mir gegenüber tadellos verhalten und wir hatten eine nette Unterhaltung.

Meine schriftliche Anfrage vom Abend ist im Übrigen auch unbeantwortet geblieben.
 
Gut möglich, dieser Campagnolo Schriftzug über dem Pedalgewinde war jedenfalls auf der '77 Kurbel nicht drauf. Bin mal gespannt auf die Bilder.
EDIT: Ah, jetzt sehe ich es auch, die Bohrungen an den KBs sind weiter außen💡. Aber hatten die ganz frühen Campa Kurbeln nicht diese Erhöhung an den Pedalgewinden?
Das ist die dritte Genaration, also ohne "Erhöhung" am Pedalgewinde.
 
Das ist eine 144er Kurbel aus '77.
Also die Linke Kurbel ist ne 141 und aus 77.
Ich würde sagen, dass dies nur auf die linke Kurbel zutrifft und die rechte Kurbel eine 151er ist 😉

Ein Datecode dürfte da zumindest nicht drinstehen. Bist du dir mit vor-'62 sicher? Ich dachte immer, dass die Umstellung von 151 auf 144 erst '67 mit der Einführung der Nuovo Record kam 🤔.

Von wann ist jetzt die rechte Kurbel?
Ist es denn eine 151er?
 
Mess doch mal den Abstand zwischen zwei Kurbelschrauben, wenn der 84,6mm ist hast du 144BCD, wenn der mehr ist dann 151BCD
Das muss man doch nicht messen, das sieht man doch auf den ersten Blick am Abstand der Kurbelschrauben zum Kettenblattinnenrand. Der Schraubenabstand it dann 89,schlagmichtod.
 
Zurück