• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ich übersetze schon richtig. ich hab den wiki eintrag über titan legierungen gepostet weil dort im ersten absatz erwähnt wird dass außer in der zahnprothetik reines titanium so gut wie nie zum einsatz kommt sondern auf grund der überlegenen eigenschaften legierungen mit alluminium-anteil.

bianchi schreibt die legierung beim mega pro sogar mit auf den rahmen (3% allu, 2,5% vanadium. der rest ist dann titanium...):
http://www.flickr.com/photos/lievenloots/8188837146/
 
Worauf ich hinaus wollte, ist die Tatsache, dass im deutschen Sprachraum der Legierungspartner den Namen vorgibt, der den größten Anteil beisteuert. Also Titanlegierung, Alu-Legierung, Eisenlegierung.

Du redest am Thema vorbei.:).
 
Worauf ich hinaus wollte, ist die Tatsache, dass im deutschen Sprachraum der Legierungspartner den Namen vorgibt, der den größten Anteil beisteuert. Also Titanlegierung, Alu-Legierung, Eisenlegierung.

Du redest am Thema vorbei.:).

stimmt. du hast völlig recht. ich hab mich oben verlesen. "dann ist es eine titanallegierung" ist aus irgendwelchen gründen bei mir angekommen. das eine Legierung die zu über 90% aus titan besteht eine titan legierung ist, leuchtet mir auch ein.

egal ich entschuldige mich für den ganzen spam und den rauen tonfall und überlass den thread jetzt wieder leuten die was schönes gekauft haben:oops:
 
... Cinelli Supercorsa SPX RH 61 zum "Ausschlachten" ...

IMG_1355.JPG
IMG_1356.JPG
IMG_1357.JPG
IMG_1358.JPG
 
sag mal...!
wo ziehst du denn am laufenden band die sachen her? :eek:

...Betriebsgeheimnis! ;)

Unbedingt. Teile aus Turin am Mailänder. Geht ja gar nicht.:eek::rolleyes:;)
und vor allem viel billiges Zeug aus Nippon...

...deswegen wird zerlegt, den Rahmenrestauriert und wieder stilgerecht aufgebaut.

oder ....
Hab gestern der Cinelli Aufkleber da an der Sattelklemmung auf ebay für über 200€ weggehen sehen :)

...alle Cinelli Aufkleber abgelöst...oder per Laser aus mit dem Rohr aus dem Rahmen ausgeschnitten und im Egay verkaufen! *GG*
 
Laser is in dem fall aber spachtel!
...Spachtel hin oder her, wer könnte von sich behaupten ein echter Aufkleber inkl. SPX Rohr aus dem frisch "operierten" Cinelli, mit "live" Dokumentation, zu besitzen. Ist doch eine Marklücke! :D


Irgendwem müssen die ganzen "Suche Rennrad" Anzeigen in den Kleinanzeigen gehören ;)

... mir nicht, habe keine Suchanzeige aufgegeben. Ich suche nicht Rennrad, aber Rennrad findet mich. :)
 
Zurück
Oben Unten