• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gestern Abend gab's hier in der Kleinstadt ein nettes Peugeot PH 65 von 1985 zum Mitnehmen:

2022-08-31 05a Peugeot PH 65 1985.jpg

... leider etwas verbastelt - jemand hat die schöne Simplex Delrin-Schalttechnik durch irgendwelche obskuren italienischen Teile ersetzt:
2022-08-31 06a Peugeot PH 65 1985 Nuovo Record.jpg

2022-08-31 08a Peugeot PH 65 1985.jpg

... es ist doch immer wieder erstaunlich, zu sehen, was Leute alles tun, nur, um Fahrräder irgendwie am Laufen zu halten ... :rolleyes:
2022-08-31 10a Peugeot PH 65 1985.jpg

Der Laufradsatz ist auch eigenartig: Maillard-Hochflanschnaben von 1991 in Mavic MA 2 mit 1,8er Speichen - in was für einem Rad könnte so eine Kombination wohl 1991 verbaut worden sein ? In Rennrädern waren doch Hochflansch-Naben eigentlich zu jener Zeit total 'out' (bei Peugeot z. B. hat es ab 1984 keine Hochflansch-Naben mehr gegeben) ...

Gestern Abend gab's hier in der Kleinstadt ein nettes Peugeot PH 65 von 1985 zum Mitnehmen:

Anhang anzeigen 1134524
... leider etwas verbastelt - jemand hat die schöne Simplex Delrin-Schalttechnik durch irgendwelche obskuren italienischen Teile ersetzt:
Anhang anzeigen 1134525
Anhang anzeigen 1134526
... es ist doch immer wieder erstaunlich, zu sehen, was Leute alles tun, nur, um Fahrräder irgendwie am Laufen zu halten ... :rolleyes:
Anhang anzeigen 1134527

Der Laufradsatz ist auch eigenartig: Maillard-Hochflanschnaben von 1991 in Mavic MA 2 mit 1,8er Speichen - in was für einem Rad könnte so eine Kombination wohl 1991 verbaut worden sein ? In Rennrädern waren doch Hochflansch-Naben eigentlich zu jener Zeit total 'out' (bei Peugeot z. B. hat es ab 1984 keine Hochflansch-Naben mehr gegeben) ...
Die schöne Simplex… was für ein Stümper 😂

Anhang anzeigen 1134524
Anhang anzeigen 1134525
Anhang anzeigen 1134526
Anhang anzeigen 1134527

Das war doch damals normal,wenn was nach zig Jahren verschlissen war wurde ein Teil das nicht mehr verfügbar war durch ein anderes Teil ersetzt
Man muss nicht alles durch die Forumsbrille betrachten
Für mich ist sowas oK,ein Zeitzeuge

Anhang anzeigen 1134524
Anhang anzeigen 1134525
Anhang anzeigen 1134526
Anhang anzeigen 1134527

Heute ist Dein Glückstag !
Keine Sorge, ich Tausch Dir die Teile gerne kostenfrei wieder gegen die Originalen um...;)

Heute ist Dein Glückstag !
Keine Sorge, ich Tausch Dir die Teile gerne kostenfrei wieder gegen die Originalen um...;)
Was mich jetzt wundert, warum hast du solche Teile bei dir liegen? Oder hast du den Schrott nur lange nicht weggebracht? Metall kann man ja in haushaltsüblichen Mengen in die gelbe Tonne tun.

Was mich jetzt wundert, warum hast du solche Teile bei dir liegen? Oder hast du den Schrott nur lange nicht weggebracht? Metall kann man ja in haushaltsüblichen Mengen in die gelbe Tonne tun.
Bei mir ist die Tonne immer schon voll mit Deltas, seitdem ich nach und nach bei meinen ganzen Rädern mit C-Record die Bremsen wegen besserer Funktion gegen RX100 tausche... 😀

Bei mir ist die Tonne immer schon voll mit Deltas, seitdem ich nach und nach bei meinen ganzen Rädern mit C-Record die Bremsen wegen besserer Funktion gegen RX100 tausche... 😀
Die wiederum würde ich kostenfrei bei dir abholen. Die sind, so hörte ich, recht gut verkäuflich. ;)

Eine rote unbekannte Schönheit aus Bella Italien .
SLX Rohr 130mm Ebw, da kann man schön was raus machen, besten Dank an @BuddyBuda :cool: :idee:

Anhang anzeigen 1134393
Schick! Ich hatte auch angefragt, da bereitliegende Record Carbon 10 fach oder Chorus Carbon 11 fach dem Rahmen vermutlich gut stehen würden. Aber dann war wieder i-was mit den Kindern. Und dann habe ich es darüber leider vergessen zuzusagen ... Aber bei Dir ist er ja in den besten Händen, Glückwunsch!

Und hier wieder eine schöne Forumsgeschichte aus dem besten Forum:
Aus NL bekam ich einen LRS, bei dem beim Transport eine Achse gebrochen war.
DerNETTE Verkäufer schickt einen weiteren Nabensatz auf den Weg und vergaß das „Hann.“ von Hann. Münden bei
03770CE5-801A-492C-987B-CAA167ECF22E.jpeg
der Adresse. Das Paket wurde deswegen an eine Fantasieadresse in Minden geschickt. 🤪🤯
Meine Bitte im Abholfaden brachte @Oldie-Pedalleur ins Spiel, der das Paket bergen konnte und mir zusandte.
Hurra und danke

Da ist er, der "six day"... Rundumschutz leicht gemacht.

komisch, dass der beim Abdrehen von Stranger Things nicht vorkommt.

Solange ich den da nicht sehe, ist Stranger Things nur eine auf 80s "gemachte" Serie

kughiuhiuo.png

Die Antwort für Underdogs auf schwarze Stadträder mit Bosch-Motor.

helm.JPG

COOL :cool:

iutiut.png

Jetzt fehlt nur noch die Triathlon-Variante zum tauchen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter aus dem Verein hatte die Version mit den langen Ohren, das sah schon putzig aus. :-)
Ich hatte den in Weiß mit roten Seitenteilen. War damals kein schlechter Helm, ich habe halt recht früh Heim getragen. Über die Jahre haben mir die Dinger auch dreimal die Birne gerettet...

Zurück