• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Und noch was hab ich heute gefangen (eigentlich eher gerettet) und wieder entlassen. 🤩
Anhang anzeigen 1142774
Etwas out of topic, aber unfassbar schön!
Das Viech sieht mir aber auch ein wenig blass und unterkühlt aus, die sind sonst doch eigentlich knallegrün. Oder gibt es die auch in der helleren "Hautfarbe" regulär?
 
Nur ein erster kleiner Vorgeschmack...mehr Bilder bei besseren Licht und schöneren Wetter 😅

Das Rahmenset war lange unterwegs, auch über Umwege aber ist knapp 3 Wochen nach Bestellung bei mir angekommen.
An der Stelle auch noch mal einen großen Dank an @Axxl70 der es überhaupt erst möglich gemacht hat 😊👍🏻

PXL_20220917_125026064.jpg
 
Das Viech sieht mir aber auch ein wenig blass und unterkühlt aus, die sind sonst doch eigentlich knallegrün. Oder gibt es die auch in der helleren "Hautfarbe" regulär?
Nein, scheint schon zu passen, auch wenn der Eindruck nahe liegt.
http://www.pyrgus.de/Mantis_religiosa.html
Die scheinen sich auch tatsächlich ein wenig der Umgebung anzupassen. Und zu Letzt war bei uns die Landschaft genauso gefärbt, wie die Gottesanbeterin.
Außerdem war die super schnell unterwegs.
Aber ob sie noch einen Freund finden wird, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Die Schaltung gibts schon recht lange.
Hier im Bianchi-Katalog 1940:
Anhang anzeigen 1142096
Jetzt find ich's auch cool-ich würde mich freuen, wenn Du einen Aufbaufaden dazu kreierst, dann lern ich Vorkriegsvelos vielleicht auch schätzen.
Welche Aufgabe hat denn der lange Hebel?Als Drehmomentabstützung? Schnellspanner gab's ja für vorn offenbar auch kleiner.
 
Son rechten Bullshit kannst du für dich behalten!
Was ist denn mit dir los? Schlecht geschlafen? Ist doch eine berechtigte Frage. Wenn man keine eingewanderten Arten retten sollte/darf, sollte man auch keine Menschen retten, die sind ja schließlich auch eingewandert. Wie eigentlich die meisten Arten, die es hier gibt. Da stellt sich natürlich auch die Frage, ab wann ist eine eingewanderte Art hier heimisch? Nach wie vielen Generationen? Kaninchen gelten in Australien immernoch als Plage, wohnen da aber schon ungefähr so lange, wie die Europäer, die wohl den meisten Menschen (bis auf den Aborigines) nicht als Plage gelten würden. Obwohl der Schaden, den sie in der dort heimischen Fauna und Flora anrichten, sicher viel größer ist, als der der Kaninchen.
 
Jetzt find ich's auch cool-ich würde mich freuen, wenn Du einen Aufbaufaden dazu kreierst, dann lern ich Vorkriegsvelos vielleicht auch schätzen.
Welche Aufgabe hat denn der lange Hebel?Als Drehmomentabstützung? Schnellspanner gab's ja für vorn offenbar auch kleiner.
Ein Hebel drückte die Kette nach rechts und links, also aufs größere oder kleinere Ritzel. Der andere Hebel öffnet quasi den Schnellspanner und die Kette wird dann gleichzeitig wieder gespannt, da es ja keine Umlenkrollen gibt. Dafür gibts kleine Zähne im Ausfaller und an der Achse. Wie man das ganz genau macht, kann hier sicher jemand erklären, der das System schon gefahren ist.
Hier ein Video dazu.
 
Was ist denn mit dir los? Schlecht geschlafen? Ist doch eine berechtigte Frage. Wenn man keine eingewanderten Arten retten sollte/darf, sollte man auch keine Menschen retten, die sind ja schließlich auch eingewandert. Wie eigentlich die meisten Arten, die es hier gibt. Da stellt sich natürlich auch die Frage, ab wann ist eine eingewanderte Art hier heimisch? Nach wie vielen Generationen? Kaninchen gelten in Australien immernoch als Plage, wohnen da aber schon ungefähr so lange, wie die Europäer, die wohl den meisten Menschen (bis auf den Aborigines) nicht als Plage gelten würden. Obwohl der Schaden, den sie in der dort heimischen Fauna und Flora anrichten, sicher viel größer ist, als der der Kaninchen.
Es ging ja nicht um Menschen, sondern nur um Homo Sapiens! Da werde ich als Neandertalernachfahre doch mal meckern dürfen! ☝️😂
 
Was ist denn mit dir los? Schlecht geschlafen? Ist doch eine berechtigte Frage. Wenn man keine eingewanderten Arten retten sollte/darf, sollte man auch keine Menschen retten, die sind ja schließlich auch eingewandert. Wie eigentlich die meisten Arten, die es hier gibt. Da stellt sich natürlich auch die Frage, ab wann ist eine eingewanderte Art hier heimisch? Nach wie vielen Generationen? Kaninchen gelten in Australien immernoch als Plage, wohnen da aber schon ungefähr so lange, wie die Europäer, die wohl den meisten Menschen (bis auf den Aborigines) nicht als Plage gelten würden. Obwohl der Schaden, den sie in der dort heimischen Fauna und Flora anrichten, sicher viel größer ist, als der der Kaninchen.
Weise Worte!
Ich habe den Einwurf von @Lempira mit Nichten für eine rechte Bemerkung gehalten, sondern eher im Sinne von @Bianchi-Hilde . Auch nicht vor dem edit.
Jetzt ist aber auch gut, denke ich.
 
Was ist denn mit dir los? Schlecht geschlafen? Ist doch eine berechtigte Frage. Wenn man keine eingewanderten Arten retten sollte/darf, sollte man auch keine Menschen retten, die sind ja schließlich auch eingewandert. Wie eigentlich die meisten Arten, die es hier gibt. Da stellt sich natürlich auch die Frage, ab wann ist eine eingewanderte Art hier heimisch? Nach wie vielen Generationen? Kaninchen gelten in Australien immernoch als Plage, wohnen da aber schon ungefähr so lange, wie die Europäer, die wohl den meisten Menschen (bis auf den Aborigines) nicht als Plage gelten würden. Obwohl der Schaden, den sie in der dort heimischen Fauna und Flora anrichten, sicher viel größer ist, als der der Kaninchen.

Ich habe die Aussage in dem Kontext bewertet, dass die Aussage von einer Person geäußert wurde, die hier regelmäßig grenzrechte Kommentare von sich gibt.
Ich sehe jetzt im Nachhinein, dass man sie definitiv auch anders interpretieren kann, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen, was daran liegt, dass mich die unterschwelligen rechten Bemerkungen teilweise sehr wütend machen und diese Aussage einfach die nächste war, sorry!
 
Zurück
Oben Unten