• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich hab es schon seit einer Woche, ein DIAMANT aus Frankreich Bj. 1897 ! Seit heute steht es auf, noch zu hellen, Reifen. Man beachte den Zustand der Nickelteile.
20230228_164925.jpg
20230228_165158.jpg
20230228_165128.jpg
20230228_165246.jpg
20230221_104830.jpg
20230222_183711.jpg

MfG Jens
 
Gegenstück zu Cinelli's Grammo ...3ttt Pro Titanium - dazu ein 3ttt Ergo TdF shallow in titanfinish. Standard damals Mitte der 90s am Profirad von ONCE und auch Gewiss-Ballan

der Krystal von ITM ist übrigens sehr selten - meist wurde auch von den Pros Mitte der 90s auch nur der einfache ITM Eclypse verwendet
a7cc9925-4eac-4378-a076-406b7e2a3f48.jpg

8d4a26d6-0419-4017-9f74-862dcff59012.jpg

😇
 
Diamant - La Française war ein ziemlich namhafter Hersteller von Fahrzeugen, manche auch motorisiert, in Paris.
Was den Schutz von Namensrechten angeht - das obliegt ja dem Namensinhaber, wo er seine Marke einträgt.
Wenn also ein Herr Diamant europaweite Geschäfte machen will mit seinen Produkten, dann darf er nicht vergessen, seine Marke in allen Zielmärkten schützen zu lassen.
Und wenn es schon eine geschützte Marke gleichen Namens gibt, dann muss er sich einen anderen Namen aussuchen.
 
Ich sehe da golden arrow Schalthebel...
Der Vorbau ist ziemlich verkratzt....
Und am Steuerrohr, das ist doch ne Pril - Blume, oder?
Roy, alter Stänkerer 😜,
ich wollte es trotzdem einfach haben.
Das ganze Shimano Zeug kommt in die Tonne, das ist für mich so interessant wie Räder von Peugeot …
Und wenn das nun kein „geleckter“ Aufbau“ wird, dann passt das schon. Vllt sind so die C-Record Teilchen günstiger.
Und jetzt geht’s nach Gauting. Mal schauen, was es da gibt.

😀
 
Diamant - La Française war ein ziemlich namhafter Hersteller von Fahrzeugen, manche auch motorisiert, in Paris.
Was den Schutz von Namensrechten angeht - das obliegt ja dem Namensinhaber, wo er seine Marke einträgt.
Wenn also ein Herr Diamant europaweite Geschäfte machen will mit seinen Produkten, dann darf er nicht vergessen, seine Marke in allen Zielmärkten schützen zu lassen.
Und wenn es schon eine geschützte Marke gleichen Namens gibt, dann muss er sich einen anderen Namen aussuchen.
Der Ford Mustang durfte ab 1964 in Deutschland offiziell nicht Mustang heißen.
Ich glaub er hieß T5 was ja auch sehr spannend klingt!
 
Porsche 901,da ging Peugeot gegen vor
Peugeot hat sich damals alles 3stellige mit der 0 in der Mitte schützen lassen

Mercedes-Benz musste auch mal 1-2 hundert K zahlen weil sich jemand deren gewünschte Typenbezeichnung bereits schützen lassen hat

Ford ging damals gegen den Formel 1 Ferrari mit der Typenbezeichnung F-150 vor und forderte 100 KUSD Schadensersatz - mussten die dann auch in F150th Italia umbenennen

... PORSCHE hat sich daraufhin alle bis dahin noch nicht verwendeten 3-stelligen 99.. sichern lassen - das neue LMH-Hypercar von Peugeot für 24h Le Mans heißt übrigens wohl deswegen 9X9
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück