Weil es mir so gut gefällt, hier mal ein Fang von mir. Gefangen bereits vor etwa zwei Jahren habe ich es dann erst kürzlich im eisigen oberfränkischen Bayreuth vom Vorbesitzer übernehmen dürfen
Anhang anzeigen 1227659
Endlich ein Alois Lang aus Romanshorn. Dazu noch mit einer kompletten Dura Ace Black aufgebaut und vom Vorbesitzer etwas modifiziert. Hier der Fundzustand
Anhang anzeigen 1227660
Zerlegt und gereinigt und wieder aufgebaut. Ergänzt mit einem 3ttt Competizione Gimondi, einer D.I.D Super und Dia Compe Hoods, die zwar wunderbar passen aber in der sog. Farbe honey evtl. besser passen würden, hab die in honey erst entdeckt, bzw. dass es auch brown gibt.
Pedale habe ich noch LLC mit blauen Riemchen, die gut zu den Resten des blauen LANG passen.
Zughüllen schwarz und
Lenkerband schwarz oder blau? Ich bin eher bei blau?
Der Aufbau stoppt, da mir die originale Klemmschraube am Umwerfer fehlt.
Anhang anzeigen 1227661Anhang anzeigen 1227662Anhang anzeigen 1227663Anhang anzeigen 1227664Anhang anzeigen 1227665Anhang anzeigen 1227666Anhang anzeigen 1227667Anhang anzeigen 1227668
Der Lack war richtig schxxxx. Nach stundenlangen reinigen mit Öl und Stäbchen hab ich mich mit Nitro-Verdünnung an die übergepinselten Stellen gemacht. Ergebnis ist TOP!!!
Hier gehts zum entsprechenden schweizerischen Spezialfaden:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...s-schweizer-rahmenbaus-hurra-helvetia.139017/