• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Heute einen für mich besonderen Fang gemacht ☝🏻

Ende letzten Jahres schickte mir @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 diesen Ausschnitt aus einer Zeitschrift von 1986 und fragte mich, ob ich die Firma - da auch aus Ennepetal - kennen würde:

IMG-20231028-WA0006.jpg

Den Namen hatte ich als Junge mal gehört, wusste auch noch, wofür EPUS stand, aber das war es dann auch. Mein Vater meinte, lange nach eben 1986 können die wohl auch nicht mehr gemacht haben.

Hier ein Ausschnitt aus einem alten Heimatbrief, in dem rot markierten Teil werden die Steuersätze erwähnt:

Screenshot_20240224_120511_WhatsApp.jpg

Heute kam dann einer dieser Steuersätze bei mir an. Die gibt es noch NOS bei eBay für 13 €.

20240224_115816.jpg

Wenn jemand schon Erfahrungen mit EPUS-Steuersätzen hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Heute einen für mich besonderen Fang gemacht ☝🏻

Ende letzten Jahres schickte mir @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 diesen Ausschnitt aus einer Zeitschrift von 1986 und fragte mich, ob ich die Firma - da auch aus Ennepetal - kennen würde:

Anhang anzeigen 1398673

Den Namen hatte ich als Junge mal gehört, wusste auch noch, wofür EPUS stand, aber das war es dann auch. Mein Vater meinte, lange nach eben 1986 können die wohl auch nicht mehr gemacht haben.

Hier ein Ausschnitt aus einem alten Heimatbrief, in dem rot markierten Teil werden die Steuersätze erwähnt:

Anhang anzeigen 1398674

Heute kam dann einer dieser Steuersätze bei mir an. Die gibt es noch NOS bei eBay für 13 €.

Anhang anzeigen 1398676

Wenn jemand schon Erfahrungen mit EPUS-Steuersätzen hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Leider die Nr. 31 nicht mehr …

Ich habe den bei meinem 50er Jahre Bauer vorgefunden. Ob der original da drauf war, keine Ahnung. Jetzt hatte ich den gleichen für mein 2. Bauer aus den 50ern gesucht. Gerade als @Nimmerklug den angeboten hatte, habe ich ihn bei mir selbst in einer Konvolut-Kiste gefunden. Mehr kann ich leider nicht sagen, bis auf die Tatsache, dass er dem Stronglight P3 (bis auf Abschlussmutter - ist dort nicht mit Nuten, sondern Löcher) und Thun sehr ähnlich ist.

Ich habe den bei meinem 50er Jahre Bauer vorgefunden. Ob der original da drauf war, keine Ahnung. Jetzt hatte ich den gleichen für mein 2. Bauer aus den 50ern gesucht. Gerade als @Nimmerklug den angeboten hatte, habe ich ihn bei mir selbst in einer Konvolut-Kiste gefunden. Mehr kann ich leider nicht sagen, bis auf die Tatsache, dass er dem Stronglight P3 (bis auf Abschlussmutter - ist dort nicht mit Nuten, sondern Löcher) und Thun sehr ähnlich ist.
Thun (ebenfalls in Ennepetal) ist keine zehn Kilometer vom alten EPUS-Werk entfernt. Zumindest musste man, falls man da abgekupfert hat, dafür nicht weit fahren 😆

Schönes Müsing Crossrad/ ATB mit kompletter Xt-Gruppe (und ohne Risse..;) )

Anhänge

• IMG_3044.jpeg
    IMG_3044.jpeg
    425,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3045.jpeg
    IMG_3045.jpeg
    405,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3046.jpeg
    IMG_3046.jpeg
    306,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3051.jpeg
    IMG_3051.jpeg
    421,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3049.jpeg
    IMG_3049.jpeg
    329,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3048.jpeg
    IMG_3048.jpeg
    292,2 KB · Aufrufe: 75
Schönes Müsing Crossrad/ ATB mit kompletter Xt-Gruppe (und ohne Risse..;) )
Genau solch einen Rahmen (rissfrei) habe ich hier auch noch stehen.
Alles dran was Müsing ml ausgemacht hat , inkl. der geschweissten Alugabel.
Muss ich eigentlich mal hervorholen und in den Bietefaden stellen.

Zurück