• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

steuers.JPG

Danke an @Fadenfischfan für den Tipp!
Passt sehr schön an einen Klassiker aus der Zeit, der vielleicht nicht sooo hochgestochene Handwerkskunst ist, jedoch Charme, wenn auch einen etwas spröden, und den Aufbau verdient hat; wie z.B. mein 51er Adler.:)

1994 gabs noch kein 9-fach. Damit wird die Auswahl noch etwas kleiner.
Ich weiß, aber auch hier gibts ja den Trend den Rahmen mit etwas jüngeren Komponenten aufzubauen. Und ein SC gabs ja quasi unverändert über Jahrzehnte. Da kann man mit Record nicht viel falsch machen. Ich fänd auch ne frühe Super Record 11fach schick.

Ich weiß, aber auch hier gibts ja den Trend den Rahmen mit etwas jüngeren Komponenten aufzubauen. Und ein SC gabs ja quasi unverändert über Jahrzehnte. Da kann man mit Record nicht viel falsch machen. Ich fänd auch ne frühe Super Record 11fach schick.
Ja ich werde dann noch mal in nächster Zeit ziemlich in mich gehen. Irgendwie eine klassische, dennoch nicht ganz unmoderne Gruppe, das ist irgendwie das, was ich mir vorstelle.

Werde mir diesmal bei der Entscheidung wirklich Zeit lassen, und nicht zu schnell umrüsten.

ich habe sogar noch ein Bild... es ist ein Mid 90s Record/Chorus Aufbau (so genau weiß man es bei Campa ohne Beschriftung nie) ... irgendwann hatte ich noch einen Volare und Shamal ... aber jetzt hat den Rahmen ein Forumskollege ... Anhang anzeigen 1400428
Danke!🙏 👍 Meins ist wie gesagt von 94.

Es gibt bei YouTube so viele Aufbau Videos von dem SC. In allen Schattierungen, in allen Varianten und Geschmacksrichtungen. Werde das mal alles wie gesagt, die nächsten Tage auf mich wirken lassen.

Mein Fang des Tages. Endlich Zeit gehabt es abzuholen.

Cinelli Supercorsa in Ferrari Ror aus 1. Hand. Baujahr 1994.

Ja, die Ausstattung ist vielleicht des Rahmens nicht würdig. Aber das Rad war preislich grandios.

Da wird aber was schönes draus werden. Vorschläge willkommen.
Ich hätte ja noch eine silbrige 10fach RECORD/CHORUS-Gruppe in der Vitrine liegen; mit Alu-Hebeln an den Ergopower, also Carbon-frei. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich von der wirklich trennen will. Der Verkauf dieser Gruppe würde mich Platz-mäßig nicht wirklich voran bringen; dafür müsste ich lieber mal ein Rad verkaufen…

Ich hätte ja noch eine silbrige 10fach RECORD/CHORUS-Gruppe in der Vitrine liegen; mit Alu-Hebeln an den Ergopower, also Carbon-frei. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich von der wirklich trennen will. Der Verkauf dieser Gruppe würde mich Platz-mäßig nicht wirklich voran bringen; dafür müsste ich lieber mal ein Rad verkaufen…
Das kann ich verstehen, überleg dir das gut. Falls du sie aber tatsächlich verkaufen willst, kannst du gerne mal schreiben.

Platzmäßig bringt das natürlich nicht viel das ist richtig. 😅👍

Also soll sie doch gehen deine Vitrinen taugliche 10fach RECORD/CHORUS-Gruppe...:eek:

ich habe sogar noch ein Bild... es ist ein Mid 90s Record/Chorus Aufbau (so genau weiß man es bei Campa ohne Beschriftung nie) ... irgendwann hatte ich noch einen Volare und Shamal ... aber jetzt hat den Rahmen ein Forumskollege ... Anhang anzeigen 1400428
Ach… auch schick, die Ergopower mit Spitzhöcker! Welches war eigentlich die letzte offizielle Gruppe mit Spitzhöckern? CHORUS 9fach? Oder gab es 9fach dann nur noch mit Rundhöckern? Ulle ist ja noch eine oder zwei Saisons mit Spitzhöckern gefahren, obwohl die nicht mehr aktuell waren. Ich denke aber, dass sie ihm etwas gebastelt hatten, also damals aktuelles Innenleben in das alte Gehäuse mit Spitzhöckern…

Ach… auch schick, die Ergopower mit Spitzhöcker! Welches war eigentlich die letzte offizielle Gruppe mit Spitzhöckern? CHORUS 9fach? Oder gab es 9fach dann nur noch mit Rundhöckern? Ulle ist ja noch eine oder zwei Saisons mit Spitzhöckern gefahren, obwohl die nicht mehr aktuell waren. Ich denke aber, dass sie ihm etwas gebastelt hatten, also damals aktuelles Innenleben in das alte Gehäuse mit Spitzhöckern…
Danke, das Rad war eine tolle Maschiene... nur weil ich zwei Cinelli SC hatte und dieses nicht ganz meine Größe musste es gehen.
ich glaube 9-fach war die letzte spitze Gruppe, bzw mit beiden. ich habe an meinem Alltagsradl die 9-fach mit Runden Ergopower. Die Record gab es aber noch mit Spitzhöcker ... so ich mich erinnere.

Ich hab eine 9fach Chorus mit Spitzhöckern. Die gab es dann ein Jahr später mit Rundhöckern. Die Gruppen darunter gab es noch ein paar Jahre mit Spitzhöckern als 9fach und die Mirage als 8fach.

Zurück