• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Servus Jens,

Martl hat ja auch noch so einen alten Zossen über seiner Kellertür hängen ... und beim Alex lassen wir mal das neumodische rostbraune Redl noch so gerade eben durchgehen ... ;)

Du meinst also V 50 ? Ja so könnte man sie Sache angehen. Das wäre dann auch mehr dem Werner seine Baustelle. Bis zum Herbst lassen wir uns da was einfallen.

MfG Jens
 
Ohoh, wieder übernommen...

Tommasini Velocista
Columbus Max

large_64703_10201167760748858_473289313_n.jpg


tv1.jpg



Grüße
 
Servus Jens,

Du meinst also V 50 ? Ja so könnte man sie Sache angehen. Das wäre dann auch mehr dem Werner seine Baustelle. Bis zum Herbst lassen wir uns da was einfallen.

... oh ja ...:cool: ... Motto-Ausfahrten ... V50 = 50 Schluck bis Garching oder Schäftlarn; V30 = 30 Fotos bis Grünwald und V90 = mit Bling Bling an den Pariser Platz zum Eisholen ... :D
 
So heute kamen ein paar nette Teile rein.


1x LRS mit Shimano HF Naben (vermutliche diese HC- 110) und ganz schicken Alesa Felgen ( weiss jmd. was das für welche sind?)
SAM_2802.JPGSAM_2800.JPG



1x gebrauchte Campa Haken
SAM_2799.JPG



1x NOS Campa Superleggeri Pedale
SAM_2796.JPG

SAM_2797.JPG
 
Hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich alles beisammen hatte, aber hier liegen jetzt neue Mavic Open 4 CD in 28/32-Loch und zugehörige 600er Naben, die allerdings schonmal eingespeicht waren, sollte nach erneutem Einspeichen ja aber optisch nicht stören.
IMG_3764.jpg

IMG_3766.JPG

Bin noch nicht schlüssig, welche Speichen ich verwende. Vorschläge?:bier:
 
Ich hatte mir sogar überlegt ob ich nicht in die Super Spokes investiere, wenn ich schon mal einen one-off baue, aber dafür sind Nabenflansche und Ösen wohl eher nicht ausgelegt oder?
 
Ich steig ja auch nicht nackend aufs Rad :p

Also ich denke mit Laser und Race machtst Du alles richtig. Mehr ist eigentlich unnötig.
Ich meine sogar die Superspoke gäbe es nur in schwarz.
Das gesparte Geld würde ich lieber in leichte Reifen und Schläuche investieren.
Das ist ein Punkt. Schwarz ist bei den SS nur eine Option, silber geht also auch. Auf jeden Fall würdest du aber raten, hinten rechts schon mal deutlich festere Speichen zu verwenden. Das ergibt Sinn. Dann gehe ich noch mal in mich und dreh mal ne Überdenkrunde.
 
Das ist richtig, mit Revolution ist mein 36/36 Satz aufgebaut und rollt gut. Trotzdem, ich will ja was wirklich besonderes. Mal sehen ob ich mich da zu der Ausgabe hinreißen lasse oder nicht...
EDIT: Die Flansche sollten durch das vormalige eingespeicht sein nicht bedeutend schwächer geworden sein oder irre ich mich?
 
Ich sehe da kaum Einkerbungen in den Speichenlöchern. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Mit geschicktem Neueinspeichen Innen/außen vertauschen kann man den Zug der Speichen in eine vorher unbelastete Richtung lenken ohne das die Einkerbungen zu sehen sind. Was für ein Speichenmuster ist denn geplant?
(Sind ja auch nur 60 statt 72 Speichen...)
 
Ich sehe da kaum Einkerbungen in den Speichenlöchern. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Mit geschicktem Neueinspeichen Innen/außen vertauschen kann man den Zug der Speichen in eine vorher unbelastete Richtung lenken ohne, daß die Einkerbungen zu sehen sind. Was für ein Speichenmuster ist denn geplant?
(Sind ja auch nur 60 statt 72 Speichen...)
Darauf werde ich achten. Hatte vor vorn 1-2x zu kreuzen, hinten rechts auf jeden Fall 3x, links 2-3x...
 
Zurück
Oben Unten