• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Puhh ... :bier:

$T2eC16hHJIEFHSsmQti)BR+j+syro!~~60_12.JPG
 
scheint wohl mit zum hochwertigsten zu zählen, was man ende der 80er kaufen konnte. glückwunsch.


und dann in dem Zustand, sieht so ziemlich ungefahren aus... vllt 4-5 mal zur Eisdiele bewegt worden... heißes Teil !

Edit:// bin noch nie mit diesen Bremsen gefahren, haben die denn eine gescheite Bremsleistung, oder eher nicht?
 
@Attala: Ich bin kein Zahnarzt, darf ich das Rad trotzdem behalten? ;)
@Chiemgauaer: Laut Vorbesitzer ist das Rad insgesamt 100 km gewegt worden in 25 Jahren.Also 4 pro Jahr
Entweder mochte der Mann kein Eis oder die Eisdiele war im Nebenhaus.:rolleyes:
finalcut: Das mit dem schleifenden Hinterrad habe ich auch direkt gemerkt. Ich habe das Sitzrohr dann einfach mit der Zange eingedrückt.

large_P1030478.JPG
[/IMG]
large_P1030478.JPG
[/url]
 
Chiemgauer: Zu den Bremsen gibt es in den bekannten Foren glaube ich etliche Threads. An diesem Rad sind sie gut eingestellt und natürlich wenig benutzt.
Sie funktionieren gut. Trotzdem würde ich auf einer rasanten Abfahrt immer lieber mit Shimano Dual Pivot Bremsen unterwegs sein oder den älteren Shimano Single Pivot.
 
wenn du es bewegst, bist du kein zahnarzt... du wirst wahrscheinlich auch nicht den preis gezahlt haben, den der vorbesitzer gezahlt hat. zahnärzte kaufen nicht gebraucht, das würde ja zu übler nachrede führen. denke auch, dass die deltas gut eingestellt auch gut bremsen. kommt sicher auch auf den zustand der gummis und die felge an, aber da es sich um damaliges profimaterial handelt muss man auch immer beachten, dass diese auf bremsen weniger wert gelegt haben als wir heute ;)
am rad selbst ist wohl alles verbaut, das mitte ende 80 an einem stahlrad machbar war im oberen preissegment. profilierte rohre, innen verlegte brems und schaltzüge, ultrakurzer radstand, c-record usw... mir zu viel, aber ein wirklich tolles gerät.
 
Naja nach dem Faggin komme ich mir mit meinem Kleimkram fast ein wenig blöd vor :( ,
aber dennoch hier ein paar Teile die ich am Samstag ergattert habe,
welche natürlich dann an einen Moser Rahmen kommen, der demnächst kommen sollte....bei der Cinelli Lenker-Vorbau-Kombi bin ich mir nicht sicher, kommt wahrscheinlich doch eher ein 3T Record Pantho dran.

Schön ist, dass die Hoods von den SR Hebelchen nicht rissig sind und noch richtig Grip haben:bier:

SAM_2824.JPGSAM_2823.JPGSAM_2820.JPGSAM_2819.JPGSAM_2818.JPGSAM_2817.JPG



(Cinelli Record Vorbau mit Campione del Mondo Lenker und SR Hebeln)
SAM_2823.JPG



(SR Schaltwerk, Pat. 80)
SAM_2820.JPG



(SR Sattelstütze 27,2mm, mit Moser Pantho)
SAM_2818.JPG
 
Zurück
Oben Unten