• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Faggin
Modell unbekannt, Infos erbeten

original_P1030485.JPG


MEHR FOTOS HIER:

http://fotos.rennrad-news.de/p/315081

Die Schnellspanner noch richtig einstellen und die Kette schaut auch schon ein wenig rostig aus. Jammern auf hohem Niveau, hammer Rad! :cool:
 
das stimmt mit der Kette. Der muss noch runter der Flugrost.
Das ist dann "leider" schon alles. Ich steh ja auch mehr auf die größeren Baustellen.
:cool:Aber auch das ist Jammern auf sehr hohem Niveau..
 
Die Kette muss nur mal ordentlich mit nem Öllappen behandelt werden.
Die Schnellspanner sind genau richtig eingestellt! Entgegengesetzt der Fahrtrichtung.

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Einstellung zu unangenehmen Verhakungen mit Speichen eines Nebenfahrers kommen kann und der vordere Schnellspanner nach oben quasi neben der Gabelscheide ausgerichtet sein soll. Hinten stelle ich ihn (zugegebenermaßen aus ästhetischen Gründen) parallel neben der Kettenstrebe ein.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Einstellung zu unangenehmen Verhakungen mit Speichen eines Nebenfahrers kommen kann und der vordere Schnellspanner nach oben quasi neben der Gabelscheide ausgerichtet sein soll. Hinten stelle ich ihn (zugegebenermaßen aus ästhetischen Gründen) parallel neben der Kettenstrebe ein.
Genau das ist der Grund.
We gesagt, wenn Du alleine fährst oder das Rad an der Wand hängt ist die Stellung egal.
Wenn es beim Fahren mal auf Kontakt geht und der Hebel ist an einer Strebe (egal ob vorne oder hinten) angelegt, dann kann keiner im Gerangel den Spanner aufmachen.
Das ist etwas was Pökse im Verein normalerweise am ersten Tag eingetrichtert bekommen.
 
Mein Einstieg bei den Klassikern: Ein Raleigh Competition mit Suntour Cyclone Schaltung, Weimann 405 Bremsen und Mavic Felgen. Rahmen und Gabel aus Reynolds 531.
Ich hoffe das alles bis auf den Sattel Original ist. Braucht noch ein wenig Zuwendung, aber hier schon mal die ersten Schnappschüsse mit dem Handy.

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
 
Das ist doch mal ein Fang! Und dann noch mit den Doppelzughüllen, pass' da gut drauf auf, die habe ich bisher nur einmal (bei meiner nämlich:cool: ) gesehen.
 
Danke!
Ich hab von einer freundlichen Bremerin ein weiteres Bauer übernommen, für das die Schaltung bestimmt ist. Der Weltmeister von ca. 1959 gehörte ihrem kürzlich verstorbenen Vater (seinerseits mehrmals Niedersachsenmeister gewesen) und ist arg verbastelt, aber die Teile dafür hab ich schon fast komplett zusammen. Ist quasi eine Herzenssache, der Rahmen braucht noch einen Teilneulack. Da gibts aber dann nen Fred zu!
 
Bestimmt vier Wochen wollte keiner diese abgerockte Gruselgrotte aus der Kleinanzeigenbucht haben. Nun ist es Meins. Die meisten Teile sind ziemlich runter.
Gesamtansicht klein.jpg

Aber die Bremssen...:)

delta klein.jpg
 
Zurück
Oben Unten