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Mein Fang des Tages

Hola Bonanzero - zu dem Vitus gibt es keine Sattelstütze, gestern war es schon viel zu spät um rumzuschrauben... aber ich nehme an, dass das Maß wohl 25,0 ist, davon hätte ich einige, Look, Corima, Vitus, Campa C-Rec, Shimini DA.



Liebe Leute,
was kann ich dafür, wenn die "armen" zum Teil "abgerockten" Schönheiten mich traurig anschauen und ich ihnen ein neues Zuhause geben möchte?
Auch wenn ich die Räder verkaufen sollte, hatte ich den armen Schönheiten wenigsten ihre Würde wiederhergestellt... Ich steh wohl auf "Milf". ;)
Milf? das kenn ich nur in anderem Zusammenhang. Klärt mich auf!
 
Man-oh-man... Ich bin im Rennrad-Entzugs-Wahn... Dafür hab ich jetzt nen GPM Adapter und nen Rahmen für meine AX-Gruppe. Auch wenn es da bestimmt Wiederstand geben wird - Das Somec bekommt die AX. Oder? o_O:rolleyes::bier:

P1070099_zps947cc00a.jpg P1070098_zps5137ddd9.jpg P1070092_zpsa73b9e2b.jpg P1070091_zpsdb8191a9.jpg P1070090_zps12b00a64.jpg P1070088_zps5dccc33c.jpg P1070085_zpse39f72b2.jpg P1070081_zps83b95cae.jpg P1070076_zpsf1fb9b00.jpg P1070070_zps8f07d95d.jpg
 
Den Somec Rahmen würde ich aufbauen mit:

- einer Shimi Dura Ace 74xx Gruppe mit Rahmenschaltgriffe & Aero Bremsgriffe
oder
- Suntour Superb Pro Gruppe
oder
- Campa Chorus 1. Generation, Athena 1. Gen., Croce Daune oder C-Record.
oder
- eine Sach New Success Gruppe würde auch passend
oder eine Mavic Gruppe auch
Mavic oder 3ttt Zeifahrlenker oder nur einen abgesägten Rennlenker...
Achja, der GPM Adapter unbedingt lackieren.

... Alles klar? Viel Spaß bei der Wahl der Qual! ;)
 
Man-oh-man... Ich bin im Rennrad-Entzugs-Wahn... Dafür hab ich jetzt nen GPM Adapter und nen Rahmen für meine AX-Gruppe. Auch wenn es da bestimmt Wiederstand geben wird - Das Somec bekommt die AX. Oder? o_O:rolleyes::bier:

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Für eine ax ist der Rahmen aber nicht gebaut. Einmal wegen der Schaltzugführung an der Kettenstrebe und dann noch wegen des Schaltzockels, denn die ax hat einen eigenen Aufsatz mit Shimanosockeln, auf die die Hebel passen.
 
Man-oh-man... Ich bin im Rennrad-Entzugs-Wahn... Dafür hab ich jetzt nen GPM Adapter und nen Rahmen für meine AX-Gruppe. Auch wenn es da bestimmt Wiederstand geben wird - Das Somec bekommt die AX. Oder? o_O:rolleyes::bier:

Anhang anzeigen 118977 Anhang anzeigen 118978 Anhang anzeigen 118979 Anhang anzeigen 118980 Anhang anzeigen 118981 Anhang anzeigen 118982 Anhang anzeigen 118983 Anhang anzeigen 118984 Anhang anzeigen 118985 Anhang anzeigen 118986
Ich würd da keine reine Gruppe dran bauen. AM besten einen "abgefahrenen" Teile-Mix :bier:
Den Somec Rahmen würde ich aufbauen mit:

- einer Shimi Dura Ace 74xx Gruppe mit Rahmenschaltgriffe & Aero Bremsgriffe
oder
- Suntour Superb Pro Gruppe
oder
- Campa Chorus 1. Generation, Athena 1. Gen., Croce Daune oder C-Record.
oder
- eine Sach New Success Gruppe würde auch passend
oder eine Mavic Gruppe auch
Mavic oder 3ttt Zeifahrlenker oder nur einen abgesägten Rennlenker...
Achja, der GPM Adapter unbedingt lackieren.

... Alles klar? Viel Spaß bei der Wahl der Qual! ;)
Für eine ax ist der Rahmen aber nicht gebaut. Einmal wegen der Schaltzugführung an der Kettenstrebe und dann noch wegen des Schaltzockels, denn die ax hat einen eigenen Aufsatz mit Shimanosockeln, auf die die Hebel passen.
Auf Suntour oder Mavic hätte ich auch mal Böcke. Aber nee, die Gruppe ist ja erstmal vorhanden und wird für den Zweck jetzt aufgehübscht, es sei denn mir bietet jetzt jemand da was im Set an...:bier:
@Bonanzero warum soll der Sockel nicht passen? Wegen der Form der Muffe? Den drauf sitzenden GPM Adapter kann ich doch demontieren, das müsste passen. Ob der Schaltwerkszug tatsächlich ans DA AX Werk passt, werd ich erst sehen müssen. Aber warum nicht? Tritt der nicht hoch genug aus der Kettenstrebe?
 
ist heut schon Weihnachten? :)

... ein paar Schräubchen der besonderen Art ....
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Ich hab den Eindruck: JA! Es glitzert ganz heftig über meinem Rennstall...
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:bier: Ich muss mir langsam wirklich mal über die Unterbringung meiner Räder Gedanken machen. Und zu Hause wartet auch noch ein Nishiki, das endlich mal fertig gemacht und gefahren werden will. Das biete ich dann vermutlich hier mal an.
 
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@Bonanzero warum soll der Sockel nicht passen? Wegen der Form der Muffe? Den drauf sitzenden GPM Adapter kann ich doch demontieren, das müsste passen. Ob der Schaltwerkszug tatsächlich ans DA AX Werk passt, werd ich erst sehen müssen. Aber warum nicht? Tritt der nicht hoch genug aus der Kettenstrebe?
ax:
-Schalthebel auf eigenem Sockel mit je nach Rohr angepassten Profil.
-Umwerfer mit Schelle oder eigenem ax-Anlötteil
-Schaltzug auf Kettenstrebe oben ohne Anschlag[/quote]
Den AX-Schalthebelsockel hab ich, sollte passen.
Umwerfer: Was für ein AX-Anlötteil? Ich habe einen AX-Umwerfer für Anlöt, der sollte doch an die Rahmenöse gehen?
Schaltzug: Wie gesagt, schau ich mal und werde berichten, wie's geht. Sollte jetzt alles nicht passen, bin ich auch nicht traurig drum, mal was anderes zu verbauen ;)
 
Ach du meinst der Shimanoadapter wird gar nicht über den Sockel gehen... Das hab ich noch nicht bedacht. Bist du dir da sicher?

Der Anlötumwerfer existiert doch in Formen für runde und ovalisierte Rohre. Da verstehe ich nicht, warum der nicht passen sollte? :idee:
 
Ach du meinst der Shimanoadapter wird gar nicht über den Sockel gehen... Das hab ich noch nicht bedacht. Bist du dir da sicher?

Der Anlötumwerfer existiert doch in Formen für runde und ovalisierte Rohre. Da verstehe ich nicht, warum der nicht passen sollte? :idee:

Für mich gehört der Fuchsschwanz sowie die breiten Kenwood-Aufkleber nur! an einem Manta...
Deswegen gehört die AX-Gruppe nicht an dem Somec, auch wenn es technisch machbar wäre.
 
...ein Anlötumwerfer ist es egal welche Form das Rohr hat. Er muss nur zum Anlötsockel passen und dieser braucht in diesem Fall die ax-nötige Seilzugführung. Aber du wirst es schon selber bei der Montage erfahren...
Na wenn es um die Zugführung geht verstehe ich das Problem. Also spricht doch eher viel gegen Dura Ace AX... Na wie schon geschrieben, gegen was anderes hab ich nix. Macht das ganze ja eigentlich umso spannender...! Aber mehr davon wenn das gute Stück im neuen Jahr eintrudelt. Ich muss den Rahmen mal in der Hand haben um zu sehen was da ran soll.
Und so lang mache ich mal mit dem Moser weiter. Wie gesagt, heute nach Frankfurt gebracht, Lack gibt's dann im kommenden Jahr und dann hab ich hoffentlich fertig poliert und bin Aufbaubereit.
 
Wenn der Rahmen noch nicht verchromt ist, kannst du ja noch ein passendes Anlötteil ranlöten (und die obsolete Führung an der Kettenstrebe wegmachen).
Einen neuen Umwerfer samt Anlötteil hab ich übrigens noch hier, kannste zum Selbstkostenpreis haben.
 
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