• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Ich kann diesen Sattel der Optik wegen empfehlen:

moos1.jpg

http://fahrrad.blogger.de/topics/Sattel/?start=20

Hast PN ! :D

also mir gefällt's irgendwie. :daumen:
und ist der steuersatz gespacert? hab sowas bei gewindesteuersätzen noch nie gesehen!
vielleicht 'ne 600er tricolore 7fach ranbauen? sollte zeitlich zumindest passen denke ich. schätze auf um 1990 rum. kurz vor 8-fach und 130 mm halt.

Einen derart gespacerten Steuersatz hat's bei Giant (an den Cadexen) zu der Zeit serienmäßig gegeben.
Und auch mein Radhändler (Lenzen aus Aachen) hat zu der Zeit bei den niedrigen Shimano Steuersätzen meist ein 10 mm hohen Spacer eingesetzt, damit man im Fall eines erforderlichen Austausches auch noch andere Produkte einsetzen kann.
Ich hab so'n Ding an meinem Guylaine, da wird einfach die dünne U-Scheibe zwischen oberer Lagerschale und Kontermutter durch ein entsprechendes Distanzstück ersetzt - und das Gewinde auf der Gabel etwas länger gelassen.
Das gibt halt im Resultat etwas weniger (mögliche) Überhöhung - aber man kann andererseits den Vorbau höher (über das Oberrohr hinaus) ausziehen - ohne dass man die Max-Markierung überschreitet.

Eine 600-er Tricolore würde ich wegen der grauen Teile nicht oder nur teilweise nehmen. Optimal (aber super selten) wäre die Santé in gutem Erhaltungszustand.
Ansonsten lieber metallisch blanke Aluteile anstelle dieser grau beschichteten 600-Tricolor Komponenten; also BR-1050 oder BR-7402 anstatt BR-6400; BL-1051 mit weissen Hoods anstelle BL-6401 (ich glaube erkennen zu können, die sind bereits verbaut), RD-A550 und FD-A550 (RX 100) oder ein neueres RD-5500, Kurbel & Naben aus der 6400-er Reihe kann man gut nehmen; Schalthebel & Steuersatz lassen wenn in Ordnung...
600-er Aero Sattelstütze, dazu helle Felgen (wenn die in Ordnung sind, dann lassen & aufpolieren) und Conti GP 4000 Reifen mit weißer Flanke... (TDF Sonderserie)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon Mal überlegt das Rädchen der Grünen Partei zu spendieren?
Als reelles Maskottchen, würde es der Partei bestimmt gut stehen - es wird Zeit, dass die langweilige Sonnenblume abgelöst wird!

Sowas unterstützt man doch nicht!!!

Zurück