• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hai Folks,
da hat mich doch heute ein Paket aus Frankreich mit schwarzem Inhalt erreicht.

:)

Mille - Greetings
@L€X

EDIT secht:
Ohne Blitz sehen die Kratzer nicht halb so schlimm aus.
;)
 

Anhänge

  • Wein1.jpg
    Wein1.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 28
  • Wein2.jpg
    Wein2.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 16
  • Wein3.jpg
    Wein3.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 22
LRS und Laufräder kommen demnächst! :p
Habe noch einiges am Wochenende aufgegabelt!
 
@[user]chris tirol[/user]

32/36-Loch Felgenkombi in silbern, poliert/polierbar, geöst und für Drahtreifen hätte ich gern!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist egtl an den Valentino Schaltwerken so schlecht dass sie niemand haben will?
Mike Sweatman aka Disraeli Gears faßt das Problem folgendermaßen zusammen: "The Campagnolo Nuovo Valentino Extra was a solidly engineered and rather well finished, basic, steel derailleur that was over-weight and delivered a below average gear change - all for a price that was considerably higher than that required to buy a simply excellent SunTour or Shimano model." und meint, dass die Dinger eigentlich ehrlicher Weise nicht 'Nuovo Valentino Extra', sondern ‘Vecchio Valentino Meno’ hätten heißen müssen ... :D
Zudem sind die Valentinos für Campa-Fans und Sammler eben genau deswegen uninteressant, weil sie von vornherein für den Massenmarkt konzipiert waren und dem entsprechend auch immer nur an einfachen bzw. billigen Fahrrädern montiert wurden, und wegen ihrer blechernen Machart nicht einmal optisch in die Nähe des sonstigen Profi-Materials kommen, was bei den anderen "unteren" Campa-Gruppen ansonsten in der Regel wenigstens der Fall ist.
Gerade bei Campa-Sachen geht es ja immer sehr stark um symbolische Werte, und um die Aufladung mit einer Aura und den entsprechenden radrennsportlichen Mythen - dafür taugt die Valentino nun wirklich nicht, und deswegen wird sie von den "Hardcore-Campagnologen" auch meistens eher schamhaft verschwiegen bzw. in systematischen Aufstellungen gerne mal "vergessen" - sie ist sozusagen das "schwarze Schaf" der Familie ... :cool:
 
Ps ein Colnago war bei meinem Fang auch dabei;)
Vermutlich ein Super aus den frühen 70ern
 
Oh, danke @chris tirol für die elegante Überleitung:

Kleines Paket kam heute frisch aus der Bucht:
colnago1.jpg
Der Verkäufer hat sich größte Mühe gegeben mit der Verpackung.
Habe ich so noch nicht erlebt:
colnago2.jpg
Die Laufräder hauen den Klassiker-Freund nicht vom Hocker.
Schick, haltbar und gut erhalten sind die güldenen Rolf Vector Pro trotzdem.
Der 9-fach Zahnkranz ist zahnbürstengereinigt:
colnago3.jpg
Der Rest sieht so aus:
colnago4.jpg
Alles mal zusammengesteckt:
colnago7.jpg
Ein schöner Colnago Master Piu im Bestzustand mit Dura Ace 9-fach Kurbel und
8-fach Rahmenschalthebeln. Steuersatz und Bremsen sind Shimano 600.
Die sehr gut erhaltene schwarze Lackierung hat einen "flake - Effekt", d.h. es wurden größere Metallic Partikel hinzugegeben.
colnago10.jpg
Der Aufbau wird natürlich - der Qualität des Rahmens angemessen - geändert.
Ich könnte mir gut vorstellen, eine moderne Athena zu montieren.
Ich freue mich so übers Schnäppchen !
Diese Gilco-Rohre mit den verchromten Muffen finde ich einfach phantastisch.
colnago8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Ist jetzt nichts wirklich Spektakuläres...

Foto 3.JPG

...aber für mich natürlich ein weiterer Meilenstein in meiner kleinen Sammlung von Rädern, die so ähnlich heissen wie ich (Simonato, Simoncini ...)

Simonelli (ohne Typbezeichnung) RH 52, ich schätze aus erste Hälfte 80er- wie ich im Forum gelernt habe ist Simonelli die Marke die Holczer/Herrenberg erfunden hat, nachdem Simonato (die er nach D importiert hat) aufgehört hat Rahmen zu löten, habe das Rad auch aus Herrenberg...

Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 4.JPG Foto 5.JPG Foto 6.JPG Foto 7.JPG 8.JPG 9.JPG 10.JPG

Columbus Chromor, komplett unterverchromt, Lack und Chrom top (bis auf einen fingernagelgroßen Abplatzer unten am Oberrohr), auch Decals noch richtig gut) Pantos am Tretlager, Gabelkrone und auf den Sattelstreben (Zustand kommt auf den Fotos nicht so gut rüber, ist halt noch nicht geputzt; bin noch auf Dienstreise...)

Schalterei und Bremsen 600 tricolor
Maxicar-Naben (?)
Mavic Modul2 Felgen (glaube ich)
Turbo Sattel
MKS Pedale
vorne Campa, hinten Columbus Ausfallenden

...bin noch nicht sicher, ob ich das Rad komplett so erhalte oder neu aufbaue; mal sehen, wie es nach einer Generalüberholung aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten