• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Stimmt schon, da wir aneinander vorbei geredet. Die meisten hier gehen davon aus, dass man in der Bucht eigentlich - mit Ausnahme der beschriebenen Fälle - nicht mehr günstig einkaufen kann. Dein Post hat den gegenteiligen Eindruck erweckt. Ist eh klar dass niemand unter seinem EK -egal ob in der bucht oder anderswo - verkauft.
Richtigerweise kalkuliert man ja immer ausgehend vom EK. Will man maximalöen Ertrag verkauft man in der Bucht. Will man wenig Aufwand und anderen eine Freude machen verkauft man im Forum günstiger. Der Gag ist halt dass man in der Bucht halt mit 1 Euro anfängt und deswegen den VK gar nicht kalkulieren kann. Hinterher weiß man dann mehr, aber dann isses ja schon weg.
Oder man orientiert sich an abgelaufenen Aktionen. Dann sollte man sich aber davor hüten diesen Preis im Forum aufzurufen.
Aber Dein Schauff war schon ein extremer Glücksfall, alleine die Teile die du dazu bekommen hast wiegen ja den Kaufpreis auf.

vorbau != lenker und die nabe hat wohl rel. wenig verwechslungspotential...

71245A76-647F-43BF-B08B-4129702CB8D3.jpeg

es gab beim banesto 2 laufräder dazu - der "gewinner" der anderen schauff aktion hat noch nen satz lrs dazubekommen, da die auktion rund 20eur teurer geschlossen hat und das höhere gebot dir lrs on top erhalten hat...

vorbau != lenker und die nabe hat wohl rel. wenig verwechslungspotential...

71245A76-647F-43BF-B08B-4129702CB8D3.jpeg

es gab beim banesto 2 laufräder dazu - der "gewinner" der anderen schauff aktion hat noch nen satz lrs dazubekommen, da die auktion rund 20eur teurer geschlossen hat und das höhere gebot dir lrs on top erhalten hat...

Du hast geschrieben:
1x cinelli chrom vorbau mit gülden pantographiertem cinelli logo
1x cinelli vorbau in anthrazit
Das sind 2 x Vorbau.
Und das da ist keine Hochflanschnabe:
$(KGrHqQOKnME4+FbmjBZBOSR8FSqqw~~0_12.JPG

Meine Frage war ob er dir den ganzen Krempel noch dazu geschenkt hat (wie du gerne nochmal nachlesen kannst), weil es sich auch so lesen könnte das es das ist, was du abgeschraubt hast. Du diskutierst gerne sinnlos oder? :)

ach sry, hatte mich nur verschrieben und hab grad tausend sachen im kopf... :)

jeweils von cinelli: 1x gabel(panto), 1x vorbau, 1x lenker

hmm... nachdem ich mir das bild anschaue muss ich dir recht geben - spontan fällt mir da nur 1 erklärung ein, die ich jetzt hier aber lieber nicht poste. ich weiß nämlich nicht, ob der käufer des anderen schauffs sein rad schon abgeholt hat... :)

ach sry, hatte mich nur verschrieben und hab grad tausend sachen im kopf... :)

jeweils von cinelli: 1x gabel(panto), 1x vorbau, 1x lenker

hmm... nachdem ich mir das bild anschaue muss ich dir recht geben - spontan fällt mir da nur 1 erklärung ein, die ich jetzt hier aber lieber nicht poste. ich weiß nämlich nicht, ob der käufer des anderen schauffs sein rad schon abgeholt hat... :)

Ich rate mal wild: er hat aus irgendeinem Grund das Bonus-LRS an dein Schauf geklatscht :)

sind die hf-naben nicht beim verlinkten banesto verbaut... sieht so aus... und da ist zusätzlich noch ein weiterer lrs abgebildet.

... Du diskutierst gerne sinnlos oder? :)

Öhm,

aus dem Singular machen wir einen Plural... :p :D

Schraubt doch lieber mal das Geraffel, das ihr so als Occasion oder Sammlergold schon gehortet habt, zusammen und macht damit das, wozu es gemacht wurde:

Faaahrts Rad... :droh: :D

Ist deutlich sinnvoller, als sich die Köpfe über Preise, Werte und Marktmoral heißzureden. Nur mal so in den Raum geworfen... :rolleyes: :dope:

gesammelte Grüße

Martin

Öhm,

aus dem Singular machen wir einen Plural... :p :D

Schraubt doch lieber mal das Geraffel, das ihr so als Occasion oder Sammlergold schon gehortet habt, zusammen und macht damit das, wozu es gemacht wurde:

Ist deutlich sinnvoller, als sich die Köpfe über Preise, Werte und Marktmoral heißzureden. Nur mal so in den Raum geworfen... :rolleyes: :dope:

gesammelte Grüße

Martin

Der alte Mann hat recht, mea culpa, mea maxima culpa! Ich brauche entweder noch einen passenden LRS oder einen 60er Rahmen um deinen Rat zu befolgen :(

... Ich brauche entweder noch einen passenden LRS oder einen 60er Rahmen um deinen Rat zu befolgen :(

Und,

wie lange "suchst" Du nun schon... :ka:

Annähernd drei Monate sind glaube ich nicht zu hoch gegriffen. Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, daß bei Deinen permanenten "Fischzügen" noch kein passender LRS, sowohl periodengerecht als auch pekunär, dabei gewesen sein soll... ;)

Dieses Herumschwadronieren in den einschlägigen Gesprächsfäden scheint mir so ein typische Übersprunghandlung zu sein, weil man eigentlich gerne würde, sich aber nicht traut. Dabei ist das einfacher als man denkt. So ein Rad beißt nicht und tut einen auch nur dann etwas weh, wenn man selber etwas falsch macht... :dope:

oberlehrerhafte Grüße

Martin

P.S. 'tschulligung, daß Du jetzt stellvertretend für etliche hier, das Fett abbekommen hast. Ist nicht persönlich gemeint... :bier:

Und,

wie lange "suchst" Du nun schon... :ka:

Annähernd drei Monate sind glaube ich nicht zu hoch gegriffen. Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, daß bei Deinen permanenten "Fischzügen" noch kein passender LRS, sowohl periodengerecht als auch pekunär, dabei gewesen sein soll... ;)

Dieses Herumschwadronieren in den einschlägigen Gesprächsfäden scheint mir so ein typische Übersprunghandlung zu sein, weil man eigentlich gerne würde, sich aber nicht traut. Dabei ist das einfacher als man denkt. So ein Rad beißt nicht und tut einen auch nur dann etwas weh, wenn man selber etwas falsch macht... :dope:

oberlehrerhafte Grüße

Martin

P.S. 'tschulligung, daß Du jetzt stellvertretend für etliche hier, das Fett abbekommen hast. Ist nicht persönlich gemeint... :bier:

Hm ich habe bei ca. 10 LRS mitgeboten in den letzten Wochen und bei 5-6 Rahmensets. Vielleicht bin ich zu geizig oder die eBay-preise zu hoch, jedenfalls kam nix bei rum, ob du es nun glaubst oder nicht :) Der Moser Rahmen, zu dem du mir eine Preisempfehlung gegeben hast, ging halt auch wieder teurer weg, was soll ich machen? Rotporst hat mir zwar ein Schrott LRS vermacht, aber das passt auch nicht 100%.

Ich will aber nicht bestreiten, das sich so etwas wie Routine eingeschlichen hat. Muss mal meinen Hintern hochkriegen.

Wo schwadronier ich denn bitte? :D Ich schreibe meistens Einzeiler und hier passten die Fotos nicht zum Text, da darf man wohl mal nachfragen, Herr Smunolo :) Abgesehen davon ist mir grad langweilig. Das hier im Forum viel schadroniert wird bringt das Medium so mit sich. Foren sind zum schwadronieren da und ab und zu kommt hilfreiches Wissen bei rum. Das war immer so und wird immer so sein :)

gesammelte Grüße

Martin

Das machen wir doch auch, aber eben nicht ausschließlich. :)
Der einzige Fang, den ich auf meiner Frührunde allerdings gemacht habe, waren zahlreiche Insekten teils unerfreulicher Größe. Täuscht das oder gewinnen die Viecher im Spätsommer tatsächlich an Zahl und Umfang? Hier am Rhein wirkt das jedenfalls so.
@miranmimradlda: Poste doch (noch)mal im Suche-Thread, was genau Du brauchst. Für den täglichen Einsatz muss es ja wirklich nichts besonderes sein. Ich fahre einen Ambrosio 19 Extra Super Elite mit hässlichen 105er-Naben und kann nicht wirklich klagen, im Gegenteil.

... Abgesehen davon ist mir grad langweilig. Das hier im Forum viel schadroniert wird bringt das Medium so mit sich. Foren sind zum schwadronieren da und ab und zu kommt hilfreiches Wissen bei rum. Das war immer so und wird immer so sein :)

Hehe,

büsch'n schwadronieren ist ja auch okay... :p ;)

Letztlich mache ich ja auch nichts gravierend anderes. Zum Schwadronieren gehört allerdings auch gelegentliches lästern. Und die Jungs, die vor lauter angeln das Fahren vergessen geben einem permanent Vorlagen. Ab und an muß man dann auch mal eine reinmachen und ein wenig stänkern... :aetsch:

Ursprünglich ist das Zeuchs, mit dem wir uns hier beschäftigen zum "sportiven" Fahren gemacht worden. Finde es daher nur logisch auch diesem Teilaspekt unseres Hobby ein gerüttelt Maß Aufmerksamkeit zu schenken. Eine diesen Teil vernachlässigende Herangehensweise ist zwar auch legitim und nichts schlechtes, nur, um es mal überspitzt zu formulieren:

"separates the boys from men..."

um mal einen Werbeslogan einer nicht unbekannten Bekleidungsfirma zu zitieren... :devil: ;)

launige Grüße

Martin

Zitat: "Rotporst hat mir zwar ein Schrott LRS vermacht, aber das passt auch nicht 100%."

Oha, lässt der sich denn gar nicht fahren ??? Habe nun kein richtig schlechtes Gewissen, war ja für umme, aber ich war der Meinung, dass man den Satz durchaus noch etwas für den Alltag gebrauchen könnte.
Smunolo.....ich fahre auch nur noch wenig :) :) mich interessieren momentan meine Gitarren viel mehr als die Räder, aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder oder findet irgendwie zusammen. Wenn ich dann allerdings an deinen Bruch, bzw. die Folgen denke, wird mir gleich wieder ganz anders.

Gruss Horst

danke, smunolo... :)

ich geh jetzt auch ne runde trainieren fürs nürnberger altstadtrennen. wollt eigtl die große runde fahren, aber die kollegen liessen sich nur für die 65km runde überreden.

fährt sonst noch jmd zufällig mit?

Heute brachte der Hermesbote einen neuwertigen Huret-Umwerfer als Ersatz für den zerbröselten Simplex-Umwerfer.:)
Für 8,50€ einschließlich Versand aus der Bucht gefischt.:)

Trimmfahrer-Ausstattung für L´Eroica.
39Z-Kettenblatt für meine Triomphe. Der 600er Schraubkranz hat als größtes Ritzel 28Z zu bieten. Damit sollte auch ich die Strecke schaffen. :D
Laut velobase schafft ja ein Triomphe Schaltwerk 28Z; mal am Wochenende testen!

Servus,
bin ja eigentlich nicht so der "Fang des Tages-Poster", aber heute muss ich mal. Hab heute für ganz kleines Geld ein Peugeot Galibier überlassen bekommen, komplett 600er EX in absolutem Top-Zustand, eigentlich so fahrbar:D Nur noch Sattel richtig und ab....

peugeotgalibier.jpg
[/URL][/IMG]

Zurück