• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

in dem schmuddeligen franzhaufen liegen bestimmt drei simplex august juni schaltwerke oder wie die seltenen dinger heißen...

mein Fang der letzten Woche kam an...
DSC03488.JPG

Zumindest klebt an den identisch aussehenden Bianchis ( wohl von 88 oder 89) ein made in italy Kleber. Rahmennummer sind bei Bianchi sehr komplex ...
angeblich soll auch teilweise nur "Puch design" etc.
Die Nummer mit der Rahmennummer habe ich oben korrigiert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier will ich aber gerne auch mal einen Fang des Tages einstellen.
DSC_6339_01.JPG

Der übrige Inhalt war wunschgemäß passend und sehr, sehr schön, aber darum geht es jetzt nicht.
Bemerkenswert war für mich der zusätzliche Einsatz, der gebracht werden mußte, um nur für mich 99 Weinkorken, 31 Sekt korken und 3 Plastikstopfen als Verpackungsmaterial bereitstellen zu können.
Danke dem Versender.:p

Die Korken sind mittlerweile unterwegs ins lokale Altersheim zum Basteln. Der ursprüngliche Plan sie dem Kindergarten zu geben wurde fallengelassen, da u. U. die Möglichkeit bestand, daß die Kleinen vielleicht daran lutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Mr. Fetish. Nein, ich will nicht wissen wo Du die Schwänzchen hinsteckst.

um den Sinnzusammenhang klären.
Der angesprochen Einsatz bezog sich ausschließlich auf die Beschaffung der Weinkorken und nicht auf das, was danach angesprochen wurde..

und der inhalt der tüte im detail

Anhänge

• IMG_2937.JPG
    IMG_2937.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2938.JPG
    IMG_2938.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2939.JPG
    IMG_2939.JPG
    84 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2935.JPG
    IMG_2935.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 22
und weiter

Anhänge

• IMG_2936.JPG
    IMG_2936.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2935.JPG
    IMG_2935.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2940.JPG
    IMG_2940.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2941.JPG
    IMG_2941.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2942.JPG
    IMG_2942.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 25
weiter

Anhänge

• IMG_2943.JPG
    IMG_2943.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2945.JPG
    IMG_2945.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2946.JPG
    IMG_2946.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2947.JPG
    IMG_2947.JPG
    90 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2948.JPG
    IMG_2948.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2949.JPG
    IMG_2949.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2950.JPG
    IMG_2950.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2951.JPG
    IMG_2951.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2952.JPG
    IMG_2952.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 34
das teil aus der tüte mit dem ich beim kauf am wenigsten anfangen konnte und
nichts davon wußte scheint das am seltensten zu sein, jean robic war da 1947
mir gegenüber klar im vorteil

mir ist ein roubaixer streifenpolizisten sympatischer als berühmter industrieller konservenfabrikant und die Trikots und die Wundertüte gefällt mir auch. auch wenn vielleicht was zu viel bezahlt wurde, sind die einkäufte toll. ist jedenfall meine Meinung.

viel spass damit

war am wochenende mal wieder unterwegs und finde hier im forum leider keinen
meinen unfang des tages oder schön verkauft thread - also schreibe ich mal hier

mir wurde vor 2 wochen ein schönes (auf den bildern) motobecane team champion von
1984 angeboten mit angeblich etwas geschichte zu einem fairen preis so daß ich mich
dieses wochenende auf einen 5 stunden (reine hinfahrt) trip mit dem zug gemacht habe

nach den unendlich mir vorkommenden stunden und einem schmerzenden platt gesessenen gesäß
und einer halben stunde wartezeit am bahnhof auf den verkäufer wurde ich dann endlich
herzlich französisch begrüßt und zum objekt meiner begierde gebracht

ein decalloses neu lackiertes motobecane rad ohne laufräder aber immerhin mit originalausstattung
allerdings in einer 2 cm größeren rahmenhöhe als angegeben - naja er ging halt von mitte mitte aus
und ich erhoffte mir mitte - oben da die 59 cm die er angab auch schon leicht zu groß für mich war

die enttäuschung schien mir ins gesicht geschrieben zu sein denn wild gestikulierend erklärte er mir das
rad in einem herrlich nordfranzösischem dialekt den ich leider gar nicht verstand, ich muß allerdings
auch zugeben das mein französisch so schlecht ist das ich auch sonst nur 1/4 verstehe - wenn überhaupt
(gute vorraussetzung um in frankreich fahrräder zu kaufen)

jetzt hatte ich den kauf ja schon online zugesagt gehabt und meine reisekosten war trotz bahnangbotspreise
auch nicht unerheblich also schaute ich mir das rad an und versuchte dem verkäufer zuzuhören, ich verstand nur was von prominentem
vorbesitzer, die erste bestandsaufnahme zeigte einen etwas zu dicken neulack, eine beschädigte zugführung und poröse
griffgummies und dann

stieß ich auf eine gravur auf dem tretlagergehäuse - der prominente vorbesitzer hatte sich dort verewigen lassen -
ein industrieller konserven gemüsefabrikant - ein lichtblick
doch der verkäufer redete weiter und meine stimmung sank - oh mann hätte ich doch bloß nicht weiter zugehört
oder einfach doch gar kein französisch verstanden denn das was er jetzt erzählte ließ meine kurzfristigen hochgefühle
schlagartig weichen....

der vorbesitzer sei in seiner heimatstadt roubaix berühmt, erfolgreich gewesen für seine verfolgungen und jagden
und dies sogar über roubaix hinaus - es schoß mir nur durch den kopf -
scheiße - das ist das rad eines roubaixer streifenpolizisten - kein berühmter industrieller konservenfabrikant - ein
streifenpolizist der mit dem rad in roubaix kleinkriminelle verfolgt hat - vielleicht dafür ausgezeichnet wurde, medaillen
bekam - ich war in dem moment am boden zerstört
in dem moment wußte ich was das sc welches an manchen teilen eingraviert war bedeutete "special cops" oder
"special corps"

als der verkäufer noch eine tüte mit 3 alten motobecane trikots und einer motobecane hose heraushohlte und mir
dazu noch einen laufradsatz gab damit ich mit dem rad etwas durch die stadt fahren konnte um die wartezeit für die
rückfahrt zu überbrücken heiterte meine stimmung etwas auf - zumal der aufpreis äußerst gering ausfiel

so und nun habe ich das neu lackierte rad eines roubaixer strassenpolizisten in meiner sammlung das mir
darüber hinaus auch noch viel zu groß ist

Wenn mein französisch doch nur etwas besser wäre
und sorry für die schlechten bilder

Anhang anzeigen 178155

Anhang anzeigen 178157

Anhang anzeigen 178158

Anhang anzeigen 178156

Anhang anzeigen 178160

Zurück