• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ja, Du hast Recht...das habe ich mir bei diesem Rahmen auch gedacht:
Die 600er ist zu popelig...aber ich kann ja nicht nur mit Dura Ace durch die Gegend fahren.
Eigentlich gehört da sowieso was aus Italien dran... .
Oder vielleicht auch mal Suntour Superbe Pro....wäre mal was anderes.;)
Anhang anzeigen 256721 Anhang anzeigen 256722 Anhang anzeigen 256723
Oder um es klassischer und trotzdem mal ganz anders zu halten ne SunTour Superbe 1st Gen. Gruppe :)
R0020225.jpg

Keene Ahnung wo ichs hinpackn soll, aber war am Fang dran:

Was es net alles gab - Geleinlagen für Lenker

IMG_20150810_143028_493.jpg

ähm .. sowas gibt es immer noch .. vor allem für den Oberlenker .. und ich find die Dinger auch ganz praktisch ..
Besonders weil man aus Originalitätsgründen meist bloß diese Masochistenbänder (Leinen,Baumwoll und PVC) installieren darf.;)
Aber jetzt still! Sonst wird die Stylepolizei hellhörig.

Ganz schön langer Spacer unter der Steuersatz-Kopfmutter.
Und dann den Vorbau weit hinein.
Geht der Spacer nicht kleiner?
Das gehört so! Damit erreicht man eine geringe Überhöhung um auch sehr lange Touren schmerzfrei fahren zu können (PBP lässt grüßen). Die Alternative wäre, den Vorbau weiter heraus zu ziehen, was andere Nachteile hätte. Allerdings sollte man nur einen Vorbau mit Schrägkonus verwenden, da die Klemmung im Bereich des Gewindes liegt.

Ja, Du hast Recht...das habe ich mir bei diesem Rahmen auch gedacht:
Die 600er ist zu popelig...aber ich kann ja nicht nur mit Dura Ace durch die Gegend fahren.
Eigentlich gehört da sowieso was aus Italien dran... .
Oder vielleicht auch mal Suntour Superbe Pro....wäre mal was anderes.;)
Anhang anzeigen 256721 Anhang anzeigen 256722 Anhang anzeigen 256723
Ach was, die 600 funktioniert hervorragend und harmoniert ausgezeichnet mit einem guten Stahlrad, das gefahren werden soll.

Und da gab es auch Änderungen in der Serie; die einzigen STI's, die ich mal gekauft habe, waren DA 8fach im Ausverkauf, als die 9fach schon da oder in Sichtweite waren, die wogen meine ich ca. 480gr. Nach zwei Jahren wurde der rechte auf Kulanz getauscht und der Ersatzgriff war 25 bis 30gr. leichter.

Und wieder steht ein Rad unter meinem Wunschbaum ;)

20150811_163845.jpg
20150811_163854.jpg
20150811_163900.jpg
20150811_163909.jpg

Chesini Criterium
mit c-record SW und Schalthebel
record LRS, Kurbel, UW und Sattelstütze
105er Steuersatz
moser Vorbau:eek:
und Bremsset über das ich gar nicht reden will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten