grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Da hast Du Dir die Latte aber schinmal ganz ordentlich hoch gelegt.Danke nochmal für die Auflösung. Ich habe mir den Kopf über diese Ausfallenden zerbrochen. Das Set war damals in der franz. Bucht nur als "Mercier Prestige 1984" beschrieben und wechselt seit 2019 hier bei mir alle paar Monate die Räumlichkeiten. Ich bin so froh, dass es jetzt auf zwei Reifen steht und fahrbar ist. Viele Teile sind wenig gebraucht, einige NOS/NIB/NIT u. A. auch der Sattel, der aber UV-bedingt oder wieso auch immer einige "Haare" gelassen hat. Einen schwarzen Vorbau in 22 mm zu finden war sehr schwer und der kam ohne Innereien für viel zu viel Geld aus Spanien, der Rest schlummerte seit Jahren in irgendwelchen Kartons und haben nur auf den Rahmen gewartet. Die franz. "artisanal Rahmen" sind auch prädestiniert für einen schönen Teile-Mix - ich freue mich schon auf das nächste Projekt ...
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Die Cinelli Vorbauten in 22.0 sind in der Tat ein Thema für sich. Sehr schwer zu indentifizieren. Da muss ein Verkäufer/Besitzer schon sehr genau hinschauen und nachmessen. Ich hatte zwei von denen ich gar nicht wusste dass sie 22.0 haben, weil ich ziemlich lange nicht wußte, dass es Cinelli in 22.0 gibt.