• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hmmmmmmm....ich liebäugel ja auch mit einem Ironman und habe mir als "Vorbeitung" das Buch "Ironman" von Ole Petersen reingefiffen. Der gute wendet sich in seinem Werk explizit an die Spezies " wenig Zeit für das Training haben", sprich gestresste Workaholics etc. Mit Deinen 15 Stunden pro Woche träume ich von. Ich kann lediglich 8-9 Stunden verteilen, aber egal.

Zu den Themen kann ich auch das Buch "Going Long" von Joe Friel/Gordon "Gordo" Byrn empfehlen, ich lese das gerade mit sehr viel Spass.

Heeeey jism....kann es sein, das wir uns kennen? Transalp 2006....Team Canada.....kannst dich noch erinnern? Ich hau mich weg....:bier: :aetsch:
cube04

Unglaublich!!!!!!, natürlich erkenne ich die Leute, die mit mir geduscht haben:D :D :D
Ich hoffe es geht Dir / Euch gut! Habt Ihr Bock in 2007 bei ein paar Rennen mit uns im "Verband" zu fahren, natürlich nur im Finisher Trikot Transalp:D
By the way: hast du die transalp dvd von unser tour gesehen?!?
es grüßt dich ganz herzlich ( und ich der hoffnung auf regen dialog)
der verrückte aus hannover!

Zu den Themen kann ich auch das Buch "Going Long" von Joe Friel/Gordon "Gordo" Byrn empfehlen, ich lese das gerade mit sehr viel Spass.

Danke nehme ich gerne auf, ich warte jedoch bis das friel im märz bei covandonga verlag seine standardwerke auf deutsch anbietet:D
schönes wochenende, gutes training, sturz und stets unfallfrei!
der jism

Servus zusammen,
habe gestern unter Umständen den leichtsinnigsten Fehler meines Lebens begangen....ich habe mich für den Ötztaler Radmarathon angemeldet......dieses Jahr im August wirds also hoch hergehen...erst den Half-Ironman in Antwerpen, die Woche drauf das EZF der Bayern-Rundfahrt in Fürth und zum krönenden Abschluss den Ötzi....:lol:
Ansonsten steht in der ersten Märzwoche der HM in FFT an - lauftechnisch komme ich zur ZEit wöchentlich auf ca. 30km (2x10km mund 2x5km)...das müsste doch eigentlich reichen.
Gruß,
cube04

Hi Cube04,
da du ja letztes Jahr schon das Trans Alp gefahren bist dürfte dir der Ötztaler ja nicht so schwer fallen. Es war bestimmt kein Fehler das du dich da angemeldet hast.
Dein Lauftraining finde ich etwas zu wenig. Ich an deiner Stelle würde 1x20, 1x15, und 2x10 laufen.
Ötzi und Zeitfahren in Fürth hab ich auch auf dem Plan.
Läufst du den HM in Marktredwitz auch mit?
Gruß aus TIR
triduma

Hi triduma,
schön jemanden aus der Gegend kennenzulernen (kommt ja selten genug vor). :) In der Tat.....die Laufleistung finde ich auch etwas zu wenig. Bin aber dabei die etwas hochzuschrauben. Es hilft sicherlich dabei, das es nun die Tage langsam aber sich er etwas länger werden.
Ansonsten bin ich beim HM in Marktredwitz nicht am Start (hab gerade an diesem WE leider schon was in der Heimat vor - ich bin beruflich unter der Woche in Frankfurt tätig) - wenn es aber zeitlich hinhaut, möchte ich aber definitiv an die Strecke kommen.
Wo bist du immer mit dem Rad unterwegs? Ich fahre ab und an von mir zuhause über Marktredwitz Richtung Ebnath....schöne Strecke....rauf und runter....
Gruß, cube04
P.S.: War vor einigen Wochen schon mal auf deiner Homepage unterwegs....sehr interessant :D

Servus zusammen,
habe gestern unter Umständen den leichtsinnigsten Fehler meines Lebens begangen....ich habe mich für den Ötztaler Radmarathon angemeldet......dieses Jahr im August wirds also hoch hergehen...erst den Half-Ironman in Antwerpen, die Woche drauf das EZF der Bayern-Rundfahrt in Fürth und zum krönenden Abschluss den Ötzi....:lol:
Ansonsten steht in der ersten Märzwoche der HM in FFT an - lauftechnisch komme ich zur ZEit wöchentlich auf ca. 30km (2x10km mund 2x5km)...das müsste doch eigentlich reichen.
Gruß,
cube04

du hast eine pn von mir!
gruß
transalpler jism aus hannover!

Hi cube04,
ich fahre oft TIR-Richtung Erbendorf oder TIR- Wiesau -Mak- Erbend.- TIR
Bist du letzten Herbst das Bergzeitfahren auf den Friedenfelser Berg mitgefahren? Da waren doch eininge aus euerem Verein dabei.
Schönes Wochenende
Gruß triduma

hallo cube

vll sehen wir uns ja 2oo8 in Ff :) ich muss unerreichbare ziele haben die ich dann doch noch erreiche :D also mal sehen nä :D

gruß

habe gestern unter Umständen den leichtsinnigsten Fehler meines Lebens begangen....ich habe mich für den Ötztaler Radmarathon angemeldet

Du hast zwar letztes Jahr die JTT gefahren, aber unterschätze ja den Ötzi nicht. Für mich ist der mit der JTT nicht vergleichbar, pass auf, dass Dir am Timmelsjoch nicht die Lichter ausgehen :rolleyes:

Gruss,

Karsten.

P.S.: Transalp und Bilder, war da nicht noch was?

Hallo zusammen,
@Karsten13: wie wahr - wenn nich mir das Höhenprofil vom Ötzi anschaue, muss ich definitiv noch das ein oder andere Mal den Feldberg rauf und runter :p

@triduma: war letztes Jahr leider nicht bei dem BZF dabei - muss aber immer eine schöne Geschichte sein. Ich versuch aber definitv dieses Jahr dabei zu sein. :D

Ansonsten war dieses Wochenende das erste Mal dieses Jahr, an dem ich Sa. + So. mit dem Rad auf der Strasse war (also nicht mehr nur auf der Rolle). Gestern waren's ca. 120km Richtung Limburg. Geiles Wetter - war auch etwas Besonderes, da ich die Strecke noch nie zuvor gefahren bin. Wenn man so 120km in aller Ruhe an einem Samstag morgen bei schönen Wetter in der Gegend rumfährt, wird man sich wieder bewußt, warum man trainiert....war auf jeden Fall gut für den Kopf. :)
Naja - und heute morgen bin ich ca. 2.5h durch den Rodgau gefahren (incl. einer Kaffeepause) - war auch nett. :)
Heute abend ziehe ich mir auch nochmal die Laufschuhe an. Diese Woche bin ich auf knapp 45km Laufleistung gekommen. Da ja übernächstes WE mein erster HM ist (und ich nächste Woche 2 Tage Urlaub habe :jumping:) versuche ich noch die ein oder andere Extra-Einheut einzulegen.
Gruß,
cube04

ui, so viel - 180km radfahren, 3,8 km schwimmen und noch 42km laufen .- muss man dann gleich ein bißchen opium oder morphium dabei haben, um eine solche distanz durchzustehen?

Hallo zusammen,
@Karsten13: wie wahr - wenn nich mir das Höhenprofil vom Ötzi anschaue, muss ich definitiv noch das ein oder andere Mal den Feldberg rauf und runter :p

@triduma: war letztes Jahr leider nicht bei dem BZF dabei - muss aber immer eine schöne Geschichte sein. Ich versuch aber definitv dieses Jahr dabei zu sein. :D

Ansonsten war dieses Wochenende das erste Mal dieses Jahr, an dem ich Sa. + So. mit dem Rad auf der Strasse war (also nicht mehr nur auf der Rolle). Gestern waren's ca. 120km Richtung Limburg. Geiles Wetter - war auch etwas Besonderes, da ich die Strecke noch nie zuvor gefahren bin. Wenn man so 120km in aller Ruhe an einem Samstag morgen bei schönen Wetter in der Gegend rumfährt, wird man sich wieder bewußt, warum man trainiert....war auf jeden Fall gut für den Kopf. :)
Naja - und heute morgen bin ich ca. 2.5h durch den Rodgau gefahren (incl. einer Kaffeepause) - war auch nett. :)
Heute abend ziehe ich mir auch nochmal die Laufschuhe an. Diese Woche bin ich auf knapp 45km Laufleistung gekommen. Da ja übernächstes WE mein erster HM ist (und ich nächste Woche 2 Tage Urlaub habe :jumping:) versuche ich noch die ein oder andere Extra-Einheut einzulegen.
Gruß,
cube04

Als JTT Finisher 2006 sowie Iron Man Aspirant ist diese Veranstaltung:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=22530

für Dich gerade zu Pflicht, also meld Dich für die 150km bei uns an und mach Dich mal richtig kaputt!

herzliche grüße und weiterhin erfolgreiches training wünscht dir
der jism aus hannover

Hallo Cube04,

Ironman 2008 habe ich auch im Visier, entscheide mich aber erst am 2. Juli 2007, ab dann kann man sich für Frankfurt anmelden ...

Habe bereits den Ironman 2005 in Frankfurt mitgemacht, mit relativ wenig Training (6-8 Stunden pro Woche) dementsprechend lausig war auch meine Zeit (über 14 Stunden). Die zweite Hälfte des Marathons hat dann auch keinen Spaß mehr gemacht, bei km 17 habe ich ca. 10 Min pro Kilometer gebraucht und da konnte ich noch hochrechnen, dass ich bei diesem Tempo noch ca. vier Stunden bis ins Ziel brauche. Da wollte ich eigentlich aufhören, habe es aber trotzdem noch durchgezogen.

Für den ersten Ironman war das O.K. für mich, aber wenn ich einen zweiten mache brauch ich mir nicht mehr beweisen, dass ich das draufhabe, deswegen starte ich nur wenn ich ausreichend trainiert bin und das heißt für mich in der Vorbereitungsphase mindestens 10 Stunden die Woche.

Falls Du noch einen schönen Wettkampf mitmachen willst, am 26.08.2007 ist der Rodgau-Triathlon, Olympische Distanz, die Anmeldung ist freigeschaltet, von den 360 Startplätzen sind schon über 100 weg ...

Gruß Gerolf

Einen schönen Samstag abend an alle , :D

@jism: Ich war letztes Jahr schon in Gerolstein amStart - allerdings nur beim EZF. War gelinde gesagt eine einzige Katastrophe - die Organisation war bis jetzt das schlechteste, was ich in diesem Bereich sehen durfte. Das Ziel war in der absoluten Pampe, Chaos beim Start.....naja....vielleicht haben die Organisatoren ja daraus gelernt. Ich hoffe es,weil landschaftlich und von den HM her ist der Marathon schon reizvoll (obwohl ich den Preis dafür auch ganz schön gepfeffert finde). :p

@gerolf: 14h.....egal....hauptsache angekommen...und du hast dich durchgebissen - das ist die Hauptsache.
Hast du schon mal vom heinerman in Darmstadt gehört? Muss auch ein superschöner Wettkampf sein.

Ansonsten hatte ich die letzten 3 Tage etwas ausgiebiger Zeit zum trainieren:
Do. 1.5h Laufen + 1h Schwimmen
Fr. 3h Radfahren + 1h Schwimmen
Sa. 4.5h Radfahren
Bin jetzt auch ziemlich geschafft....vor allem die 4.5h Radfahren heute haben ganz schön Körner gekosten...falls sich jemand im Fichtelgebirge auskennen sollte: Hohenberg/Eger - Thiersheim - Kirchenlamitz - Schwarzenbach/Saale - Naila und das ganze zurück:
120km mit nem 27er Schnitt - sehr hügelig

:i2:

So Leute, einen schönen (unfallfreien) Trainingssonntag wünscht,
cube04 :bier:

Zurück
Oben Unten