• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

6.8. wird bissl spät werden ;)

cube: warum hast dich nicht bei der Awardparty angemeldet? Immerhin hätteste dann cash zahlen können und hättest deinen Platz sicher! :D

@ triduma: werde die 2402 sein....bis 2009 habe ich ja noch etwas Zeit, um den Wettkampf 2008, im wahrsten Sinne des Wortes, verdaut zu haben...egal ob ich finishe (dann möchrte ich nächstes Jahr ne Minute schneller sein) oder nicht (dann gibts das finish 2009)....ich bin dabei....:D

Hey Glückwunsch für den Sieg beim Halbmarathon in Marktredwitz.......:daumen:

@ Waterboy: oh...so weit habe ich gar nicht gedacht....

Ansonsten....gestern nix - heute mittag 30min auf dem Laufband im Gym....leichte Schmerzen im Spann (nennt man doch so, oder? altes Fussballerwissen), liegt wahtscheinlich daran, das sich meine müden alten Knochen wieder mal bewegt haben. Heute abend Biergarten, morgen abend dann wieder mal nen Tag "richtiges" Training: Stunde abends laufen.

Gruss,

der cube04 :daumen:

Hi cube04,
verrückt ist noch harmlos ausgedrückt.:D Du wirst dich auf der Laufstrecke sebst verfluchen was für ein Teufel dich geritten hat sich für 09 anzumelden wenn Du noch nicht mal 08 gefinisht hast.:D Aber egal, Mut wird auch oft belohnt.
Was hast Du denn für ne Startnummer damit ich dich am 06.08. ein wenig im Internet verfolgen kann.
Gruß
triduma;)

Nicölchen ist definitiv auch 2009 am Start!:D

Und zwar mit einer Sub 10:00 std Zeitansage!:aetsch:

Wassertemperatur Langener Waldsee

27. Juni 08

9:00 Uhr

22°C

Eben 30min Laufen - etwas die Beine vertreten....5km...leichtes Ziehen im Spann...

Morgen früh mit dem Rad einmal ganz locker die Ironmanrunde ca. 80km....

Ich möchte Dir schon einmal viel Erfolg für Deinen ersten Ironman wünschen;)
Du schaffst das.;)

PS:Meinen ersten Laufwettkampf(siehe Profil)muss ich leider wegen einer starken Erkältung absagen:mad:
Mir ist das Risiko zu groß...

So, seit 20 Uhr ausm Urlaub zurück......Sonne satt und Hitze pur....war des schee!
Training ging nur morgens und abends. Mittags war Fegefeuer angesagt.

Und :

Bin 2009 auch dabei!!!!!

Meine Mutter hat mich angemeldet weil ich in Italia keinen I-Net-Zugriff hatte ( der einzigste I-Net-Point weit und breit war "Chiuso per ferie :( )und es hat funktioniert!.
Ihr ist nur fast die Maus vom Tisch gefallen als sie den Preis gesehen hat :D :eek:

Bin mal gespannt wie die Wassertemperatur noch ansteigt.....bei dem Wetter das angesagt ist : bis Mittwoch über 30 Grad!

Habt ihr auch alle fleißig ohne Neo Langstreckenschwimmen geübt?

Bin 2009 auch dabei!!!!!

Habt ihr auch alle fleißig ohne Neo Langstreckenschwimmen geübt?

Viva la mama!!! :daumen:

Respekt vor deinem Entschluß- ich sag dir dann nächsten Sonntag, ob's auch ein Gescheiter ist... :D

Ansonsten werd ich morgen nochmal den Neo zu Hause lassen- hab auch so'n komisches Gefühl.

:wink2:

Viva la mama!!! :daumen:

Respekt vor deinem Entschluß- ich sag dir dann nächsten Sonntag, ob's auch ein Gescheiter ist... :D

Ansonsten werd ich morgen nochmal den Neo zu Hause lassen- hab auch so'n komisches Gefühl.

:wink2:

Guten Morgen zusammen,

@Adrenalino: coole Sache - dann sehen wir uns aber demnächst mal zum trainieren, oder?? :D

Samstag vormittag nur ca. 50km geradelt - incl. Bergen Enkheim, Maintal und Hühnerberg - nochmal die Nerven beruhigen.

Apropo Nerven beruhigen - war am Samstag abend am Langener Waldsee. Eine Stunde an dieser doofen Schnur langeschwommen....zuvor habe ich den Typen gefragt, der den Eintritt abkassiert, wieviel Grad der See hat - er meinte 21 Grad....ich darauf, ob das Wasser am Sonntag 24 Grad haben wird - er "nie...keine Sorge - ihr dürft mit Neo schwimmen"....naja - der Mann muss sich auskennen, oder?

Sonntag nachmittag - 2 Stunden locker durch den Rodgau geradelt.

Heute: Nix....

gruss

cube04

Guten Morgen zusammen,

@Adrenalino: coole Sache - dann sehen wir uns aber demnächst mal zum trainieren, oder?? :D

Samstag vormittag nur ca. 50km geradelt - incl. Bergen Enkheim, Maintal und Hühnerberg - nochmal die Nerven beruhigen.

Apropo Nerven beruhigen - war am Samstag abend am Langener Waldsee. Eine Stunde an dieser doofen Schnur langeschwommen....zuvor habe ich den Typen gefragt, der den Eintritt abkassiert, wieviel Grad der See hat - er meinte 21 Grad....ich darauf, ob das Wasser am Sonntag 24 Grad haben wird - er "nie...keine Sorge - ihr dürft mit Neo schwimmen"....naja - der Mann muss sich auskennen, oder?

gruss

cube04

Klar, gerne gemeinsam tranieren! :daumen: Aber ich denke, du solltest nach dem kommenden Sonntag erstmal ein wenig raus nehmen, gelle? Urlaub und sowas......das mach ich jedenfalls 2009 - Montags gehts ab in den Urlaub! Wenn ich dazu in der Lage bin.....:lol:

Ich würd jetzt echt ma die nächsten Tage abwarten. Soll ja verdammt heiß werden, dann wieder runter mit den Temperaturen. Hoffentlich regnet es nicht am Sonntag, sonst kann man seine persönlich gesteckten Ziele wie z.b. Radzeit eh vergessen.....

Haut rein Mädels und Jungs!!!!

Guten Morgen zusammen,

gruss

cube04

Hy, Cube!!

Wie wirst Du denn Deine letzten Tagen trainingsmäßig ausfüllen?

Also ich hätte da ja ein Tip für Dich:

Mo: Pause
Di: Schwimmen + Stabi
Mi: Schwimmen + Stabi
Do: letzte harte Einheit- 20 km hart Rad und 3-4 km hart drauf Laufen.
Hierdurch entleerst Du dann Deine Depots und kannst diese dann kontinuierlich bis zu, Start wieder auffüllen.

Hat bei mir für den Bonn- Triathlon bestens geklappt!!

Gruß, Nicole!!

Hy, Cube!!

Wie wirst Du denn Deine letzten Tagen trainingsmäßig ausfüllen?

Also ich hätte da ja ein Tip für Dich:

Mo: Pause
Di: Schwimmen + Stabi
Mi: Schwimmen + Stabi
Do: letzte harte Einheit- 20 km hart Rad und 3-4 km hart drauf Laufen.
Hierdurch entleerst Du dann Deine Depots und kannst diese dann kontinuierlich bis zu, Start wieder auffüllen.

Hat bei mir für den Bonn- Triathlon bestens geklappt!!

Gruß, Nicole!!

Hey - ja..das hört sich ganz gut an.....habe ähnliches vor:
Mo: Nix
Di: Stunde Schwimmen
Mi: Stunde Laufen
Do: Stunde Laufen (etwas "zügiger")
Fr: Nix (lauter organisatorische Sachen zu erledigen)
Sa: Nix (noch mehr organisatorische Sachen zu erledigen)
So: RACEDAY

30. Juni 08
10:00 Uhr
21°C

Gruss, cube04

Hey - ja..das hört sich ganz gut an.....habe ähnliches vor:
Mo: Nix
Di: Stunde Schwimmen
Mi: Stunde Laufen
Do: Stunde Laufen (etwas "zügiger")
Fr: Nix (lauter organisatorische Sachen zu erledigen)
Sa: Nix (noch mehr organisatorische Sachen zu erledigen)
So: RACEDAY

30. Juni 08
10:00 Uhr
21°C

Gruss, cube04

Würde vielleicht dann den Do für Dich mit 20 km GA1 und kurzes Koppeln
( laufen 1000- 2000m zügiger ) tauschen, damit Dir im Wettkampf der Übergang zwischen den Disziplinen leichter fällt,

aber mache erst einmal selbst Erfahrungen was Dir gut tut und dann kannste ja immer noch 2009 auf mein Programm umsteigen!!:D

LG, Nicole!!

Donnerstag hart?
Die Einheit ist normal am Mittwoch dran, Donnerstag dann locker (Schwimmen?!), Freitag Ruhetag, Samstag nochmal den Puls hochbringen mit kurzen Einheiten und da ein paar Sprints einbauen.
Sonntag: ROCKEN!!!

Donnerstag hart?
Die Einheit ist normal am Mittwoch dran, Donnerstag dann locker (Schwimmen?!), Freitag Ruhetag, Samstag nochmal den Puls hochbringen mit kurzen Einheiten und da ein paar Sprints einbauen.
Sonntag: ROCKEN!!!

War doch auf den Bonntriathlon (4-60 15) gemünzt!!

Hatte mich doch bereits verbessert: sprich GA1 und dann kurzes Koppeln.

Und ja, natürlich am Mittwoch ist absolut richtig, mein Fehler!!!!

Sach bloß, dir geht die Düse??? :floet:

... und wie
smilie_schreck.gif

4 Tage 23 Stunden

Ich bin erst 2009 dran und mir geht jetzt schon die Düse!!!! Wie soll das bloß nächstes Jahr werden?????
Ach ja, die Wetteraussichten für Sonntag sind ja bestens! Nicht zu warm und leicht bewölkt. Der angekündigte Regen wird wohl nicht kommen, ich drück euch alle Daumen!!!

Zurück
Oben Unten