• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

danke danke :)

Gestern Training musste ausfallen....zu lange im Büro...und das am Geburtstag :o
Heute abend aber noch ne Koppeleinheit (ich hoffe das ich mich gleich aus dem Büro ab machen kann) - eine Stunde Rad vs. eine Stunde Laufen.

Morgen früh dann zeitig raus und noch eine Stunde laufen - danach gehts auf nen Wochendtrip nach Hamburg....zurück Sonntag abend....

Gruss und ein schönes Wochenende!!

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Auch von mir alles gute nachträglich zum Geburtstag;) Lese Dein Tagebuch immer wieder gerne und erwarte immer wieder mit Spannung neue Einträge.

Gruß Gruni
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

danke danke nochmal :) jaja man wird älter, und die Zimperlein kommen :D

So - war ja dieses Wochende in Hamburg unterwegs, war am Sonntag zurück....vor dem großen Spiel noch schnell eine Stunde geradelt und 50min gelaufen (1h Rad 32.20 km/h und 50min Lauf ca. 8.00 km).....:):) Dann quasi schon fast den EM Titel abgeholt und kaputt ins Bett gefallen (bin in Hamburg mind 30km durch die Stadt gelatscht - gilt das auch als Training :D ?)

Morgen Urlaub und die Ironmanstrecke 3.8km am Langener Waldseee schwimmen....mal sehen, u.U. ohne Neo :aufreg: Muss aber sein....
Nachmittag mit nem Kumpel von mir zum Laufen verabredet.

Mittwoch: Chase Run hier in Frankfurt - lockere 5.5 km mit knapp 50.000 anderen Läufern

Donnerstag abend Ironman Run Day (18.30 Uhr Mainkai/ Eiserner Steg)

Samstag 10.00 Uhr Ironman Swim Day Langener Waldsee

Sonntag 10.00 Uhr Iornman Bike Day Hessen Center

(man muss ja mitnehmen was geht, oder?)
Es läuft - alles im Plan....dat wird schon :D

Haut rein und geniesst das Wetter :D

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Habe mich mal etwas schlau gemacht.....www.ironman.de:

F: Sind Neoprenanzüge erlaubt?
A: Ja, Neoprenanzüge sind bis zu einer Wassertemperatur von 24,0°C erlaubt. Es ist davon auszugehen, dass diese Temperatur nicht überschritten und das Tragen von Neopren daher erlaubt sein wird. Die endgültige Regelung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben.

24,0 Grad? Ich dachte immer, Neo ist nur bis ca. 21 Grad möglich?
Naja - heute morgen Langener Waldsee 21 Grad Wassertemperatur....

Es ist auch schon bereits der gesamte Zeitplan und viele interessante FAQs verfügbar....mann o mann Leute, es kribbelt!!! :D:D:D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Habe mich mal etwas schlau gemacht.....www.ironman.de:

F: Sind Neoprenanzüge erlaubt?
A: Ja, Neoprenanzüge sind bis zu einer Wassertemperatur von 24,0°C erlaubt. Es ist davon auszugehen, dass diese Temperatur nicht überschritten und das Tragen von Neopren daher erlaubt sein wird. Die endgültige Regelung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben.

24,0 Grad? Ich dachte immer, Neo ist nur bis ca. 21 Grad möglich?
Naja - heute morgen Langener Waldsee 21 Grad Wassertemperatur....

Es ist auch schon bereits der gesamte Zeitplan und viele interessante FAQs verfügbar....mann o mann Leute, es kribbelt!!! :D:D:D

Cube!! Sei Dir da nicht so sicher!!

Letztes Jahr wurde auch ohne Neo geschwommen!:aetsch:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

*klugscheißmodus an*

Ne, letztes Jahr wurde mit Neo geschwommen. 2006 wurde ohne geschwommen.

*klugscheißmodus aus*
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,

gestern ca. 3.5km im Langener Waldsee geschwommen - danach 1:00 Laufen (ca. 12km) - abends noch 2:00 mit dem Rad unterwegs (30 km/h).
Heute leicht schwere Beine, aber noch alles im Lot.

Heute abend Chase Lauf.....

gruss

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi,

@ cube
...hab bei meinem letzten Wettkampf noch 2 Erkenntnisse gesammelt, die dich vielleicht auch interessieren könnten
- meine/unsre? geliebten CORNY-Riegel sind bei Temperaturen über 25° nicht mehr unbedingt wettkampftauglich. Irgendwann hatte ich dann nur noch Brei in der Verpackung- ungenießbar, vom Aufwand ganz zu schweigen. Bin jetzt grad dabei, mich doch noch schnell auf's POWER-Food umzustellen.
- auf der Laufstrecke hab ich bei der Hitze reichlich von den Wasserschwämmen Gebrauch gemacht- vermutlich etwas zu viel des Guten, denn nach ca. 10km hatte ich quatschnasse und schwere Schuhe- bin nur noch wie auf Eiern gelaufen, ein ganz unangenehmes Gefühl- und schwer blasenverdächtig. Zum Glück waren's nur nur 4km. Werd ich in FF auf jeden Fall versuchen zu vermeiden.

Hab dann diebezüglich noch 'nen guten Tipp erhalten- paar frische Laufsocken in der RUN-Tüte deponieren, falls es auf der Radrunde geschüttet hat- es sei den du läufst/fährst sowieso 'unten ohne' :D

...übrigens, das mit McCormack hat diesmal noch nicht so ganz geklappt. Obwohl ich kurz vor dem Start versucht hatte, ihn mit Blickkontakten zu beeindrucken u zu verunsichern, saß er bei meiner Zielankunft ( +46min, Anm. d. Red.) bereits frisch geduscht am Büfett :aetsch:, gab munter Interviews u wartete geduldig auf seine Siegerehrung...

Ciao :bier: Wir kämpfen weiter
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi,

@ cube
...hab bei meinem letzten Wettkampf noch 2 Erkenntnisse gesammelt, die dich vielleicht auch interessieren könnten
- meine/unsre? geliebten CORNY-Riegel sind bei Temperaturen über 25° nicht mehr unbedingt wettkampftauglich. Irgendwann hatte ich dann nur noch Brei in der Verpackung- ungenießbar, vom Aufwand ganz zu schweigen. Bin jetzt grad dabei, mich doch noch schnell auf's POWER-Food umzustellen.
- auf der Laufstrecke hab ich bei der Hitze reichlich von den Wasserschwämmen Gebrauch gemacht- vermutlich etwas zu viel des Guten, denn nach ca. 10km hatte ich quatschnasse und schwere Schuhe- bin nur noch wie auf Eiern gelaufen, ein ganz unangenehmes Gefühl- und schwer blasenverdächtig. Zum Glück waren's nur nur 4km. Werd ich in FF auf jeden Fall versuchen zu vermeiden.

Hab dann diebezüglich noch 'nen guten Tipp erhalten- paar frische Laufsocken in der RUN-Tüte deponieren, falls es auf der Radrunde geschüttet hat- es sei den du läufst/fährst sowieso 'unten ohne' :D

...übrigens, das mit McCormack hat diesmal noch nicht so ganz geklappt. Obwohl ich kurz vor dem Start versucht hatte, ihn mit Blickkontakten zu beeindrucken u zu verunsichern, saß er bei meiner Zielankunft ( +46min, Anm. d. Red.) bereits frisch geduscht am Büfett :aetsch:, gab munter Interviews u wartete geduldig auf seine Siegerehrung...

Ciao :bier: Wir kämpfen weiter


Hi Frank - alles klar bei dir?
Habe von nem guten Kumpel gestern eine sehr sehr interessante Email bekommen betreffend Ernährung vorm/beim und nach dem Wettkampf - werde bei Gelegenheit mal Auszüge daraus posten....wirklich sehr nützlich und interessant....

So.....kleine Zusammenfassung der "sportlichen" Aktivitäten der letzten 3 Tage:
Mittwoch mittag: 30min Stabiübungen
Mittwoch abend: Chaselauf 5,6km in 27min/ ca. Platz 35357 von 73000 :D:D
Donnerstag mittag: 30min Stabiübungen
Donnerstag abend: lt. Plan war ja der Ironman Training Run am Eisernen Steg....aber leider war ja gestern das Spiel gegen die Kroaten.....wär' ich wohl besser laufen gegangen - hätte ich mir das Leid erspart :(
Heute mittag: 30min Stabiübungen
Heute abend: nix...Fussball schauen
Morgen: 11:00 Ironman Training Day Schwimmen Langener Waldsee - abends dann noch ca. 1:30 Laufen
Sonntag: 10.00 Ironman Training Day Bike Hessen Center......mal schauen was da so abgeht....

Haut rein,

der cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi cube

letztes Wochenende war das letzte Wochenende mit wirklick langen Umfängen.

Herzlichen Glückwunsch die Trainingsschinderei nimmt ein Ende.

Die langen Läufe werden diese Woche bei einem guten Trainingsplan schon deutlich reduziert und am nächsten Wochende fährt man auch nur noch max 4Std. Rad GA1.

Das übernächste Wochende max 2Std. Fahren und max 1 Std Laufen.

Ab 14 Tag vor "Race-day" ist eine Stunde weniger besser als eine Stunde zu viel Training.

Ich habe mich dann oft erschöpft und müde gefühlt und teilweise auch an meiner Leistungsfähigkeit gezweifelt.
In Gesprächen mit Vereinsmitgliedern wurde mir ein ähnliches Verhalten oft bestätigt (auch wenn es öffentlich keiner zu geben möchte)

In der letzten Woche neben lockeren Sachen viel Ausruhen und noch mehr Schlafen!!!

Freue dich auf den 06.07.2008, die anderen Kochen auch nur mit Wasser.

Du hast viel Kondition erschwommen, erkurbelt und erlaufen das klappt!!!

Du bist auch keinem zweiten Rechenschaft schuldig wie schnell oder langsam du sein "mußt".

Der Ironman wird ein wenig dein Leben verändern wenn du "Pech" hast wirst du süchtig.

Henry
Der auch ein wenig "süchtig" ist und nie zur Weltmeisterschaft nach Haweii kommt
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

@ trihsch - danke für die Tipps :daumen: Bald ist's vorbei....denn nur noch:

20 Tage

Samstag vormittag war ja der Ironman Swim Day am Langener Waldsee - habe mir erhofft, vielleicht ein paar nützliche Tipps zu bekommen. Ich also früh um 11.00 voller Erwartung dorthin.....aufgebaut war ein Stand mit lauter Neo's und außen rum vielleicht knapp 50 Leute am umziehen. Naja...war alles sehr unorganisiert - auf einmal kam die Durchsage "Startgruppe 1" ins Wasser.....knapp 20 Leute sind ins Wasser losgespurtet, ein paar Meter reingeschwommen, kurz gewartet und los wie die Wilden....dann "Startgruppe 2 ins Wasser".....war mir ehrlich gesagt alles zu hektisch, unorganisiert....hatte einfach keinen Bock auf nen "versteckten" Wettkampf.
Ich also ein paar Meter zur Seite und habe meine Bahnen gezogen.
War etwas enttäuscht.....hätte man mehr draus machen können.

Sonntag morgen habe ich mich dann trotzdem zum BikeDay an den HessenCenter aufgemacht. War ein simples Abfahren der Strecke. Zwei Gruppen - einmal 32er Schnitt, einmal 28er. Mir wäre eigentlich ein 30er Recht gewesen - naja - kann man nix machen - bin ich also lieber mal in die 28er rein. War total easy und locker. Nix wildes und Besonderes. Habe aber einige Rookies getroffen - war gut um die Nevern zu beruhigen ;)

haut rein,

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

19 Tage bis zum Raceday

Gestern abend 1:15 am Mainufer laufen.

Update Wassertemperatur Langener Waldsee:

17. Juni 08

8:00 Uhr

18°C

ES KANN LOSGEHEN!!!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das bei 24 Grad das Schwimmen ausfällt. Ich denk eher das der Neo "wegfällt". ;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ne,ne, ich meinte schon das Schwimmen...

hab grad mal in der DTU-Sportordnung nachgeschaut- ganz interessant, wie ich meine:
bei < 14° Grad Wassertemperatur fällt Schwimmen prinzipiell aus, dann wird ein Duathlon draus gemacht...:eek:
Da würd ich aber auch nicht unbedingt freiwillig an den Start gehen... :spinner: :duck:

bei LD ab 3000m schon bei < 16° Grad, das wäre großer Mist! :mad:
Auch bei Außentemperaturen von < 12-14° Grad gibts Sonderregelungen!!!(Pause nach dem Schwimmen, danach gehts mit Gunderson-Methode weiter- Prost Mahlzeit bei 2000 Startern)

Aber alle Angaben wie immer ohne Gewehr :D und unter dem Vorbehalt, daß ich alles richtig verstanden habe. Kann ja auch sein, der EIERMANN hat da auch noch so seine eigenen Gesetze und Regeln...

Wir werden ja sehen, was passiert :cool:
 
Zurück
Oben Unten