• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinungen zum Specialized Allez

Vinc

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir Ende September ein Rennrad kaufen.
Das ein oder andere Rennen würde ich auch gern damit fahren, ansonsten hauptsächlich als sportliches Hobby für 4-5 mal in der Woche.
Ich interessiere mich für das Specialized Allez Expert Ultegra (Modell 2012).
Was haltet ihr von dem Bike? Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch sehr freuen! :)
Was mir auch noch durch den Kopf geht ist, ob ich warten soll bis das neue Modell kommt oder ich das jetzige nehmen soll, da mir die Ausstattung, Design einfach alles an dem Bike super gefällt.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Vinc ;)

Das Bike muß DIR passen. Was andere dazu sagen ist nicht so wichtig. Also such dir einen Händler oder einen Bekannten der genau die Rahmengröße hat was du brauchst und mach einen ausgiebige Testfahrt damit. Bei Specialized sollte es für diesen Zweck auch Testräder geben. Die Ausstattung komplett Ultegra ist auf jeden Fall dafür gut genug was du damit vor hast.

Specialized kann ich dir nur allerwärmstens empfehlen. Ich bin früher ein Allez Comp gefahren. Danach hatte ich ein Allez Elite (das fahre ich noch immer in Rennen und bei schlechtem Wetter). Für Sonnenschein habe ich seit letztem Jahr noch das SL3 "dazubekommen" um meine Specialized-Familie zu komplettieren :)
Ich persönlich finde die Specialized von der Geometrie und Sitzposition einfach richtig super. Vom Fahrverhalten bin ich ebenfalls überzeugt. Nebenbei bieten sie auch einen klasse Kundenservice.
Letztendlich hilft da aber nur eine Testfahrt um zu schauen ob dir diese Geometrie auch passt und zusagt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Am nächsten Freitag bekomme ich das bike für ein ganzes wochendende zum Testfahren, saß schonmal drauf und fand die Geometrie einfach super nur testfahren konnte ich da nur im Laden, aber nächste Woche werd ich mal richtig mit rauskommen.

Das einzigste wo ich mir noch nicht sicher bin ist, ob ich auf das neue modell warten soll?? Scheint so als hätte das komplett sram, aber ich hätte lieber ultegra...

PS: Bin erst seit wenigen Stunden hier angemeldet und muss sagen, großes Lob an das Forum und danke für die zwei schnellen Antworten!

Ob Sram, Shimano oder Campa mußt du selber rausfinden was dir besser liegt und du damit dann besser zurecht kommst. Wenn du lieber die Ultegra Ausstattung haben möchtest und dir dein Händler auf das "alt" Bike einen guten Preis macht warum dann warten auf ein Bike was es noch nicht gibt. Sehr oft ist nicht all zu viel am Bike anders ausser die Farbe beim neuen Jahrgang. Dann kauf dir das was da ist und geh noch diese Jahr auf Tour damit.

Da Fahrräder idR von Jahr zu Jahr in den seltensten Fällen günstiger werden, meißt weren sie teurer oder haben fürs gleiche Geld eine schlechtere Ausstattung, rechnet es sich eher nicht auf das Nachfolge-Modell zu warten. Es sei denn, dass dieses dann genau die Ausstattung oder die Farbe hat, die man unbedingt will.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir das jetztige 2012 modell zu kaufen, weil mir das 2013 nicht gefällt!

Was ich aber dabei noch vorhabe ist, anstatt den schweren dt axis 2.0 laufrädern, mir die mavic ksyrum elite draufmachen zu lassen...

Haltet ihr das für sinnvoll?

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir das jetztige 2012 modell zu kaufen, weil mir das 2013 nicht gefällt!

Was ich aber dabei noch vorhabe ist, anstatt den schweren dt axis 2.0 laufrädern, mir die mavic ksyrum elite draufmachen zu lassen...

auf jeden fall

Jepp!! Laufräder-Tuning ist sowohl von den Fahreigenschaften, als auch aus optischen Gründen immer noch am sinnvollsten!

Ich habe mir das COMP 105 in Schwarz geholt.
upgrade durch meinen Händler:
Ksyrum Elite + GP4000S
Carbon Sattelstütze PRO
Sattel Toupe
sehr gute komfortable Sitzpos. 175cm Körpergröße 81cm Schrittlänge 54 Rahmen
Und der Unterschied durch die Laufräder ist Wahnsinn!
Die 105 langt zum Einstieg auch. (50/34 11-28)
Ich sag zulangen wenn es passt.
Ach ja und nur das EXPERT oder Das COMP bzw. RAhmenkit nehmen...die anderen Modelle habe nicht den E5 Alu Rahmen sondern den A1 der ist schwerer.
Gruß
Andy

An dich aquarace mit Erfahrung, könntest du mir ein kurzes feedback geben wie sportlich das Bike dann wirklich ist? Das würde mich noch interessieren...
Vielen dank

Die Geo ist wie beim Tarmac SL3
Der Rahmen ist sehr Steif
Mit den leichten Laufrädern find ich es sehr spritzig
Kein vergleich zum Serienrad!

Was haltet ihr für besser?

Mavic ksyrum Elite, Oder

Citec aero 3000 s

Hab viel gutes über die citec gehört aber wie ist Euere Meinung zu den beiden?

Der Preisunterschied ist erstmal zweitrangig, mich interessiert welcher Satz der bessere ist?

Danke für jede Antwort

Zurück