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Das Lenkerband auch...ich freue mich schon drauf!das werkzeugtäschli wird schmutzig!
Haste noch mal Bilder des auf der Treppe verunfallten Rades (auch wenns weh tut)? Hab gerade Räder ausgebeult (alles geklappt) und such Nachschub.Das Lenkerband auch...ich freue mich schon drauf!
Ja, bleibt im Fahrtwind aber offen, hat auch was!ostrich mit dem verkehrtrum - deckel?
Ja, modifiziert by @neongruenund der decaleur ist von vo?
https://www.rennrad-news.de/forum/t...onstercrosser-sammelfaden.172894/post-4963274Beule ist durch Massage mit Schellenumwerfer schon deutlich kleiner, aber der Hinterbau ist noch verzogen...Haste noch mal Bilder des auf der Treppe verunfallten Rades (auch wenns weh tut)? Hab gerade Räder ausgebeult (alles geklappt) und such Nachschub.
Danke im Voraus und Gruß ...
kippelt die beladene tasche nicht um die beiden eng beieinanderliegenden befestigungspunkte des decaleurs an der tasche? oder gibt es innen noch eine versteifung am oberen hinteren rand??Ja, bleibt im Fahrtwind aber offen, hat auch was!
Berthoud werde ich aber sicher auch mal testen.
Ja, modifiziert by @neongruen
Danke. So ziemlich alles ist einfacher als Unterrohr austauschen, vor allem, wenn mutmaßlich hochschmelzendes Messinglot oder Verstiftung benutzt wurde. Lass Dir Zeit.https://www.rennrad-news.de/forum/t...onstercrosser-sammelfaden.172894/post-4963274Beule ist durch Massage mit Schellenumwerfer schon deutlich kleiner, aber der Hinterbau ist noch verzogen...
Ich mache mal aktuelle Bilder.
Ne, hält bombenfest. In die Ostrich ist werksmäßig eine Alustange eingenäht (kann man auf dem Foto erahnen). Die habe ich durchbohrt und mit Tenax/Loxx-Knöpfen versehen.kippelt die beladene tasche nicht um die beiden eng beieinanderliegenden befestigungspunkte des decaleurs an der tasche? oder gibt es innen noch eine versteifung am oberen hinteren rand??
Extrem schicke Kiste - sehr schön.So, Ersatz ist gefunden und aufgebaut
Sloughi Rahmenset. Ich sage mal "halbklassisch" aufgebaut
2x11-fach Antrieb mit Dura Ace Lenkerender / Ultegra RD-R8000-GS und FD-6500...
Kurbel T.A. Specialites Pro 5 VIS 48/32 mit 2,5 mm Spacer / Centaur Kassette 12-32...
Tubeless Laufräder sind Centaur OS Naben auf DT Swiss R460 / Sapim Laser (hinten rechts Race)...
Den Rest seht Ihr schon
Insgesamt wiegt das Rad, so wie abgebildet 10,6 kg (nach "Händlerlogik" ohne Pedale, FlaHas und Front-GT wären es dann etwa 9,8 kg...also grob im Bereich eines aktuellen Alu-Gravelers)
Anhang anzeigen 948156Anhang anzeigen 948158Anhang anzeigen 948160Anhang anzeigen 948161Anhang anzeigen 948164Anhang anzeigen 948166
Heute gab es wegen des bescheidenen Wetters nur eine ganz kurze Einstellrunde...es gab aber nichts einzustellen
Das Rad fährt sich supergut. Extrem komfortabel...noch mal viel sanfter als mein Dawes mit GK Slicks in 35 mm. Ob es an den 5 mm mehr an Durchmesser, oder am tubeless liegt? Sicher an beidem. Jedenfalls macht es richtig Laune!
Anhang anzeigen 948210
Mehr Bilder gibt es im Album
https://fotos.rennrad-news.de/s/20889
Was sind das für flahas?So, Ersatz ist gefunden und aufgebaut
Sloughi Rahmenset. Ich sage mal "halbklassisch" aufgebaut
2x11-fach Antrieb mit Dura Ace Lenkerender / Ultegra RD-R8000-GS und FD-6500...
Kurbel T.A. Specialites Pro 5 VIS 48/32 mit 2,5 mm Spacer / Centaur Kassette 12-32...
Tubeless Laufräder sind Centaur OS Naben auf DT Swiss R460 / Sapim Laser (hinten rechts Race)...
Den Rest seht Ihr schon
Insgesamt wiegt das Rad, so wie abgebildet 10,6 kg (nach "Händlerlogik" ohne Pedale, FlaHas und Front-GT wären es dann etwa 9,8 kg...also grob im Bereich eines aktuellen Alu-Gravelers)
Anhang anzeigen 948156Anhang anzeigen 948158Anhang anzeigen 948160Anhang anzeigen 948161Anhang anzeigen 948164Anhang anzeigen 948166
Heute gab es wegen des bescheidenen Wetters nur eine ganz kurze Einstellrunde...es gab aber nichts einzustellen
Das Rad fährt sich supergut. Extrem komfortabel...noch mal viel sanfter als mein Dawes mit GK Slicks in 35 mm. Ob es an den 5 mm mehr an Durchmesser, oder am tubeless liegt? Sicher an beidem. Jedenfalls macht es richtig Laune!
Anhang anzeigen 948210
Mehr Bilder gibt es im Album
https://fotos.rennrad-news.de/s/20889
https://www.sella-berolinum.de/rad-...lter/151/r-cage-edelstahl-flaschenhalter?c=46Gab es auch mal recht günstig bei PlanetX (da habe ich mich mal eingedeckt), gibt es da aber nicht mehr. Der ist baugleich zum Nitto R-Cage...nur ohne Nitto Prägung.Was sind das für flahas?
N Follis hätte ich noch mit Kniff im Oberrohr...Haste noch mal Bilder des auf der Treppe verunfallten Rades (auch wenns weh tut)? Hab gerade Räder ausgebeult (alles geklappt) und such Nachschub.
Danke im Voraus und Gruß ...
Danke fürs Angebot ... aber bei zu schönen oder teuren Rädern (und das Follis wird eins sein) habe ich sagn wer mal "Beisshemmung". Ich trau mich nicht.N Follis hätte ich noch mit Kniff im Oberrohr...
Das Problem besteht an sich in der schieren Anzahl an Projekten/Baustellen, das wäre jetzt ne schöne Möglichkeit gewesen, eins davon loszuwerdenDanke fürs Angebot ... aber bei zu schönen oder teuren Rädern (und das Follis wird eins sein) habe ich sagn wer mal "Beisshemmung". Ich trau mich nicht.
Bei rettungslos verranzten Gurken - kein Problem. Einen viel zu schönen Crosser umzuarbeiten habe ich jetzt 2 1/2 Jahre zögern gebraucht. Jetzt ist er auf einem guten Weg und fahrbereit.
Um es mit den Ärzten - "Lied vom Scheitern" zu sagen:
"Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist
Du bist immer dann am besten, weil der Ehrgeiz dich sonst auffrisst"
Sorry und Gruß ...
P.S.: Wenn ich mal SH bin und das Problem noch besteht kannsten mir unverbindlich mal bei einem Kaffee zeigen. Deal?
Cooles TeilSo, mit "etwas" Verspätung endlich die Fotos von meinem GT-Umbau:
Anhang anzeigen 957574
Anhang anzeigen 957575
Anhang anzeigen 957578
Anhang anzeigen 957579
Die GT Schriftzüge waren leider schon zum Teil abgeblättert und sahen nicht mehr schön aus. Habe sie deshalb ganz entfernt. Überlege ob ich alle Schriftzüge entferne und neue auflackieren soll. Die alten Schriftzüge bekommt man leider wohl auch nicht mehr nachgekauf. Es gibt nur die etwas neueren für die dickeren Alurahmen. Das Rad konnte ich Gestern auch auf einigen Schotterstrecken ausprobieren. Es fährt sich gut. Für richtig matschiges Gelände im Winter kommen dann dickere Stollenreifen drauf. Platz genug ist ja. Die Panasonic Pasela sind nur 37 mm breit und haben sogar etwas Profil. Dadurch hat man auch auf losem Untergrund noch guten Halt.
Das Innenlager habe ich nicht geändert. Die 94er LX-Kurbel hängt mit dem original Lager für 3-fach schon sehr dicht am Tretlagergehäuse. Hab wirklich einfach nur das kleine Kettenblatt demontiert. Der Umwerfer machte bei 2-fach allerdings etwas Probleme. Der innere Anschlag ließ sich nicht weit genug reindrehen. Hab das dann mit der Zugbefestigung gelöst. Sonst reicht der Schaltbereich des STI nicht aus um auf das große Kettenblatt zu kommen. Die Rennradkurbeln sind etwas anders konstruiert und haben eine andere Kröpfung.Cooles Teil
Eine Bastelfrage:
Das ist eine LX-Kurbel in jetzt 2-fach, oder? Was für ein Innenlager ist jetzt verbaut bzw wie breit ist es?
Wenn Du lackieren willst, kann ich Dir nen Bekannten für entsprwechende Schablonen empfehlen. Der macht öfter solche Schablonen (Folien-/Aufkleberfredi).So, mit "etwas" Verspätung endlich die Fotos von meinem GT-Umbau:
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Anhang anzeigen 957575
Anhang anzeigen 957578
Anhang anzeigen 957579
Die GT Schriftzüge waren leider schon zum Teil abgeblättert und sahen nicht mehr schön aus. Habe sie deshalb ganz entfernt. Überlege ob ich alle Schriftzüge entferne und neue auflackieren soll. Die alten Schriftzüge bekommt man leider wohl auch nicht mehr nachgekauf. Es gibt nur die etwas neueren für die dickeren Alurahmen. Das Rad konnte ich Gestern auch auf einigen Schotterstrecken ausprobieren. Es fährt sich gut. Für richtig matschiges Gelände im Winter kommen dann dickere Stollenreifen drauf. Platz genug ist ja. Die Panasonic Pasela sind nur 37 mm breit und haben sogar etwas Profil. Dadurch hat man auch auf losem Untergrund noch guten Halt.