Sonne_Wolken
Klassikerfee
Die Paselas haben natürlich einen etwas geringeren Durchmesser, rollen aber auf Asphalt besser ab. Auf Schotter sind die auch richtig gut. Bei Matsch kämen die schneller an die Grenzen. Das hat einfach mit dem Profil zu tun. An den Seiten die Stollen sind kürzer als bei den Comp. Die Paselas sind ja mit 37 mm auch breiter als meine Comp mit tatsächlich nur 28 mm. Da hat man spürbar etwas mehr Comfort. Hatte vorher ein bisschen Bedenken das die Paselas auf Schotter in Kurven schneller ins rutschen kommen. Aber dem ist nicht so. Die haben erstaunlich guten Gripp. Für mich eine gute Wahl für gemischtes Terrain, solange es trocken ist. Bei Regen schlagen sie sich zummindest auf Asphalt gut.Wenn Du lackieren willst, kann ich Dir nen Bekannten für entsprwechende Schablonen empfehlen. Der macht öfter solche Schablonen (Folien-/Aufkleberfredi).
DAnke für den Beritrag zum Thema "die 26" Marathon Racer bringens irgendwie nicht, was schnall ich da nur dran für den Straßenbetrieb?"
Wenn Du die Paselas mit den (natürlich für eine andere Anwendung gemachten) XC Comp vergleichst, wie verhalten die sich zueinander?