Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre auf meinem Empella Cross Rad Mini V-Brakes von Campa . Als Bremshebel sind STI 6600 montiert . Reifenbreite bis 40 mm Schwalbe G-One , Felgenbreite 20mm . Läuft alles perfekt zusammen .Gibt es mit normalen V-Brakes und Umlenkrolle eigentlich irgendwelche Einschränkungen, z.B. bei der Reifenfreiheit? Das Rad macht mir, auch wenn es gerade nicht betriebsbereit ist, große Freude, die Cantis aber nicht wirklich.
Ich weiß, aber bei 40mm Reifenbreite in 559 ist die Auswahl etwas beschränkt, deshalb wären mir normale V-Brakes lieber.Ich fahre auf meinem Empella Cross Rad Mini V-Brakes von Campa . Als Bremshebel sind STI 6600 montiert . Reifenbreite bis 40 mm Schwalbe G-One , Felgenbreite 20mm . Läuft alles perfekt zusammen .
V-Brakes kommen ja aus der MTB Zeit, in der 2,1er und 2,2er (Zoll) Bereifung normal war.Gibt es mit normalen V-Brakes und Umlenkrolle eigentlich irgendwelche Einschränkungen, z.B. bei der Reifenfreiheit? Das Rad macht mir, auch wenn es gerade nicht betriebsbereit ist, große Freude, die Cantis aber nicht wirklich.
Gut, dann schaue ich mich mal um, die aktuellen haben 54mm und die sollen auch bleiben, Mini-Vs sind deshalb für mich keine Option. Würdet ihr den Unstieg von Canti zu (Mini-)V denn empfehlen?V-Brakes kommen ja aus der MTB Zeit, in der 2,1er und 2,2er (Zoll) Bereifung normal war.
Wie dick sollen den die Pellen werden, die du fahren willst? Breiter als 60 mm?
Wenn du sauber zentrierte Felgen hast und für eine höhere Bremsleistung einen etwas matschigeren Druckpunkt in Kauf nehmen kannst/willst, warum nicht?Gut, dann schaue ich mich mal um, die aktuellen haben 54mm und die sollen auch bleiben, Mini-Vs sind deshalb für mich keine Option. Würdet ihr den Unstieg von Canti zu (Mini-)V denn empfehlen?
dann auf die richtigen Cool-stop umsteigen und felgen säubern...Gut, ich würde gerne das Hinterrad überhaupt zum Blockieren bringen können, das ist mir mit Canti nicht möglich.
Ich las bei den alten, weit ausladenden Cantis würde das eh nicht viel nutzen? Und für ein Experiment mit anderen jüngeren Cantis fehlte mir bisher die Motivation.
Ich bin eher mit Disc aufgewachsenkennste doch sicher alles selber oder bist mit V´s aufgewachsen`?
Bremshebel werden so oder so die bisherigen Rennbremshebel bleiben, da werde ich nicht viel spüren.wird schon... viel Spass mit den Cantis falls es wieder welche werden - gibt da ja eindeutig die schöneren Bremshebel dafür aber mir Rolle zur V hat man ja eh freie Auswahl
Ich habe hier so billige 200GS Cantis drauf, deren Montage treibt mich schon in den Wahnsinn und andere Cantis wollte ich erstmal nicht kaufen.meine Bremsen auch als günstige dx noch super bei Nässe und blocken das hr
Dann ist hier irgendetwas grundsätzlich faul.Gut, ich würde gerne das Hinterrad überhaupt zum Blockieren bringen können, das ist mir mit Canti nicht möglich.
Irgendwelche Details? Bitte den Dreck ignorieren, die Funktion ist ebenso im gereinigten Zustand und auch vor meinem Umbau mit Flatbar unterirdisch gewesen.Dann ist hier irgendetwas grundsätzlich faul.
Das Hinterrad sollte mit fast allen Cantis zum Blockieren gebracht werden können (Ausnahme Fahrten im tieferen Schnee und wolkenbruchartige Niederschläge).
Zeig doch mal die Bremsen. Dann kann man besser versuchen einfachere Lösungen zu finden.
Na Dann wilkommen zurück in der ZukunftIch bin eher mit Disc aufgewachsen
Danke, bringt das so viel? Hatte da keine Lust mehr, die auch noch zu tauschen.Na Dann wilkommen zurück in der Zukunft
@MaxGymno du zeigst ja mehr Reifengummi als Bremsgummis,... sind sicher noch die alten og oder halt längst vertrocknete Ware, da gehört was Frishes ran....
das Dreieck kann sicherlich noch ein paar cm tiefer, ohne im Schlamm stecken zu bleiben. Und gleichzeitig so eng, daß es gerade nicht an der Felge schleift.Irgendwelche Details? Bitte den Dreck ignorieren, die Funktion ist ebenso im gereinigten Zustand und auch vor meinem Umbau mit Flatbar unterirdisch gewesen.
Anhang anzeigen 1230932
Anhang anzeigen 1230933
Danke, bringt das so viel? Hatte da keine Lust mehr, die auch noch zu tauschen.