• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Rucksack oder Gepäcktaschen zur Arbeit - bei Fahrt mit dem Rennrad

Mit Rucksack oder Gepäcktaschen zur Arbeit - bei Fahrt mit dem Rennrad

  • Rucksack bis 5 km Strecke

    Stimmen: 3 4,5%
  • Rucksack bis 10 km Strecke

    Stimmen: 8 12,1%
  • Rucksack bis 15 km Strecke

    Stimmen: 7 10,6%
  • Rucksack bis 20 km Strecke

    Stimmen: 19 28,8%
  • Rucksack über 20 km Strecke

    Stimmen: 33 50,0%
  • Gepäckträger bis 5 km Strecke

    Stimmen: 4 6,1%
  • Gepäckträger bis 10 km Strecke

    Stimmen: 5 7,6%
  • Gepäckträger bis 15 km Strecke

    Stimmen: 4 6,1%
  • Gepäckträger bis 20 km Strecke

    Stimmen: 4 6,1%
  • Gepäckträger über 20 km Strecke

    Stimmen: 9 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Ich fahre seit über einem Jahr täglich mit dem Rad zur Arbeit (one way 20km). Am Anfang hatte ich auch einen Gepäckträger montiert (Tubus Fly)... Irgendwann wollte ich mal einen Rucksack probieren... und was soll ich sagen, dabei ist es geblieben. Ich habe den Deuter Cross City und bin damit sehr zufrieden! Ich muss auch den Laptop mitnehmen und der Deuter hat dafür ein extra Fach.
 

Anzeige

Re: Mit Rucksack oder Gepäcktaschen zur Arbeit - bei Fahrt mit dem Rennrad
:)
Hatte fürn Moment gedacht, das mein kleiner Gag schon wieder missverstanden wurde.
Frage mich dann eher, warums denn Schaumstoffhügel auf der Sattelnase überhaupt gibt. Hm.

Eightball, nur mal kurz.

Passt schon! :D

Ich muss mal schauen, ob es bei dem Sattel bleibt. Ist doch noch ungewohnt, wenn man ansonsten auf einem eher brettharten Teil sitzt.
 
Da beides irgendwie nicht perfekt ist, plane ich, mir irgendwann einen "Commuter" zu bauen/kaufen (etwas Rennradähnliches aus Stahl mit Schutzblechen und Gepäckträger, wahrscheinlich mit Surly-Rahmen).

Bislang Ortlieb Officebag an Tubus fly. Da der Universalcrosser (Album Croix de Fer) demnächst in den Alltagsbetrieb geht, wird hoffentlich nächste Woche der Gepäckträger fertig... Wegen Scheibenbremse war 'ne Sonderanfertigung nötig...

Ansonsten prima Kuriertasche von bagjack.

Gruß, svenski.
 
Deuter Transalpine 30 :) :daumen:

Ich lagere auch einiges im Dienst ab, so dass nie viel Gewicht im Rucksack ist - vor allem im Sommer, wenn die lange Tour ansteht. Wenn doch, ist der Rucksack trotzdem noch sehr bequem, und ich hatte eigentlich nie schwerwiegende Probleme. Einmal in der Woche schaffe ich es auch, den RUcksack ganz im Dienst zu lassen, um abends meine lange TOur nach Hause ohne Rucksackbremse zu fahren und am Morgen wieder zurück. Nun gut, ich habe auch den "Luxus" so in der Nähe zu wohnen, dass ich im Zweifelsfall nur circa 5km oder so direkt nach Hause radeln kann (wenn der Rucksack doch mal schwerer wird).
 
Zurück
Oben Unten