• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

AW: Mit dem Rad zur Arbeit fahren???

anstrengend wirds für mich erst wenn ich auf der arbeit angekommen bin. der weg dorthin ist reinste entspannung. bis ca 30km.
auf der baustelle stinken viele. da steche ich nich sonderlich raus.
 
AW: Mit dem Rad zur Arbeit fahren???

kinder in die schule bringen, 20 km zur dienststelle fahren, DUSCHEN, kaffee schlabbern, dienstbeginn.
dienstende, heimfahrt, kleine schleife mit einer 6 km steigung, 28 km, duschen (erst danach gibts kuss von frau und kindern :o ), abendprogramm.

von märz bis oktober, dann wieder mit dem zug fahren :(

sicher kann das nicht jeder, aber ich finde es toll, dass ich meine km so zusammen bekomme, ohne zuviel zeit der familie abzuknöpfen.

mfg
frank
 
AW: Mit dem Rad zur Arbeit fahren???

Ja, so ist das echt nahezu ideal!
Würd ich auch gern so haben, denn es geht schon viel Zeit für RR fahren drauf, und zur Arbeit sitz ich auch nur im Auto, na ja, vielleicht, wenns Studentenleben vorbei ist :D
 
AW: Mit dem Rad zur Arbeit fahren???

Ich fahre seit 2 Jahren mit dem rr zur Arbeit. Eine Strecke 29km.
Heute hats mich richtig erwischt. Kaum war ich mitten im Wald( Radweg neben Bundesstraße) bekam ich einen Plattfuß, der erste nach ca. 1Jahr.
Kein Problem denk ich, ist zwar -2° und stockdüster( 5.50Uhr) aber das geht schon. Rucksack vom Rücken, Schlauch raus, Reifenheber raus, Luftpumpe raus, ne Luftpumpe nicht raus, ist wohl schon vor Wochen raus und zu Hause im Warmen geblieben. Ich immer noch unverdrossen, Hinterrad ausgespannt, Mantel runter, Schlauch runter, Gleich wird wohl ein Radler vorbei kommen. Es wird kalt und kälter, es wird hell und heller. Kein Radfahrer, nur vorbeibrausende Autos, der Fahrtwind zieht mächtig.
Nach 20 Minuten ein Licht auf dem Radweg. Nee, ne Luftpumpe hat er nicht mit. In der Fa. angerufen, daß es später wird, ob er mich holen soll. So´n Quatsch gleich kommt bestimmt ein Radler vorbei. Es ist hell und kalt.
Ein Auto hält an, ob ich gestürzt wäre, fragt die Fahrerin, nein danke, haben Sie ne Luftpumpe. Nein. Trotzdem nett daß Sie angehalten haben
Da ein Rad, aber wieder ohne Pumpe. Mittlerweile schon eien Stunde rum.
Aber laufen geht auch nicht. Mit Klickies, hinten ohne Schlauch und abgepellten Mantel 5 Km laufen ? Geht nicht! Um 6.50 hab ich dann meine Frau angerufen. Die hat dann eine Pumpe gebracht. Bin dann um 7.25 weitergefahren und hab mir geschworen, das Equipment besser im Auge zu halten.
Insgesamt haben 4 Autos angehalten, davon 2 Frauen( mitten im Wald)
das fand ich wirklich nett.
 
AW: Mit dem Rad zur Arbeit fahren???

Ich fahre aktuell zum Praxissemester 14,6 km hin und zurück. Dafür nehme ich aber das MTB. Gerüstet für Dreckwetter, Gepäckträger für die Tasche. Auf RR habe ich da keine Lust. Zumal ich meine anderen Räder nicht im Fahrradschuppen einer großen Autofabrik abstellen wollte. Da fahre ich relativ locker mit nem Schnitt von 24-26 km/h und schwitze nicht. Hose hochkrempeln mache ich ja eh immer.
 

Anhänge

  • arbeit.jpg
    arbeit.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 121
AW: Mit dem Rad zur Arbeit fahren???

Ich fahre seit 2 Jahren mit dem rr zur Arbeit. Eine Strecke 29km.
Heute hats mich richtig erwischt. Kaum war ich mitten im Wald( Radweg neben Bundesstraße) bekam ich einen Plattfuß, der erste nach ca. 1Jahr.
Kein Problem denk ich, ist zwar -2° und stockdüster( 5.50Uhr) aber das geht schon. Rucksack vom Rücken, Schlauch raus, Reifenheber raus, Luftpumpe raus, ne Luftpumpe nicht raus, ist wohl schon vor Wochen raus und zu Hause im Warmen geblieben. Ich immer noch unverdrossen, Hinterrad ausgespannt, Mantel runter, Schlauch runter, Gleich wird wohl ein Radler vorbei kommen. Es wird kalt und kälter, es wird hell und heller. Kein Radfahrer, nur vorbeibrausende Autos, der Fahrtwind zieht mächtig.
Nach 20 Minuten ein Licht auf dem Radweg. Nee, ne Luftpumpe hat er nicht mit. In der Fa. angerufen, daß es später wird, ob er mich holen soll. So´n Quatsch gleich kommt bestimmt ein Radler vorbei. Es ist hell und kalt.
Ein Auto hält an, ob ich gestürzt wäre, fragt die Fahrerin, nein danke, haben Sie ne Luftpumpe. Nein. Trotzdem nett daß Sie angehalten haben
Da ein Rad, aber wieder ohne Pumpe. Mittlerweile schon eien Stunde rum.
Aber laufen geht auch nicht. Mit Klickies, hinten ohne Schlauch und abgepellten Mantel 5 Km laufen ? Geht nicht! Um 6.50 hab ich dann meine Frau angerufen. Die hat dann eine Pumpe gebracht. Bin dann um 7.25 weitergefahren und hab mir geschworen, das Equipment besser im Auge zu halten.
Insgesamt haben 4 Autos angehalten, davon 2 Frauen( mitten im Wald)
das fand ich wirklich nett.


Mein Beileid!

Genau seit mir so was Ähnliches passiert ist, hat sich meine Einstellung zur "Coolness" von Satteltaschen und Luftpumpen mit Rahmenhalterung doch entscheidend geändert :)
 
AW: Mit dem Rad zur Arbeit fahren???

Ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon. Ich fahre täglich 2x37km mit dem Rennrad zur Arbeit. Im Januar bei -2°C auf dem Heimweg die Kette gerissen. Da es schon dunkel war bin ich mit meinen Lookplatten erstmal 3 km gelaufen. Bis ich dann bei der ersten Strassenlaterne war, und meinen Kettennieter ausgepackt hatte, hab ich so gezittert, daß mir der mitgeführte Nietstift ins Gras gefallen ist. Daraufhin hab ich meine Freundin angerufen, hab mir im nächsten Gasthof einen Obstler und einen Zwiebelrostbraten bestellt und dort auf mein Shuttleservice gewartet.
Zwischenzeitlich hab ich mir ein leichtes Trekkingrad bestellt, mit dem ich auch im Winter (dank Nabendynamo + Schutzblechen) relativ sorglos meinen Arbeitsweg bewältigen kann. Coolness gleich Null - dafür aber sehr alltagstauglich....
 
AW: Mit dem Rad zur Arbeit fahren???

Zwischenzeitlich hab ich mir ein leichtes Trekkingrad bestellt, mit dem ich auch im Winter (dank Nabendynamo + Schutzblechen) relativ sorglos meinen Arbeitsweg bewältigen kann. Coolness gleich Null - dafür aber sehr alltagstauglich....


...wobei das Problem mit der Kette ja immernoch vorhanden ist :o .
Stimmt aber, ich fahre in der Stadt und der wechselhafteren Jahreszeit auch lieber mit dem uncoolen Trekkingrad mit Schutzblechen und Seitentasche am Gepäckträger. In letzter Zeit fahre ich zur Arbeit wieder häufiger einen 30-40km-Umweg mit dem Querfeldeinrad, dann Duschen, Sachen zum Trocknen in meinen Schrank und frisch ausgeruht an die Arbeit! Das Rad steht währenddessen extra abgesichert und videoüberwacht im Fahrradständer.
 
AW: Mit dem Rad zur Arbeit fahren???

...wobei das Problem mit der Kette ja immernoch vorhanden ist :o .
Stimmt aber, ich fahre in der Stadt und der wechselhafteren Jahreszeit auch lieber mit dem uncoolen Trekkingrad mit Schutzblechen und Seitentasche am Gepäckträger. In letzter Zeit fahre ich zur Arbeit wieder häufiger einen 30-40km-Umweg mit dem Querfeldeinrad, dann Duschen, Sachen zum Trocknen in meinen Schrank und frisch ausgeruht an die Arbeit! Das Rad steht währenddessen extra abgesichert und videoüberwacht im Fahrradständer.

und dann kommt noch eine junge, hübsche, vollbusige Kollegin und bringt Dir das Frühstück an den Schreibtisch oder was? :aufreg:
 
AW: Mit dem Rad zur Arbeit fahren???

Das wollten wir nicht wissen.
Wer bringt Dir jetzt das Frühstück?
 
Zurück
Oben Unten