• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Jetzt noch was anderes,
ich fahre immer mit meinem Trekkingrad, einem Fahrradkorb und mein Rucksack drin zur Arbeit. Hat jemand einen Tip fuer eine vernuenftige Radtasche.
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Jetzt noch was anderes,
ich fahre immer mit meinem Trekkingrad, einem Fahrradkorb und mein Rucksack drin zur Arbeit. Hat jemand einen Tip fuer eine vernuenftige Radtasche.
Timbuk2.com

Timbuk2 Messengertaschen sind ideal auf dem Rad, sitzen fest, man schwitzt nicht drunter, weil sie an der Hüfte sitzen, und ein kompletter Satz Büroklamotten samt Schuhen passt auch rein.
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Alles schön und gut, aber die Sache mit den 120km nehme ich dem kennybekele nicht ab! Das kann mir keiner erzählen JEDEN Tag zu machen. Und auch im WINTER!!! Dazu noch genau 15min Zeit zu haben (Bei 120km eine recht knappe Zeitrechnung, was ist mit Wind, Tagesform?). Und wann bist Du zu Hause? Um 23 Uhr? Und dann wieder um 3:30 hoch?
Alles klar! Erzähl noch ein bischen mehr...
Tut mir leid.

Heute hat unser 22jähriger Kennybekele geschrieben, daß er im Jahr 13.000-15.000km im Jahr fährt.
Also lohnt sich eine Lottogewinnannahmestelle doch, denn er arbeitet nur 3Monate im Jahr. Wenn ich richtig gerechnet habe.:)
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

seine kommataste ist sicher nur kaputt... :rolleyes:
dass ihr auch immer böses vermuten müsst. :p
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Jetzt noch was anderes,
ich fahre immer mit meinem Trekkingrad, einem Fahrradkorb und mein Rucksack drin zur Arbeit. Hat jemand einen Tip fuer eine vernuenftige Radtasche.

Als mich noch mein Trekkingrad zur Arbeit gebracht hat, hatte ich meine Klamotten hinten in einer Seitenpacktasche (Ortlieb). Setzt natürlich einen Gepäckträger voraus. Ist auf jeden Fall ein angenehmes Fahrgefühl, der Rücken bleibt frei und (gerade im Sommer) trocken.
Alexander
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Ja diese Seitentasche von Ortlieb hab ich mir auch schon angeschaut. Ist es so fahrtechnisch eigentlich OK wenn ich nur auf einer Seite das Gewicht habe? Ich bin noch nie mit einseitigem Gepaeck gefahren.
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Ja diese Seitentasche von Ortlieb hab ich mir auch schon angeschaut. Ist es so fahrtechnisch eigentlich OK wenn ich nur auf einer Seite das Gewicht habe? Ich bin noch nie mit einseitigem Gepaeck gefahren.

solange du die tasche nicht mit 5kg überlädst und auf der anderen seite nichts als gegengewicht hast, merkste da keinen großen unterschied zum normalen fahren - zumindest ich net
;)
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

ich fahr regelmäßg mit meinem trekkingrad mit einer ortliebtasche auf einer seite. empfinde ich überhaupt nicht als störend und gepackt dürfte die tasche so ca. ihre 6-7kg haben.

zum beispiel zum klettern:
2 paar kletterschuhe und sicherungszeug, kurze Hose, frisches tshirt+unterhose, fleecejacke, essen für den tag, 1.5L Wasser, Handtuch, Duschzeug, Regenhose, Ersatzschlauch, kl. Luftpumpe, etwas Werkzeug evtl. noch etwas kleinzeug wie handy oder sowas.

geht wunderbar :)
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Mit dem Rennrad zur Arbeit, so nennt sich der Thread.
Aber wozu 2 Paar Kletterschuhe und Sicherungszeug?
Welche Hürden musst Du auf dem Weg zur Arbeit überwinden?
Das hört sich ja furchtbar an, was Du Dir zumutest.
Es gibt Leute. die haben es ganz weit zur Arbeit, aber stimmt zumindest die Marge( Gewinn). Kommt bei Dir auch was dabei rum?
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

da ich in der regel abends nach der arbeit klettern gehe, muss ich die sachen morgens schon mitnehmen :)
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Ja diese Seitentasche von Ortlieb hab ich mir auch schon angeschaut. Ist es so fahrtechnisch eigentlich OK wenn ich nur auf einer Seite das Gewicht habe? Ich bin noch nie mit einseitigem Gepaeck gefahren.

Ich fand es mit Ballast an einer Seite etwas gewöhnungsbedürftig, habe aber nach einigen Kilometern das Gefühl für diese "einseitige Belastung" bekommen.
Angenehmer finde ich auf jeden Fall, wenn ich mit beiden Packtaschen fahre. Deshalb verstaue ich meinen Kram in zwei Taschen, obwohl ich platztechnisch nur eine benötigen würde.
Vor kurzem habe ich mir eine Ortlieb Messenger Bag zugelegt. Werde diesen Rucksack in der nächsten Zeit mal ausprobieren.
Nachteil: Der Ballast ist auf dem Rücken.
Vorteil: Ich kann mit dem RR fahren, kriege viel Zeugs verstaut und komme schneller voran.

Gruß
Djeiby
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Wenn man erstmal fährt, merkt man den einseitigen Ballast nicht so, eher wenn man das Rad, womöglich auf dem Seitenständer parkt. Meine Ortlieb hatte max. 3-5kg Inhalt (Trinken + Essen für die Arbeit, Wechselshirt und ggf. Regenhose/-Jacke).
Alexander
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Ich habe mir jetzt den Tubus Fly Gepäckträger und Gepäcktaschen gekauft.

Ich habe damit vor ab und zu an die Uni zu radeln. Einfacher weg sind so um die 45km.


Ist ja als einzelne Trainingseinheit eine relativ kurze Strecke, ist also nichts mit GA-Fahren.

Aber ganz k.o. und durchnässt sollte man ja auch nicht ankommen

Wie geht ihr so eine Strecke an?
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Ich habe mir jetzt den Tubus Fly Gepäckträger und Gepäcktaschen gekauft.

Ich habe damit vor ab und zu an die Uni zu radeln. Einfacher weg sind so um die 45km.


Ist ja als einzelne Trainingseinheit eine relativ kurze Strecke, ist also nichts mit GA-Fahren.

Aber ganz k.o. und durchnässt sollte man ja auch nicht ankommen

Wie geht ihr so eine Strecke an?

Piaggio Fly 125:dope:
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

fahre jetzt mit einem Deuter Trasalpine 30 Rucksack. Der stört echt nicht.

Wie macht Ihr das mit der Beleuchtung? Momentan habe ich eine IXON LED am Lenker. Ich überlege mir die Sigma Powerled black zu kaufen. Gibt es für das Geld eine Alternative?

Gruss
Storck
 
AW: mit dem Rennrad zur arbeit! - aber wie?

Habe auch den Deuter. Ich finde ihn klasse. Das hängt aber vielleicht auch von Körpergröße, -breite..... ab.
Er ist auf jeden Fall groß genug, um alles reinzupacken was man braucht und wenn mal fast nix drin ist, dann schlabbert er auch nicht rum. Im vollen Zustand (manchmal mit Büchern oder Ordner) kann ich meine 50km auch gut damit fahren ohne Probleme an Schultern, Rücken... zu bekommen.

Als Licht habe ich vorne die Sigma Powerled Black und finde sie sehr gut. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen modernen Lampen. Gut an der Sigma finde ich, dass man sie mit dem Extra-Akku, aber auch mit normalen Batterien betreiben kann. Ich fahre viel auf unbeleuchteten Landstraßen zur Arbeit und komme mit der niedrigsten Helligkeitsstufe sehr gut zurecht. An kalten Tagen, wenn´s glatt werden könnte schalte ich auch mal eine Stufe höher um glatte Stellen früher zu erkennen. Der Akku reicht bei mir gut für eine Woche, zur Zeit 4 Fahrten je 50km insgesamt ca. 8h. Wielange es dauern würde bis er leer ist weiß ich nicht.
Jetzt wird´s aber sowieso langsam wieder hell. Ab Sommerzeit brauche ich nur noch in der Früh das Licht.
Hinten habe ich übrigens zwei Lampen. Ich habe den blöden Tick bei jedem Auto das von hinten kommt zu denken, dass genau jetzt mein Licht nicht mehr geht und muss mich dann immer umdrehen um zu schauen ob´s noch geht. Mit zwei Lampen habe ich das nicht mehr. Wenn eine ausfällt geht die andere noch. Das ist wie bei den Leuten die siebenmal schauen müssen on der Herd aus ist bevor sie die Wohnung verlassen.
 
Zurück
Oben Unten