• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moralfrage ---> Umgang mit fester Sattelsütze

Kurz zur Erläuterung:

Ich fordere gar nichts und habe nicht vor, das zu tun. Meine Partnerin hat die Arbeit geleistet und den Preis ausgemacht. Damit hab und hatte ich nichts zu tun.

Als Verkäufer würde ich z.B. ne passende Sattelstütze als Obolus drauf legen, oder irgendeine Kleinigkeit. Ihr habt aber natürlich recht, das im Nachhinein einzufordern ist blöd.

Thema ist ja nun auch erledigt. :)

Morgen wird das Viner rudimentär aufgebaut.

Danke nochmal.

ps: Ich bin komisch, ist mir auch klar

Kurz zur Erläuterung:

Ich fordere gar nichts und habe nicht vor, das zu tun. Meine Partnerin hat die Arbeit geleistet und den Preis ausgemacht. Damit hab und hatte ich nichts zu tun.

Als Verkäufer würde ich z.B. ne passende Sattelstütze als Obolus drauf legen, oder irgendeine Kleinigkeit. Ihr habt aber natürlich recht, das im Nachhinein einzufordern ist blöd.

Danke nochmal.

Auf jeden Fall hast du was fürs reale Leben kostenlos zu lesen bekommen

Dann hättest ob des Wissens einer festen Sattelstütze direkt den Preis neu verhandeln sollen. Jetzt da sie raus ist, schließe ich mich meinen Vorrednern an.

1. freut euch, dass ihr euer gemeinsames Hobby mit der Arbeit verbinden könnt.

2. freut euch, dass ihr ein gemeinsames hobby habt.

3. freut euch, dass die Sattelstütze draußen ist, ohne dass der Rahmen kaputt gegangen ist.
Da gibt es nämlich auch Operationen, die den Patienten mit deutlichen Narben zurücklassen. Sagt Bescheid, wenn Ihr Fotos sehen wollt. @Felixvh hasst diesen Trick ...

Ok. Dann nicht. Soll ja kein sadistischer Anschlag hier werden.
92F33945-00EA-4AB8-8384-2273892A9911.png

Am Ende war ja alles wieder gut 😊

@Felixvh das kenne ich doch, oder?

Nee nee, ich hab mit dem Cilo von @Gonzobuster nix zu tun.

Du meinst das Milanetti. Das Rad habe ich mittlerweile wegen des unlösbaren Schalthebelproblems wieder zu mir nach Potsdam zurück überführt. Bin zuvor nach Leipzig, um mir das vor Ort anzusehen, und hab das Rad dann mitgenommen.
Ich war damit hier bei Robert von Big Forest Frameworks zum Nachschneiden des Gewindes im Schalthebelsockel. Danach eine zu lange Stütze rein, Vorbau raus und Pedale umgebaut, um es für mich fahrbar zu machen und eine Probefahrt zu absolvieren.
Da hat alles erstmal problemlos geklappt. Auch wenn man hier rund um Potsdam zugegebenermaßen nicht so oft das Blatt wechseln muss und ich quasi alles auf'm großen durchgedrückt hab. Aber auch Wiegetritt hat es ausgehalten udnd er Umwerfer war nach den 60km noch genau da, wo er sein sollte, und der Schalthebel friktionsfest.

1619907239096.png

Es geht mir nicht um eine komplette Rückerstattung oder ähnliches. Der bezahlte Preis wurde für ein Rahmen und Gruppe ohne derartiges Problem vereinbart.
Ja, ABER: Bei Bekanntwerden des Mangels hat der Verkäufer umgehend reagiert und nachgebessert durch Angebot Rückabwicklung etc. - legt man die Latte gewerblicher Handel an.
Rechtlich wird es schwierig, da was zu begründen. Der Verkäufer ist in dem Fall raus.
Es wäre meines Erachtens schön, wenn die krass investierte Arbeitszeit irgendwie, hmmm, irgendwie wertgeschätzt werden würde.
Das musst Du dann gegenüber Deiner Freundin leisten.

Kurz zur Erläuterung:

Danke nochmal.

Ei nu: Ich denke, den Frust mit der Arbeit kann so mancher nachvollziehen. Den Auftritt in Sack und Asche tausche aber doch lieber gegen Aufbaufaden und vielleicht fühlen sich dann Foristi animiert, das zu honorieren - Präsentkorb oder Goodies für die Viner-Rettung?

Ei nu: Ich denke, den Frust mit der Arbeit kann so mancher nachvollziehen. Den Auftritt in Sack und Asche tausche aber doch lieber gegen Aufbaufaden und vielleicht fühlen sich dann Foristi animiert, das zu honorieren - Präsentkorb oder Goodies für die Viner-Rettung?

ach wa, ich mag nix von euch erbetteln. :D

Aufbauthread ist fast "sinnlos", da bis aif Sattelstütze und LRS schon alles dran ist. Wird aber dennoch gezeigt. Perdiodenkorrekter Aufbau wird es nicht... moderner LRS und Sattel kommen da dran.

Geht wirklich nicht um Kohle, dass passt alles. Ich glaube ich hänge da dahingehend einfach in der Schwebe, wenn ich derjenige gewesen wäre der das Rad verkauft, so würde ich ein Satz Mäntel springen lassen oder so. So ticke ich einfach.
Wie sagte Kristina Vogel in ihrer Doku: "Kann man nicht einfach mal zufrieden sein?"

Zurück