Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar wenn man Katalogaufbau macht bleibt man bei links vorne hängenDaß das eine „Anstaltsblüte“ ist, glaube ich nicht. Auf historischen Katalog- und Rennsportfotos sieht man eigentlich beide Versionen. Ich glaube, das haben viele so oder so gemacht, weil es am ersten Rennrad so oder so war, es der Trainer ihnen so oder so gesagt hat oder nach eigener Vorliebe.
Hier auf diesem Foto kann man sogar beide Varianten beim gleichen Hersteller und Team sehen:
Anhang anzeigen 874215
In Gazelle- und Diamant-Katalogen gibt es auch vorn-rechts...Klar wenn man Katalogaufbau macht bleibt man bei links vorne hängen
Vielleicht doch eine Fotomontage...? Aus zwei verschiedenen Jahren...?Und auch verschiedene Trikotvarianten. Was für eine lasche CI damals....
... hab nix gegen Fahrräder(P.S.: sorry für das Posten von fremden Rädern in deinem Faden )
... hab nix gegen Fahrräder
Stimmt, geile Kurbel gebohrte 151er?Gut... heut nochmal leicht modifiziert im Vergleich dass du gestern schon bekommen hast
Ach krass, Vorbau einfach von unten montiert. Wer brauch' schon ne Klemmung an den Gabelkopf gebrutzelt? Richtig cool.Da fällt mir wieder ein dass ich ja jetzt auch nen Niemann habe
Anhang anzeigen 874516
Der wäre dann was für den "April" KdM
(P.S.: sorry für das Posten von fremden Rädern in deinem Faden )
Stimmt, geile Kurbel gebohrte 151er?
Ach krass, Vorbau einfach von unten montiert. Wer brauch' schon ne Klemmung an den Gabelkopf gebrutzelt? Richtig cool.
Dann müsstest du tatsächlich das Bild aus der Frontalen noch zeigen. So sieht man das Ausmaß der Bearbeitung gar nichtJup, die soll aber eigentlich nicht dort ran
Aber das Rad sah ohne Kurbel so kahl aus und diese Kurbel lag auf dem Stapel ganz oben
"Einfach von unten" ist gut gesagt. Die CNC-Fräse lief schon ne Stunde... und gefeilt wurde mindestens nochmal genau so lang
Dann müsstest du tatsächlich das Bild aus der Frontalen noch zeigen. So sieht man das Ausmaß der Bearbeitung gar nicht
... was sagt eigentlich das Niemann Siegel? Pre-1987???
"Einfach von unten" ist gut gesagt. Die CNC-Fräse lief schon ne Stunde... und gefeilt wurde mindestens nochmal genau so lang
... was sagt eigentlich das Niemann Siegel? Pre-1987???
ich versuche mal heraus zu finden ab wann Niemann seine Tätigkeiten begonnen hat. Das steht nämlich nirgends. Darum frage ich nach den Siegeln. 1986 ist also jetzt mein Anhaltspunkt... wenn keines mit 1985 auftaucht komme ich der Sache also näherWas war denn Post- '86 anders?
Weißt Du eigentlich, ob Preisser fertige Rennmaschinen umgestaltet hat, oder ob die (evtl. unlackierte) Rahmen von Diamant bezogen und lackiert haben? Sind da sonst noch technische Änderungen dran?Ich habe auch bisschen das Thema Preisser beobachtet. ich habe noch keine Preisser auf Basis eines Diamant nach Anfang 60er gesehen... also Pre-167... mit den "neuen Muffen" habe ich nur eines gesehen, was vielleicht ein Preisser sein könnte.
Ich staune ja immer wieder über deine Räder und das sehr gern. Wurde der Vorbau von unten in die Gabel gesteckt?Da fällt mir wieder ein dass ich ja jetzt auch nen Niemann habe
Anhang anzeigen 874516
Der wäre dann was für den "April" KdM
(P.S.: sorry für das Posten von fremden Rädern in deinem Faden )
Niemann scheint es ja noch zu geben. Ich weiß aber nicht, ob das nur noch der Name ist oder ob da wirklich noch jemand zur Familie gehört. Vielleicht könnte man da sogar direkt nachfragen:wann Niemann seine Tätigkeiten begonnen hat
Nein, da habe ich noch nicht so viel, was man als Fakten bezeichnen kann. Nur Vermutungen.Weißt Du eigentlich, ob Preisser fertige Rennmaschinen umgestaltet hat, oder ob die (evtl. unlackierte) Rahmen von Diamant bezogen und lackiert haben? Sind da sonst noch technische Änderungen dran?
Hast du mal gefragt?Bei Preisser in Leipzig lebt ja nur noch der Name. Der heutige Eigentümer hat ja leider mit dem altem Zeug gar nichts am Hut...