Nicht so direkt. Da steht immerhin ein rotes Rennrad im Schaufenster um die Ecke, wo man es nur sieht, wenn man es sehen will. Das ist aber ein völlig moderner Laden und selbst DDR-Ersatzteile haben die nicht mehr, wie sonst andere alte Läden. Ich habe 12 Jahre in der Nähe gewohnt und war da immer mal, hatte aber eher das Gefühl, daß denen die alten Räder lästig sind. Geld wird eben mit neuem Zeug verdient. Aber wie schon geschrieben, das sind ja auch völlig andere Eigentümer, nur der Laden mit dem Namen war schon immer da.
Ich habe ja auch selber noch ein (Vorkriegs-)Göricke Herrenrad mit Preisser-Abziehbildern. Das ist wahrscheinlich mal in der Nachkriegszeit von denen modernisiert worden. Ist mit Renak 3-Gangschaltung, nachgerüsteter HR-Felgenbremse mit Schellenhalterung, modernerem Lenker...
Ich habe ja auch selber noch ein (Vorkriegs-)Göricke Herrenrad mit Preisser-Abziehbildern. Das ist wahrscheinlich mal in der Nachkriegszeit von denen modernisiert worden. Ist mit Renak 3-Gangschaltung, nachgerüsteter HR-Felgenbremse mit Schellenhalterung, modernerem Lenker...