Zurück nach Italien und
... der Lack ist jetzt gereinigt. Die Schicht Metalliclack ist Hauchdünn, man konnte nur sehr vorsichtig vorgehen. Aber im Detail ist die Lackierung der Hammer
Vielerorts war sie schon durch, da ist es jetzt einfach Gelb. Es gibt sogar eine Grundierung
hatte ich gar nicht erwartet
Das Blau der ausgemalten Muffen ist aber nix dolles. Sobald man da mit einem feuchten Lappen ran kommt geht es ab. Die fiesen Lackschäden an Ober- und Unterrohr kommen vom anbrettern der Schellen... eben so an der Sattelklemmung und wo der Umwerfer saß. Schlimm.
Vor dem Aufbau also jetzt das konservieren. Wachs kommt eh, vielleicht noch owatrol. Rostumwandler im Tratlagerbereich und den Zugführungen? An den Kettenstreben und Ausfallenden?
Die schlimmsten Stellen:
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Das Spezialwerkzeug fürs Tretlager beim Spezialwerkzeugmacher geordert