• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Lady Preisser (PROJEKT)

Dieses Damen Rennrad ist ... so man es aus heutiger Gender sieht, ein Transvestit, da als Herren Rennrad Modell 167 in Karl-Marx-Stadt das Werk verlassen. Gute Arbeit. Deutsche Nachkriegszeit at its Best. Wir hatten ja nüscht und es war alles schlecht.

Aktuell hängt Campagnolo Gran Sport und Universal Extra 51 dran... es soll noch eine Stronglight 49d mit TA Chriterium dran ... und jetzt, wo ich ein Huret Allvit 1. Variante habe, überlege ich, komplett auf Huret Schalterei zu gehen und dazu Mafac Dural Forge ... und die Kotschützer, die aktuell an meinem blauen 167 montiert sind... mal sehen.

Ich werde aber wohl einen Rennlenker montieren, wenn es die Gattin absegnen 😉

#sunburn

Anhang anzeigen 1111295Anhang anzeigen 1111296Anhang anzeigen 1111297Anhang anzeigen 1111288Anhang anzeigen 1111290Anhang anzeigen 1111291Anhang anzeigen 1111289Anhang anzeigen 1111292Anhang anzeigen 1111294Anhang anzeigen 1111293

SPORT FREI!

Dann müssen als Erstes Sattel und Lenker getauscht werden, damit man das als solches auch identifizieren kann. ;)
Heute beim Garage "aufräumen" noch eine Kiste Sättel gefunden. Ich denke, der Norex ist ganz gut ... auf jeden Fall besser ... Lenker/Vorbau aus F habe ich noch ... nicht in den Tiefen gefunden ... aber hab ich noch ein altes Set aus der Zeit.

20220729_142637.jpg

Anhänge

• 20220729_142650.jpg
    20220729_142650.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 30
  • 20220729_142657.jpg
    20220729_142657.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 29
Heute beim Garage "aufräumen" noch eine Kiste Sättel gefunden. Ich denke, der Norex ist ganz gut ... auf jeden Fall besser ... Lenker/Vorbau aus F habe ich noch ... nicht in den Tiefen gefunden ... aber hab ich noch ein altes Set aus der Zeit.

Anhang anzeigen 1119815
Nicht mehr so ganz top, oder?
Einfach ausprobieren, wie es sich darauf fährt.

Nicht mehr so ganz top, oder?
Einfach ausprobieren, wie es sich darauf fährt.
ja, Top ist der nicht mehr, der ist ziemlich "alt" ... wurde in der Zwischenzeit bereits gewässert, geschrubbt und ist bandagiert :) gerade vorn die geknickte Spitze und die abstehenden Unterkanten verlangten nach Zuwendung :) ... mal schauen, wie es aussieht, wenn ich die Mumie abwickel.

... nun überlege ich, ob Italien oder Frankreich (müßte ich bis auf Mafac Dual Forge alles da haben). Das Herrenrad ist klar italienisch und das Damenrad aktuell ebenfalls ... aber ein Pärchen muß ja nicht identisch sein ... ich fände es zwar gut das Damen- und Herrenrad allmost identisch sind, aber die Abwechslung macht es ;)

... und die ganzen Italoteile würden meinem Le Taureau sicher gut stehen :) (dem würde aber sicher auch ein Italo/Franko Mix stehen ... Huret Alvit (1. Version) und Universal Mod 61 (oder dann eben Universal Extra 51 ... und ein Set Weinmann Vainquier 999 hab ich auch noch (also zwei Sets um genau zu sein)) liegen noch ... außerdem liegt da auch noch eine weitere Campa Gran Sport) ... da ist auch noch das Cinelli SC wo die ganzen Teile (teils doppelt und dreifach ... man weiß ja nie) auch noch dran können ... Morgen hör ich auf ;)

ja, Top ist der nicht mehr, der ist ziemlich "alt" ... wurde in der Zwischenzeit bereits gewässert, geschrubbt und ist bandagiert :) gerade vorn die geknickte Spitze und die abstehenden Unterkanten verlangten nach Zuwendung :) ... mal schauen, wie es aussieht, wenn ich die Mumie abwickel.

... nun überlege ich, ob Italien oder Frankreich (müßte ich bis auf Mafac Dual Forge alles da haben). Das Herrenrad ist klar italienisch und das Damenrad aktuell ebenfalls ... aber ein Pärchen muß ja nicht identisch sein ... ich fände es zwar gut das Damen- und Herrenrad allmost identisch sind, aber die Abwechslung macht es ;)

... und die ganzen Italoteile würden meinem Le Taureau sicher gut stehen :) (dem würde aber sicher auch ein Italo/Franko Mix stehen ... Huret Alvit (1. Version) und Universal Mod 61 (oder dann eben Universal Extra 51 ... und ein Set Weinmann Vainquier 999 hab ich auch noch (also zwei Sets um genau zu sein)) liegen noch ... außerdem liegt da auch noch eine weitere Campa Gran Sport) ... da ist auch noch das Cinelli SC wo die ganzen Teile (teils doppelt und dreifach ... man weiß ja nie) auch noch dran können ... Morgen hör ich auf ;)
Nee,nee,nee....,nix aufhören...,mach ja weiter!:)

Das PUCH gehört mir! Es steht auch zum Verkauf, bei Interesse.

Meine Frau hat ein Cylo Swiss und bekommt später noch ein Preisser. Die Kinder haben ihre üblichen Kinderfahrräder und ein zwei Rahmen hab ich bei Seite gelegt... aber ich muss die Garage räumen ... damn ... bisschen Vorrat sollte man eigentlich immer da haben, ABER DAS:
Anhang anzeigen 1110885

... ist der Kram der weg muss... also Minus unsere Alltagsräder... die muss ich dann irgendwo noch unterbringen :rolleyes:

Fast das ganze Regal links hab ich nochmal gesichtet und 2-3 Teile behalten, der Rest wird ein großes Konvolut ... die Räder rechts... hab ich noch keinen Plan ... vielleicht auch als Konvolut ... blöd, wenn man mit Sammeln aufhört und das Hobby zurück fährt 🙄
Hast Du ein Foto des CILO SWISS von Lady Polston? 😯

... ich hatte nicht vor in diesem Jahr ein neues Rad zu kaufen. Ich hab eins gekauft, um ein anderes Projekt zu bestücken, OK, ist legitim 😀

... Ich hatte nicht vor in diesem Jahr ein Rad zu kaufen... allerdings war das Angebot von @SirFaust zu verlockend. Also habe ich ein sehr schönes Le Taureau / Rickert gekauft ... keine Ahnung, wie ich das aufbauen könnte 🤔

Anhang anzeigen 1027649

EDIT ... Der Rahmen ist auch ein Traum. BJ um 1960. Reynolds 531 mit Nervex Pro Muffen und Campagnolo Ausfallenden. Chrom und Lasurlack. Meine Größe 😍 ... Time Correct mit Campagnolo Gran Sport, Stronglight/TA Kurbel und Universal Bremsen, dazu ein Ambrosio Cockpit ... maybe noch Leichtmetall Kotschützer 🤔 ... oder ohne Schaltung als Porteur 🤔 ...
... so, heute noch die letzten Tage Urlaub Zuhause nach 10 Tagen Ponyhell mit den Liebsten... Zeit sich um mein Weihnachtsgeschenk zu kümmern.

Hier mal der Istzustand mit der 😍 Patina
20220818_131406.jpg
20220818_131426.jpg
20220818_131435.jpg
20220818_131444.jpg
20220818_131450.jpg
20220818_131459.jpg
20220818_131506.jpg
20220818_131513.jpg
20220818_131518.jpg
20220818_131524.jpg

Außerdem... ohne das ich Bemühungen in dieser Richtung anstellen musste... hat die Dame des Hauses gestern noch ein "neues" Alltags- / Sportrad bei mir bestellt ... um die Kinder mit Sitz zu transportieren ... na zum Glück hab ich da noch was Stehen 😉

Teaser:
20220818_164557.jpg

Zuletzt bearbeitet:
здравствуйте, у меня есть прайссер, я хотел бы получать информацию об этом

Anhänge

• IMG_20220918_111856.jpg
    IMG_20220918_111856.jpg
    277 KB · Aufrufe: 75
Zurück