• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Aktuell Null 😁 der Umwerfer ist in Stellung Null zu weit vom Rahmen.
Verstehe ich das richtig, dass er bei minimal Anschlag der Stellschrauben nicht akkurat über dem kleinen Blatt steht? Schwingt er den weit genug zum großen Blatt?
Kann es sein, dass die Mavic 3f Kurbel (für die er ja gemacht ist) eine andere Achslänge und damit Abstand zum Rahmen hat als die Stronglight 107. Oder anders gefragt, ist die Achse die Du verbaut hast von der Länge her für die Stronglight in 3f überhaupt vorgesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da ein Bild, wie die dran baumeln? Finde erstmal nix bei der Bildersuche. 😃

Habe eben den Gegenhalter montiert. Ich musste nochmal etwas mit der Feile drüber, bzw durch. Es war ja eine zu kleine Sattelstütze montiert als ich es erworben habe. Das hat die Klemmung nicht besser gemacht. Entgraten musste ich auch noch. Ich frage mich, warum das nicht gemacht wird, wenn ewig an so einem Rahmen gearbeitet wird 🤔
Anhang anzeigen 1193369
Anhang anzeigen 1193367Anhang anzeigen 1193368
🤓
1674491138382.png

Verstehe ich das richtig, dass er bei minimal Anschlag der Stellschrauben nicht akkurat über dem kleinen Blatt steht? Schwingt er den weit genug zum großen Blatt?
Kann es sein, dass die Mavic 3f Kurbel (für die er ja gemacht ist) eine andere Achslänge und damit Abstand zum Rahmen hat als die Stronglight 107. Oder anders gefragt, ist die Achse die Du verbaut hast von der Länge her für die Stronglight in 3f vorgesehen?
Ich muss mal schauen. Hab gerade wenig Zeit um das Kurbel/Tretlager/Derailleur Gefüge zu erkunden. Aber ich denke, das ist lösbar.

Baumarkt Style... oder eher Metzger Style ? Krass.

Ich glaube ja, daß der Nippel da drin sitzt und der Zug oben am Bremshebel geklemmt oder verknotet ist... :D

Wie wird denn der Zug innerhalb von dem Teil festgeklemmt?
20230323_123100.jpg

... das rechts ist keine Schraube, sondern ein Stift mit Loch und Gewinde, dass steckt in dem Halter. Die Bohrung in dem linken Teil (Halter) ist durchgehend und das Zugende wird durch Halter und Stift durchgefädelt und über anziehen der Mutter wird das ganze verklemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Masi ist von 1973. Original Lack und viele kampfspuren. RH 55 und OR 55,5 beides C-C. Ich werde es bis Ostern fertig machen.
in zwei Wochen ist schon Ostern... ich muss mit meinen Aussagen vorsichtiger sein 😬 muß wohl die Tage mal 1-2 Teile tauschen, einstellen und fotografieren. Wie gesagt, ich würde das Set gegen eins in 58-59 (C-C) tauschen. Sonst gehört das Teil für 1.600€ jemand andem.

und danach das TECHNOBULL ... da fehlen auch nur 1-2 Handgriffe und die Decals (welche nagelneu hier in der Ablage liegen)... da muß aber erst das MASI weg, damit Platz ist zum arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück