• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Die alten Kinderräder haben mehrere Generationen überlebt, das müssen diese neuen Livestyle Dinger erstmal schaffen.
Ja - ein Puky der alten Schule überlebt problemlos 12 Generationen und zusätzlich 40 Jahre radioaktiven Klärschlamm ohne einen Hauch schlechter zu funktionieren als zuvor . Das wäre auch kaum möglich….

Manche abwegigen Schwelgereien können nur Leute schreiben, die seit Dekaden niemanden mehr das Radfahren beibringen durften.

PS: selbst Puky baut jetzt moderne und kindgerechte Räder, nachdem sie den Markt fast komplett verloren haben.

Manche abwegigen Schwelgereien können nur Leute schreiben, die seit Dekaden niemanden mehr das Radfahren beibringen durften.
Gerade noch bei den Enkelkinder, 16" Puky, man muß nicht jeden Trend mitmachen, zumindest mach ich das nicht, und das hat nix mit abwegigen Schwelgereien zu tun :rolleyes: .

Gerade noch bei den Enkelkinder, 16" Puky, man muß nicht jeden Trend mitmachen, zumindest mach ich das nicht, und das hat nix mit abwegigen Schwelgereien zu tun :rolleyes: .
zwischen jeden Trend mitmachen und sinnvolle Neuerungen aufgreifen liegt bekannterweise ein großer Unterschied. Oder hortet hier noch jemand FCKW Dosen oder kauft ein Auto ohne ABS und Airbags?

Probier es einfach mal aus mit einem modernen Kinderrad - du wirst den Unterschied in dem Augen deiner Enkel sofort bemerken.

zwischen jeden Trend mitmachen und sinnvolle Neuerungen aufgreifen liegt bekannterweise ein großer Unterschied. Oder hortet hier noch jemand FCKW Dosen oder kauft ein Auto ohne ABS und Airbags?

Probier es einfach mal aus mit einem modernen Kinderrad - du wirst den Unterschied in dem Augen deiner Enkel sofort bemerken.
Ich glaube du bist im verkehrten Unterforum, oder was soll das hier mit dem ollen Gelumpe, ich sehe die modernen Lifestyle Dinger und vorallem ihre Eltern im Laden, das reicht mir, um mir ein Urteil zu erlauben.

Ei, stimmt, wird jetzt auch bald 5... ja, Zeit vergeht... ich bin in den 5 Jahren bestimmt 10 Jahre und 10kilo gealtert 😅

Ich würde zur Zusammenfassung schreiben: meine Kinder haben auf der selben Straße wie ich das Radfahren erlernt. Damals war es ein Schotterweg, nun ist alles asphaltiert.

Screenshot_20230430-220353_Instagram.jpg

Mit kleineren Änderungen im Setup überlege ich das Diamant zu veräußern, da andere Projekte warten und dieses Rad eher ein Experiment war. Treue Leserschaft, gibt es hier Interessenten für den Hobel?

Ich hätte 500€ (mit besagten Anderungen aka. MINUS Sattelstütze, Sattel, Luftpumpe, decaleur, Tasche, Reifen, Bremshebel, Pedale... wird alles ersetzt gegen nette Alternativen) überlegt. Tasche und Decaleur + 100€.

Es komplett zu zerlegen wäre zu schade. Der Rahmen allein ist halt sehr begehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit kleineren Änderungen im Setup überlege ich das Diamant zu veräußern, da andere Projekte warten und dieses Rad eher ein Experiment war. Treue Leserschaft, gibt es hier Interessenten für den Hobel?

Ich hätte 500€ (mit besagten Anderungen aka. MINUS Sattelstütze, Sattel, Luftpumpe, decaleur, Tasche, Reifen, Bremshebel, Pedale... wird alles ersetzt gegen nette Alternativen) überlegt. Tasche und Decaleur + 100€.

Es komplett zu zerlegen wäre zu schade. Der Rahmen allein ist halt sehr begehrt.

Welche Rahmenhöhe hat der Diamant denn?

Zurück